Olympische Spiele + Paralympics

Das ist vor allen Dingen ein PR-Desaster für die Trottel von der WADA. Dass die Meldung von 30 überführten Sportlern einen Tag lang durch die Sportwelt geistert und dann als heiße Luft aus Vancouver entweicht (passt ja zum Wetter da...), spricht weder für eine gute Informationspolitik noch für ein wirklich überzeugendes Antidopingkonzept (konnte man ja auch der ARD-Dokumentation vor ein paar Tagen recht überzeugend entnehmen). Aber egal. Die Damen und Herren sind ohnehin größtenteils so sauber wie der Pazifik, sollen sie also loslegen.

@Linse: Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass D abstürzt auf Rang acht der Wertung, ich glaube aber, dass sich die Medaillenprioriäten deutlich verschieben werden. Ich hab mir mal die Mühe gemacht (geschlechterübergreifend, 1. Spalte Salt Lake, 2. Turin. 3. Prognose Vancouver, geordnet G/S/B)

Biathlon
5/5/1, 5/4/2, 1/1/2
Bob
2/1/0, 3/0/0, 2/2/0
Curling
0/0/0, 0/0/0, 0/0/0
Eishockey
0/0/0, 0/0/0, 0/0/0
Eiskunstlauf
0/0/0, 0/0/0, 1/0/0
Eisschnelllauf
3/3/2, 1/1/1, 1/0/2
Nord. Kombination
0/1/0, 1/1/1, 1/1/1
Rodeln
2/2/1, 1/2/1, 2/1/2
Shorttrack
0/0/0, 0/0/0, 0/0/0
Skeleton
0/0/0, 0/0/0, 1/1/0
Ski Alpin
0/0/1, 0/0/0, 2/1/3
Freestyle
0/0/0, 0/0/0, 0/0/1
Langlauf
1/2/1, 0/3/1, 0/0/0
Skisprung
1/1/0, 0/0/0, 0/0/2
Snowboard
0/0/0, 0/1/0, 0/1/0

Macht zusammen 11/8/13, das liegt im Schnitt der letzten Ausgaben (12/16/8, 2. und 11/12/6, 1.) und könnte sogar wieder für Platz eins reichen, ich tippe allerdings auf die 2.

bei spox gibts alle möglichen deutschen medaillenkandidaten im überblick:

http://www.spox.com/de/sport/olympi...ancouver-spox-medaillen-tipp-deutschland.html

ist natürlich ziemlich "patriotisch" bzw. überzogen positiv, aber als überblick taugts alle mal.

@wer?der?

könnte insgesamt ungefähr hinkommen mit deiner prognose, ski alpin sind meines erachtens nur insgesamt zu viele medaillen und biathlon zu wenig.

zudem wirds im langlauf irgendwie auch ne medaille geben und wenn die magdalena neuner holen muss :)
aber der 50km tipp von spox ist nicht so gewagt, wie er erscheint!

Gleich fängt ersmal die Qualifikation vom Skispringen an. Und dann ist heute um 3:00 Uhr die Eröffnungsfeier

Ich denke ich werde sie gucken. Aber es lohnt sich nicht um drei aufzustehehn, deshalb bleib ich einfach solange auf :lol:

das problem ist wenn die eröffnung nacher geil gewesen ist dann hab ich sie verpasst

ich habe mich auch entschieden. ich stelle mir den wecker und wenn ich dann keine lust habe dann schlafe ich weiter.

geniale Idee, ich weiß

das problem ist wenn die eröffnung nacher geil gewesen ist dann hab ich sie verpasst

ich habe mich auch entschieden. ich stelle mir den wecker und wenn ich dann keine lust habe dann schlafe ich weiter.

geniale Idee, ich weiß

Ich hab bisher jede Eröffnungsfeier geschaut und ich fand die immer nicht so prickelnd! Ausserdem geht kurz nach 6Uhr schon los zum Zug nach Hannover. Aber der Skisprungwettkampf morgen wird vielleicht doch nicht so ganz die Ösi Show wie erwartet. Wenn man die Quali gesehen hat. Ich drücke Adam Malysz total die Daumen das er es packt. Dem gönne ich es echt von herzen!

Back