Olympische Spiele + Paralympics

Irgendwie ziemlich enttäuschend der Tag heute. Dass die Herren-Staffel keine Medaille geholt hat, ist kein Beinbruch (allerdings doof wie sie keine Medaille gewonnen haben).

Für Pechstein war das auch nicht die Paradestrecke. Aber so eine Demontage?

Und auch bei den Bob sehe ich die Siegkandidaten bei allen drei Strecken woanders. Und doch darf/durfte man bei allen drei Strecken zumindest auf eine Medaille schielen. Im Herren-Zweier wird das aber wohl nix mehr.

Vielleicht überraschen die Skispringer ja morgen. Slowenien und Japan sind von der Mannschaftsleistung mMn favorisiert. Die sind in der Breite am besten aufgestellt. Dahinter sehe ich eigentlich schon die Deutschen bzw. wenn Stoch viel rausreißt auch die Polen. Vor einem Jahr wäre das noch unvorstellbar gewesen, aber Medaillen für Norwegen und Österreich würden die bisherigen Wettbewerbe auf den Kopf stellen und wären durchaus eine kleine Sensation!

Und doch kann's im Teamwettkampf schnell gehen, wenn ein Ito oder ein Tepes mal patzen. Und die Ösis oder Norweger könnten durchaus auch über sich hinaus wachsen.

Tja, dann wird es wohl ein Eishockey-Finale zwischen einer europäischen und einer nordamerikanischen Mannschaft

In der oberen Hälfte sind Schweden, Finnland und Russland.
In der unteren Hälfte die USA und Kanada.

Die Russen müssen erst mal Norwegen, dann Finnland und anschließend wohl Schweden schlagen um ins Finale zu kommen.

Im anderen Halbfinale werden wohl die USA gegen Kanada spielen. Tschechen und Slowaken spielen direkt gegeneinander und haben momentan auch nicht mehr die Klasse um gegen die Nordamerikaner zu bestehen. Schade, meine Sympathien waren im Eishockey immer für die Slowaken und Tschechen.

Wobei das für Pechstein ganz klar ein Warmlaufen war und unter 2min ist in Ordnung und sie schien auch nicht unzufrieden. Herrlicher war Wüsts Blick :D

Biathlon wieder verschoben, Neureuther bricht Training ab und lässt wohl Riesenslalom weg, Frentzel liegt mit Virus flach, also auch sehr fraglich morgen :(
Alles nicht so tolle Meldungen. ..

edit: Und geht man beim Teamspringen nach der aktuellen Form, ist eine Medaille fast Pflicht und Gold drin, aber das hat ja seine eigenen Gesetze. Grad toller Rückblick auf die letzten Spiele.

Wobei das für Pechstein ganz klar ein Warmlaufen war und unter 2min ist in Ordnung und sie schien auch nicht unzufrieden. Herrlicher war Wüsts Blick :D

Biathlon wieder verschoben, Neureuther bricht Training ab und lässt wohl Riesenslalom weg, Frentzel liegt mit Virus flach, also auch sehr fraglich morgen :(
Alles nicht so tolle Meldungen. ..

edit: Und geht man beim Teamspringen nach der aktuellen Form, ist eine Medaille fast Pflicht und Gold drin, aber das hat ja seine eigenen Gesetze. Grad toller Rückblick auf die letzten Spiele.

Sag mal, hockst du nur vor der Glotze? :D:wink:

Tja, dann wird es wohl ein Eishockey-Finale zwischen einer europäischen und einer nordamerikanischen Mannschaft

In der oberen Hälfte sind Schweden, Finnland und Russland.
In der unteren Hälfte die USA und Kanada.

Die Russen müssen erst mal Norwegen, dann Finnland und anschließend wohl Schweden schlagen um ins Finale zu kommen.

Im anderen Halbfinale werden wohl die USA gegen Kanada spielen. Tschechen und Slowaken spielen direkt gegeneinander und haben momentan auch nicht mehr die Klasse um gegen die Nordamerikaner zu bestehen. Schade, meine Sympathien waren im Eishockey immer für die Slowaken und Tschechen.

Kanada wird sich schon noch fangen - die müssen sich ja oft erst mal einspielen.
Wenngleich ich finde, dass die Finnen Spitze dagegen gehalten haben.
Ich finds klasse, wenn nicht immer nur USA und Kanada das unter sich ausmachen, sondern mehr Vielfalt herrscht - zumal man auch mal sagen muss: Sooo ungewöhnlich ist es nicht, dass Schweden und Finnland mithalten können ;)

Zitat von Clarence:
Ist das schlimm?
Olympia ist doch nur aller zwei Jahre! :D

Die deutschen Bobs sind ja wirklich ein Trauerspiel. Da muss sich ja dringend etwas tun.

Da läuft aber ganz viel am Material, Friedrichs Lauf sah nicht schlecht aus.

Dasha unglaublich...und wie man es ihr gönnt :kiss:

Und nun laaaauf Evi, aber der Kommentator sehr voreilig, hätte Kaisa null geschossen, hätte sie Evi locker abgehängt.
Läuferisch die Deutschen wieder nur Mittelmaß.

ich kapiers nicht, warum sie den noch danebengesetzt hat :ugly:
Sie hatte doch Zeit!
Man man man nun muss sie laufen...

mich hats er gewundert, dass sie vorher die vier so schnell und sicher getroffen hat :)
Aber schade hätte es ihr gegönnt. Mag die Läufertypen :)

Die Kommentatoren immer alle zufrieden und super stark, nee man kann sich jetzt auch mal ärgern, als Langläuferin den Rang nicht zu halten.

Glückwunsch Evi zu nem tollen Rennen.:daumen: Sie wirkte wahnsinnig sicher am Schießstand. Eckhoff mit ein bisschen Berger-Kampf-Gen war einfach nicht zu schlagen ;)

Hildebrand letzte.... also für die Staffel ist keine Medaille absolut sicher

Back