Ole Werner (z. Zt. vereinslos)

Keine Ahnung was die mit Demichelis wollen. Als Spieler klasse, aber als Trainer noch gar nichts nachgewiesen. Ist ja in Spanien abgestiegen. Wenn du hohe Ziele hast, dann sollte man auch die Spieler dafür haben. Jedes Jahr die stärksten Spieler verkaufen und dann Titel ausrufen funktioniert einfach nicht. Da kann nur was menschliches nicht mehr gepasst haben. Den Auftrag hat er jedenfalls erfüllt. Gruß Franky

Ändert sich ja de facto nix. Bei uns wäre der jetzt auch der Vertrag ausgelaufen.
So hat er letztes Jahr das doppelte verdient, bekommt weiterhin Bezüge.
Hat jetzt schon oberes Regal der Liga erlebt. Bin mir sicher das es im Laufe der Saison oder früher Angebote gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... soweit ich mich erinnere hat er mit Werder erfolgreich gespielt und fast die internationalen Plätze erreicht. Danach dann mit RB Platz 3 und CL-Quali... klingt für mich jetzt erstmal erfolgreich und mit Potential nach oben, v.a. weil Ole Werner auch erst 38 Jahre alt ist.
Deine Aussage kann ich also erstmal überhaupt nicht nachvollziehen.
Völlig richtig.
Ole Werner hatte sich in seiner bisher noch nicht all zu langen Erstliga-Karriere in jeder Saison gesteigert. 4 x hintereinander. Das schafft nicht jeder Trainer.

Auslöser war nach WELT-Informationen eine unterschiedliche Auffassung über die Spielweise. Klopp forderte zum Beispiel permanentes Pressing und eine hohe Intensität. Werner sah das differenzierter, deutete etwa auch an, dass man in der nächsten Saison vereinzelt mit der Dreierkette spielen müsse. Der Bruch mit Viererketten-Fan Klopp, der sich von der Ablehnung dem Vernehmen nach auch persönlich angegriffen gefühlt haben soll.
Lächerlich von Klopp, sich ins sportliche einzumischen und sich dann auch noch beleidigt zu fühlen.

Die Wertschätzung bei RB gegenüber Ole Werner war von Anfang an nicht besonders hoch, die seinerzeit festgeschriebene Ablöse (Ich meine 5 Mio.) war er Ihnen ja nie Wert… Aber Ole wollte unbedingt dahin, also hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen!

Die Wertschätzung bei RB gegenüber Ole Werner war von Anfang an nicht besonders hoch, die seinerzeit festgeschriebene Ablöse (Ich meine 5 Mio.) war er Ihnen ja nie Wert… Aber Ole wollte unbedingt dahin, also hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen!
Ich denke mal er braucht auch kein Mitleid. Der wird schon seinen Weg machen.

OW ist aktuell nicht en vogue, wer was auf sich hält installiert einen ehemaligen Bayern-Star. Alsonso, Kompany, DeMichelis ... bald auch in ihrer Stadt.

Die ganze Diskussion hier beruht doch nur auf Spekulationen über die Gründe der Entlassung.

Niemand kennt die wahren Gründe.

Aber die aktuellen Gerüchte verkaufen sich in der Presse natürlich sehr gut.

Bitte versteht mich nicht falsch, denn ich habe Jürgen und seine Art noch nie gemocht, aber mir scheint Ole auch kein einfacher Zeitgenosse zu sein.

Wer weiß, was intern eventuell vorgefallen ist?

Vielleicht sind Jürgen und seine Clique aber tatsächlich einfach nur scheiße, keine Ahnung?

Ole hingegen direkt als Opfer zu sehen ist für mich vorerst nicht zielführend bei der Wahrheitsfindung.

Warten wir doch gespannt die weitere Entwicklung ab.

werner hat die rb zielsetzung mehr als erfüllt und so einen trainer als dank dann vor die tür zu setzen, ist in jeder hinsicht eine große sauerei und wird - da bin ich mir ganz sicher - auf leipzig zurück kommen - und dann einen trainer zu holen, der überhaupt nichts vorzuweisen hat, außer dem abstieg mit mallorca - als spieler fand ich ihn auch höchstens durchwachsen - da muß man schon am fachwissen der verantwortlichen zweifeln - wenn er dann mit der mannschaft nicht entsprechend abliefert, werden die fans auf die barrikaden gehen - für werner hat das ganze zwar keine wirtschaftlichen nachteile, aber er wird als trainer gesehen, der zwar seine mannschaft in die CL geführt hat, aber dem nicht zugetraut wird, dort auch erfolgreich zu sein - RB hat die paar sympathien, die sie sich im letzten jahr zurück geholt haben, mit diesem völlig unporpulären schritt verspielt und kann sich wieder auf gellende pfeifkonzerte freuen, wenn sie auswärts antreten!

Die ganze Diskussion hier beruht doch nur auf Spekulationen über die Gründe der Entlassung.

Niemand kennt die wahren Gründe.

Aber die aktuellen Gerüchte verkaufen sich in der Presse natürlich sehr gut.

Bitte versteht mich nicht falsch, denn ich habe Jürgen und seine Art noch nie gemocht, aber mir scheint Ole auch kein einfacher Zeitgenosse zu sein.

Wer weiß, was intern eventuell vorgefallen ist?

Vielleicht sind Jürgen und seine Clique aber tatsächlich einfach nur scheiße, keine Ahnung?

Ole hingegen direkt als Opfer zu sehen ist für mich vorerst nicht zielführend bei der Wahrheitsfindung.

Warten wir doch gespannt die weitere Entwicklung ab.
Die Opfer sind wir, die den Brauseclub ertragen müssen. Nach Extremsport nun Extremmanagement.

Back