Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Wenn Coulibaly dann immer noch spielt werde ich a.) sehr überrascht sein und b.) zugeben müssen das ich falsch lag.

Ich wäre sehr überrascht, wenn er dann nicht mehr spielt. Er macht seine Sache Wirklich gut. Er wird selbst von den Kommentatoren immer wieder gelobt. Die können ja nicht alle Falsch liegen.
Coulibaly nach sich zog statt Friedl oder Pieper runter zu nehmen lässt mich denken das Coulibaly evtl. nicht Steffens Stammlösung in der IV sein wird wenn das volle Personal wieder zur Verfügung steht.

Mag sein, das es so ist Schmidt ist aber wenn ich das richtig sehe, nicht älter oder erfahrender als Coulibaly. Friedl kann alle Positionen in der Defensive Spielen. Da spielt auch die Erfahrung mit rein. Oft genug hat man gesehen, was passiert, wenn Friedl nicht spielt.

Bei OW wäre Alvero die Alternative auf Grund der Tatsache, das er länger im Kader steht.

Ich wäre sehr überrascht, wenn er dann nicht mehr spielt. Er macht seine Sache Wirklich gut. Er wird selbst von den Kommentatoren immer wieder gelobt. Die können ja nicht alle Falsch liegen.

Mag sein, das es so ist Schmidt ist aber wenn ich das richtig sehe, nicht älter oder erfahrender als Coulibaly. Friedl kann alle Positionen in der Defensive Spielen. Da spielt auch die Erfahrung mit rein. Oft genug hat man gesehen, was passiert, wenn Friedl nicht spielt.

Bei OW wäre Alvero die Alternative auf Grund der Tatsache, das er länger im Kader steht.
Halte ich für absoluten Quatsch das Alvero die Alternative gewesen wäre, aber beweisen können wir es beide nicht.

Schmidt spielt AV, Coulibaly IV, sie stehen nicht in direkter Konkurrenz zu einander.
Es ging darum das Friedl AV gespielt hat in den letzten 2 Spielen.

Sobald unsere AVs wieder spielen wird Karim entweder Friedl oder Pieper/Stark verdrängen müssen.

Für Werder wäre es gut wenn Coulibaly sich als stärkster/ zweit stärkster IV im Kader durchsetzen würde und ich würde mich für ihn freuen.

Ich glaube nur nicht das das der Fall sein wird.

Werner war zuerst gut für Werder, später nicht mehr. Ich gehöre zu denen, die nicht unfroh sind, dass er weg ist. Er hat m.E. zu wenig junge Spieler eingebaut und auch wenn ich die Art des Fußballs von Steffen noch nicht ansehnlich finde, ist es schön, dass er auch mal Spieler auf die Bank setzt, die im vorherigen Spiel nicht so gut performed haben und Talenten eine Chance gibt. Unter Werner war das nahezu undenkbar und so superschön war sein Fußball bei uns auch oft nicht anzusehen! Meine Meinung.

Jeder Trainer hat halt seine Vorteile und Nachteile. Ole Werner war ein hervorragender Trainer und hätte uns durchaus sportlich noch weiterbringen können. Er hat aber selbst gemerkt, dass die sportliche Leitung einen anderen Weg gehen möchte, der nicht mit seinen Stärken und Schwächen zusammengepasst hätte.
Steffen kann nun beweisen, dass er es besser kann oder zumindest gleichwertig. Es hilft uns nix, wenn wir besser auf die Jugend setzen, sportlich aber abschmieren. Das wird sich zeigen.

Jeder Trainer hat halt seine Vorteile und Nachteile. Ole Werner war ein hervorragender Trainer und hätte uns durchaus sportlich noch weiterbringen können. Er hat aber selbst gemerkt, dass die sportliche Leitung einen anderen Weg gehen möchte, der nicht mit seinen Stärken und Schwächen zusammengepasst hätte.
Steffen kann nun beweisen, dass er es besser kann oder zumindest gleichwertig. Es hilft uns nix, wenn wir besser auf die Jugend setzen, sportlich aber abschmieren. Das wird sich zeigen.
So isses! ... Bislang wurde das sportliche Abschmieren erfolgreich vermieden. Da bin ich froh drum. Hätte auch jetzt schon schief gehen können. Aber so finde ich den eingeschlagenen Weg richtig.

Will gar nicht großartig eine Diskussion starten aber:

- Coulibaly spielte weil es keine Alternativen gab, die Stamm IV von Steffen zu Beginn der Saison bis zu den Verletzungen/Sperren war Friedl/Stark. Hoffe trotzdem das Coulibaly sich weiter fest setzt aber das er spielte war weniger eine Entscheidung von Steffen als ein absoluter Mangel an Alternativen.

Topp hat jetzt letztes Spiel gestartet, davor hat aber aber wenig bis gar keine Minuten bekommen. Mal sehen ob sich das nach seiner Leistung im Nächsten Spiel jetzt zum positiven wenden wird oder nicht…..

Covic ist seit der Ankunft von Mbangula und Puertas eigentlich auch nicht mehr eingesetzt worden, sogar Bittencourt scheint vor ihm zu stehen im Moment.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich freue mich über jeden Jungen Spieler der sich bei uns durchsetzt, bin aber auch der Meinung das Leistung/Ergebniss immer an erster Stelle stehen müssen.

Ich finde es nur komisch das Werner hier teilweise von einigen Usern „zerrissen“ wurde weil er junge Spieler nicht einsetzte und jetzt bei Steffen sitzen eben diese jungen Spieler immer noch auf der Bank, genau so wie bei Werner aber trotzdem ist Steffen auf einmal der „Jugendflüsterer“ für einige.

Hart zu spekulieren ob Coulibaly bei Werner eine Chance bekommen hätte oder nicht aber: mit Vjelkovic und Jung wurde schon vor dem Abgang Werners nicht verlängert, was für mich darauf hinweist das auch Werner mit Coulibaly geplant hätte.

Gebe auch gerne zu das ich Werner sehr mag, wir kommen aus der Selben Kleinstadt und ich verstehe seine „kühle“ Art.

Mit Steffen kann ich persönlich gar nichts anfangen, der ist für mich eher so Typ Kohfeld 2.0 aber wer weiß, vielleicht werde ich am Ende der Saison auch meine eigenen Worte fressen müssen und als Idiot dastehen
Also Steffen mit Kohfeldt zu vergleichen... der ist schon ein komplett anderer Typ.

Zuletzt bearbeitet:
Herr Werner, wenn sie schon damals gesehen haben Nick Woltemade besser war als alle anderen, warum hat er dann nicht mehr gespielt als alle anderen?

Dann wäre er evtl. nicht weg, sondern hätte bei uns verlängert.

Noch in 20 Jahren wird man über Nick Woltemade sprechen.

Kann man wohl nur verhindern, wenn Werders Plan mit den jungen Wilden aufgeht.

Warum man ausgerechnet Ole Werner hier irgendwas anlasten will, erschließt sich mir aber nicht. Werner hatte Woltemade exakt ein Jahr als Spieler und die gesamte Rückrunde war Woltemade Stammspieler ohne Scorer.
Und wie wir mittlerweile wissen, hätte es auch gar keinen Unterschied gemacht, wenn er die Hinrunde auch komplett gespielt hätte. Er hat im Herbst bereits verkündet, dass er nicht verlängern wird und heute wissen wir, dass man sich inhaltlich nicht einigen konnte, sprich finanziell.

Ja, muss mich korrigieren. War ein Wechselspiel ne Weile. Spielt aber ohnehin keine Rolle, da er es bereits im Herbst öffentlich gemacht hat, dass er geht, nach einem abgelehnten Vertragsangebot. Die Entscheidung hat er wohl schon deutlich davor getroffen.
Da hast du dich wohl nochmal vertan.
Geht aber auch um die Aussage von OW. Das NW besser war als alle anderen. Das halte ich aufgrund der Einsatzzeiten für eine Alibi Aussage.

Herr Werner, wenn sie schon damals gesehen haben das Nick Woltemade besser war als alle anderen, warum hat er dann nicht mehr gespielt als alle anderen?

Ein Angriff auf die Heilige Kuh! Die Rechtverdeher wie Liam oder Eisbär wird es überhaupt nicht gefallen! O.Werner hat komplette Wahrnehmungsstörunge.

Herr Werner, wenn sie schon damals gesehen haben das Nick Woltemade besser war als alle anderen, warum hat er dann nicht mehr gespielt als alle anderen?

Weil Marvin Ducksch sich einfach immer selber aufgestellt hat, da konnte OW gar nichts dafür ...

Back