Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

man denkt bei Red Bull natürlich an Stars und Kommerz.

Aber wenn ich mir den Kader und die S11 anschaue, sehe ich da wenig wirkliche Stars und viel Durchschnitt. Vielleicht ein paar Talente, aber deren Weiterentwicklung ist ja leider nicht seine Stärke.

Zudem hat RB ein Kader von 30 Feldspielern. Also in Quantität ist der Kader breit genug. Da sollte OW nicht mekern können.

Defens und Einstellung,
da ist noch ein weiter Weg. Das war nix, gar nix.
Gut die Bauern sind eingespielt,
aber trotzdem muss man mehr Bereitschaft aufbringen, die Räume eng zu halten,
so viel Geld und was für Abwehrschwächen.
Ja Ole vom Regen in die Traufe...

Defens und Einstellung,
da ist noch ein weiter Weg. Das war nix, gar nix.
Gut die Bauern sind eingespielt,
aber trotzdem muss man mehr Bereitschaft aufbringen, die Räume eng zu halten,
so viel Geld und was für Abwehrschwächen.
Ja Ole vom Regen in die Traufe...

Zu Anfang sah man bei RB die Handschrifft von OW, doch mit zunehmender Spieldauer haben die Spieler den Weg verlassen und haben so gespielt wie die wollten.

aufarbeitung der pleite mit klopp - offenbar traut man das werner allein nicht zu - auch der spielbericht besagt, daß die spieler offenbar nicht das gespielt haben, was werner vorgegeben hatte - alles wie bei werder - er mag ein erstklassiger experte sein, aber er bekommt keinen spielentscheidenden zugriff auf die spieler - war bei werder auch sein hauptproblem - noch 'ne pleite und der baum brennt!

aufarbeitung der pleite mit klopp - offenbar traut man das werner allein nicht zu - auch der spielbericht besagt, daß die spieler offenbar nicht das gespielt haben, was werner vorgegeben hatte - alles wie bei werder - er mag ein erstklassiger experte sein, aber er bekommt keinen spielentscheidenden zugriff auf die spieler - war bei werder auch sein hauptproblem - noch 'ne pleite und der baum brennt!

Es wird immer abenteuerlicher...

Hä? Bei Werder haben die Soieler ganz genau das gespielt, was er vorgegeben hat und das war auch verdammt gut so. Ein Aufstieg und ein stetes Klettern in der Tabelle in den Jahren danach geben ihm mehr als recht.

Werner lässt hier einige takes von gewissen Usern so ein bisschen wie Comedy aussehen.

„WeRneR kaNN niChT miT junGEN sPiElerN!!!!11!!!“

Einfach stark, was er bisher in Leipzig geleistet hat
Es wird nicht viele User geben, die das mal so hören möchten, aber ich pflichte dir bei...da wird gerade richtig gut gekickt, viele junge, neue Leute und es passt fast auf Anhieb.

Die Qualität der jungen Spieler könnte evtl. eine Rolle spielen....
Ach? Ich dachte das Werner einfach kategorisch nicht mit jungen Spielern kann?

Wieviel Spielzeit kriegen Hansen-Asroen, Alvero, Malatini und Topp jetzt eigentlich seit der ewige „Jugend verkenner“ Werner endlich weg ist?

Warum fällt es manchen einfach so schwer mal zu sagen das sie falsch lagen mit ihrer Einschätzung?

Wieviel Spielzeit kriegen Hansen-Asroen, Alvero, Malatini und Topp jetzt eigentlich seit der ewige „Jugend verkenner“ Werner endlich weg ist?

Warum fällt es manchen einfach so schwer mal zu sagen das sie falsch lagen mit ihrer Einschätzung?
Ich fühle mich da gar nicht angesprochen.

Jung allei

Zum einen ist die Qualität der jungen Spieler dort stark und bei uns eben nicht bei allen.
Coulibaly ist Stammspieler geworden,Covic und Topp haben schon etwas Spielzeit,auch andere ein paar Minuten.Und ich denke die werden auch weiterhin dabei sein.
Isaak hat schlicht nicht die Quali für Topliga.Langt dann wahrscheinlich nur für die zweite Liga oder Schweden,Däemark oder so.
Alvero hat sich etwas verbessert,aber bei der Konkurrenz im Mittelfeld ist er fast raus. Malatini hat auch das Problem. Sugawara ist bockstark und ansonsten sind da noch Stark,Agu vor ihm,Weiser noch gar nicht eingerechnet.

Ich weiß nicht ob Coulibaly diese Chancen bei Werner bekommen hätte.Spätestens seit den Patzern gegen Leverkusen wär der raus,denke ich.
Ich fand Ole weitgehend okay und einen guten Trainer,aber Steffen nimmt einfach alle mit,rotiert mehr und nimmt dann auch Spieler raus wenn es schlecht ist,packt dann auch einen Mbangula oder Boniface auf die Bank.Das fördert auch die Konkurrenz.

Ole war ein passender Trainer für Werder und Horst passt auch sehr gut - jeder auf seine eigene Art.

Jung allei

Zum einen ist die Qualität der jungen Spieler dort stark und bei uns eben nicht bei allen.
Coulibaly ist Stammspieler geworden,Covic und Topp haben schon etwas Spielzeit,auch andere ein paar Minuten.Und ich denke die werden auch weiterhin dabei sein.
Isaak hat schlicht nicht die Quali für Topliga.Langt dann wahrscheinlich nur für die zweite Liga oder Schweden,Däemark oder so.
Alvero hat sich etwas verbessert,aber bei der Konkurrenz im Mittelfeld ist er fast raus. Malatini hat auch das Problem. Sugawara ist bockstark und ansonsten sind da noch Stark,Agu vor ihm,Weiser noch gar nicht eingerechnet.

Ich weiß nicht ob Coulibaly diese Chancen bei Werner bekommen hätte.Spätestens seit den Patzern gegen Leverkusen wär der raus,denke ich.
Ich fand Ole weitgehend okay und einen guten Trainer,aber Steffen nimmt einfach alle mit,rotiert mehr und nimmt dann auch Spieler raus wenn es schlecht ist,packt dann auch einen Mbangula oder Boniface auf die Bank.Das fördert auch die Konkurrenz.

Ole war ein passender Trainer für Werder und Horst passt auch sehr gut - jeder auf seine eigene Art.
Will gar nicht großartig eine Diskussion starten aber:

- Coulibaly spielte weil es keine Alternativen gab, die Stamm IV von Steffen zu Beginn der Saison bis zu den Verletzungen/Sperren war Friedl/Stark. Hoffe trotzdem das Coulibaly sich weiter fest setzt aber das er spielte war weniger eine Entscheidung von Steffen als ein absoluter Mangel an Alternativen.

Topp hat jetzt letztes Spiel gestartet, davor hat aber aber wenig bis gar keine Minuten bekommen. Mal sehen ob sich das nach seiner Leistung im Nächsten Spiel jetzt zum positiven wenden wird oder nicht…..

Covic ist seit der Ankunft von Mbangula und Puertas eigentlich auch nicht mehr eingesetzt worden, sogar Bittencourt scheint vor ihm zu stehen im Moment.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich freue mich über jeden Jungen Spieler der sich bei uns durchsetzt, bin aber auch der Meinung das Leistung/Ergebniss immer an erster Stelle stehen müssen.

Ich finde es nur komisch das Werner hier teilweise von einigen Usern „zerrissen“ wurde weil er junge Spieler nicht einsetzte und jetzt bei Steffen sitzen eben diese jungen Spieler immer noch auf der Bank, genau so wie bei Werner aber trotzdem ist Steffen auf einmal der „Jugendflüsterer“ für einige.

Hart zu spekulieren ob Coulibaly bei Werner eine Chance bekommen hätte oder nicht aber: mit Vjelkovic und Jung wurde schon vor dem Abgang Werners nicht verlängert, was für mich darauf hinweist das auch Werner mit Coulibaly geplant hätte.

Gebe auch gerne zu das ich Werner sehr mag, wir kommen aus der Selben Kleinstadt und ich verstehe seine „kühle“ Art.

Mit Steffen kann ich persönlich gar nichts anfangen, der ist für mich eher so Typ Kohfeld 2.0 aber wer weiß, vielleicht werde ich am Ende der Saison auch meine eigenen Worte fressen müssen und als Idiot dastehen

- Coulibaly spielte weil es keine Alternativen gab, die Stamm IV von Steffen zu Beginn der Saison bis zu den Verletzungen/Sperren war Friedl/Stark. Hoffe trotzdem das Coulibaly sich weiter fest setzt aber das er spielte war weniger eine Entscheidung von Steffen als ein absoluter Mangel an Alternativen

Im 1. Spiel schon, aber dass er 9 mal in Folge in der S11 stand, ist schon eine bewusste Entscheidung von HS.

Im 1. Spiel schon, aber dass er 9 mal in Folge in der S11 stand, ist schon eine bewusste Entscheidung von HS.
Nö, denn er war nicht nur am 2ten Spieltag die einzige Wahl für die IV.

Außer, natürlich, du denkst Skelly Alvero wäre eine realistische Alternative in der IV gewesen oder das Pieper nach verpassen der Vorbereitung und langer Pause direkt wieder als Stammspieler verwendbar gewesen wäre.

Sehe ich in beiden Fällen als nicht gegeben. Auch die letzten Spiele spielt die Tatsache das Friedl AV spielen musste meiner Meinung nach eine große Rolle darin das Karim weiter in der Startelf stand.

Spannend wird es erst wenn unsere AVs wieder da sind und Stark auch zurück ist.

Wenn Coulibaly dann immer noch spielt werde ich a.) sehr überrascht sein und b.) zugeben müssen das ich falsch lag.

Die Tatsache das in den letzten beiden Spielen die Einwechselung von Schmidt beide Male die Auswechselung von Coulibaly nach sich zog statt Friedl oder Pieper runter zu nehmen lässt mich denken das Coulibaly evtl. nicht Steffens Stammlösung in der IV sein wird wenn das volle Personal wieder zur Verfügung steht.

Back