Jung allei
Zum einen ist die Qualität der jungen Spieler dort stark und bei uns eben nicht bei allen.
Coulibaly ist Stammspieler geworden,Covic und Topp haben schon etwas Spielzeit,auch andere ein paar Minuten.Und ich denke die werden auch weiterhin dabei sein.
Isaak hat schlicht nicht die Quali für Topliga.Langt dann wahrscheinlich nur für die zweite Liga oder Schweden,Däemark oder so.
Alvero hat sich etwas verbessert,aber bei der Konkurrenz im Mittelfeld ist er fast raus. Malatini hat auch das Problem. Sugawara ist bockstark und ansonsten sind da noch Stark,Agu vor ihm,Weiser noch gar nicht eingerechnet.
Ich weiß nicht ob Coulibaly diese Chancen bei Werner bekommen hätte.Spätestens seit den Patzern gegen Leverkusen wär der raus,denke ich.
Ich fand Ole weitgehend okay und einen guten Trainer,aber Steffen nimmt einfach alle mit,rotiert mehr und nimmt dann auch Spieler raus wenn es schlecht ist,packt dann auch einen Mbangula oder Boniface auf die Bank.Das fördert auch die Konkurrenz.
Ole war ein passender Trainer für Werder und Horst passt auch sehr gut - jeder auf seine eigene Art.
Will gar nicht großartig eine Diskussion starten aber:
- Coulibaly spielte weil es keine Alternativen gab, die Stamm IV von Steffen zu Beginn der Saison bis zu den Verletzungen/Sperren war Friedl/Stark. Hoffe trotzdem das Coulibaly sich weiter fest setzt aber das er spielte war weniger eine Entscheidung von Steffen als ein absoluter Mangel an Alternativen.
Topp hat jetzt letztes Spiel gestartet, davor hat aber aber wenig bis gar keine Minuten bekommen. Mal sehen ob sich das nach seiner Leistung im Nächsten Spiel jetzt zum positiven wenden wird oder nicht…..
Covic ist seit der Ankunft von Mbangula und Puertas eigentlich auch nicht mehr eingesetzt worden, sogar Bittencourt scheint vor ihm zu stehen im Moment.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich freue mich über jeden Jungen Spieler der sich bei uns durchsetzt, bin aber auch der Meinung das Leistung/Ergebniss immer an erster Stelle stehen müssen.
Ich finde es nur komisch das Werner hier teilweise von einigen Usern „zerrissen“ wurde weil er junge Spieler nicht einsetzte und jetzt bei Steffen sitzen eben diese jungen Spieler immer noch auf der Bank, genau so wie bei Werner aber trotzdem ist Steffen auf einmal der „Jugendflüsterer“ für einige.
Hart zu spekulieren ob Coulibaly bei Werner eine Chance bekommen hätte oder nicht aber: mit Vjelkovic und Jung wurde schon vor dem Abgang Werners nicht verlängert, was für mich darauf hinweist das auch Werner mit Coulibaly geplant hätte.
Gebe auch gerne zu das ich Werner sehr mag, wir kommen aus der Selben Kleinstadt und ich verstehe seine „kühle“ Art.
Mit Steffen kann ich persönlich gar nichts anfangen, der ist für mich eher so Typ Kohfeld 2.0 aber wer weiß, vielleicht werde ich am Ende der Saison auch meine eigenen Worte fressen müssen und als Idiot dastehen