Ich habe mehrfach betont, was ich von der Formulierung "Pflichtsieg" halte.ja, natürlich lasse ich @beckstown seine Meinung und finde seinen Ansatz, eher nach oben zu schauen, als sich schon vor dem Spiel in die Hose zu machen, gut!
Ich hab ja auch nur meine Meinung dazu geschrieben und niemanden den Mund verboten.
Finde das ständige Ausrufen von „Pflichtsiegen“ bloß mittlerweile inflationär und frage mich, gegen wen überhaupt es denn keinen „Pflichtsieg“ mehr gibt, wenn schon Geld, Kaderwerte, individuelle Klasse in den Teams keine Rolle bei der Erwartungshaltung spielen sollen und man gegen den amtierenden deutschen Meister nicht mal mit einem Punkt zufrieden sein kann.

Ist mir ja auch deutlich zu viel aber wie gesagt, er ist Werderfan und verlangt eben mehr als du und ich, wäre ja toll, wenn die Spieler sich in jedem Spiel dran halten würden aber wir wissen es eben besser.
Mal schauen, morgen ist schon ein Highlightspiel, vielleicht zeigen die Jungs da mal ihr Spektakelgesicht.
Ich bin da auch skeptisch aber wer weiß?
Zuletzt bearbeitet:

... 100% agree ....ich würde nur gerne ergänzen. In vielen Punkten hat es sich in den letzten Jahren bereits entwickelt und ist jetzt aktuell einfach da und paßt. Nicht das wieder einer auf den Gedanken kommt und Erfolge ganz weit in die Zukunft rückt nur um Druck rauszunehmen. JETZT diese Saison müssen Erfolge kommen und internationale Plätze erreicht werden, denn es passt gerade gut. Erfolge kann man m. E. nicht planen im Fussball, außer vielleicht mit ganz viel Mittelinvest. Für alle anderen gilt sich Erfolg zu nehmen wenn es gerade paßt. Und es paßt gerade!