Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Das befürchte ich auch. Mit einem fitten Friedl hätte Stark wohl nicht gespielt, zum Glück wohl auch Agu nicht fit, sodass Deman wieder randurfte. Aber wie bekifft muss er sein, den guten Pavlenka durch Zetterer zu ersetzen. So einen Riesenklops wie in Minute 28 habe ich von Pavlenka nicht in Erinnerung, zum Halten gab es ja sonst nix. Ich hoffe, dass Werner diesen irren Wechsel endlich wieder rückgängig macht, das wird früher oder später wichtige Punkte kosten.

Das befürchte ich auch. Mit einem fitten Friedl hätte Stark wohl nicht gespielt, zum Glück wohl auch Agu nicht fit, sodass Deman wieder randurfte. Aber wie bekifft muss er sein, den guten Pavlenka durch Zetterer zu ersetzen. So einen Riesenklops wie in Minute 28 habe ich von Pavlenka nicht in Erinnerung, zum Halten gab es ja sonst nix. Ich hoffe, dass Werner diesen irren Wechsel endlich wieder rückgängig macht, das wird früher oder später wichtige Punkte kosten.
Na ja... die Konsequenz aus dem Wechsel Zetter zu Pavlenka wäre jetzt ja Bankplatz für Friedl und Agu...

Naja... Pavlas hatte genügend kapitale Böcke in seinem Spiel, die auch schon zu Gegentoren geführt haben. Er kann zwischen Kreis- und Weltklasse jedes Niveau zeigen.

Einer von diesen Böcken wurde hier auch schon mal thematisiert:
https://www.deichstube.de/news/werd...-kritik-union-berlin-bundesliga-92050820.html

Und hier im Video:
https://www.butenunbinnen.de/videos/bundesliga/werder-bremen-union-berlin-highlights-100.html

Pavlas kann aber halt auch spektakuläre Paraden raushauen, was dann eher im Gedächtnis bleibt. Das liegt hat an seinen Stärken auf der Linie.

Zetterer hat in der beschriebenen Szene, gestern sicherlich keinen guten Eindruck gemacht. Am Ende ist aber nichts passiert.

Beide geben sich qualitativ fast nichts, sondern haben nur ein deutlich unterschiedliches Stärken / Schwächen Profil.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar kann er immer wieder sein Hintern retten. Dann braucht er also immer maximallen Druck von Außen und von innen. :kaffee:

Nicht Falsch verstehen, bin froh über die 3 Punkte :beer:

:tnx:

Das waren auch meine ersten Gedanken, als ich von dem Ergebnis erfuhr. Erinnert mich ein bisschen an VS in 15/16, wo es mehrmals 3-4 sieglose Spiele in Folge gab, um dann mit einem Sieg wieder den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Naja... Pavlas hatte genügend kapitale Böcke in seinem Spiel, die auch schon zu Gegentoren geführt haben. Er kann zwischen Kreis- und Weltklasse jedes Niveau zeigen.

Einer von diesen Böcken wurde hier auch schon mal thematisiert:
https://www.deichstube.de/news/werd...-kritik-union-berlin-bundesliga-92050820.html

Und hier im Video:
https://www.butenunbinnen.de/videos/bundesliga/werder-bremen-union-berlin-highlights-100.html

Pavlas kann aber halt auch spektakuläre Paraden raushauen, was dann eher im Gedächtnis bleibt. Das liegt hat an seinen Stärken auf der Linie.

Zetterer hat in der beschriebenen Szene, gestern sicherlich keinen guten Eindruck gemacht. Am Ende ist aber nichts passiert.

Beide geben sich qualitativ fast nichts, sondern haben nur ein deutlich unterschiedliches Stärken / Schwächen Profil.
:tnx:

Wobei bei Pavalas sich die Weltklasse i.d.R. auf der Linie und die Kreisklasse i.d.R. außerhalb seines Kasten und besonders in der Spieleröffnung verorten lassen.

Bei mir haben sich vor allem seine beiden Böcke im Zusammenspiel mit Toprak in Heimspielen gegen Freiburg (Endstand 2:2) bzw. Stuttgart (1:2) eingebrannt, wo die beiden wie Störche im Salat eine Spieleröffnung mit den Resultaten versuchten, dass ihnen Gegenspiel den Ball wegschnappten und in unseren Kasten busgierten.

Die Dreierkette mit Veljkovic, Stark und Jung hat mir gut gefallen. Ich hätte nichts dagegen, wenn in Gladbach dieselbe Formation in der Dreier-/Fünferkette spielt.
...kann mir kaum vorstellen, dass Werner Friedl als Kapitän draussen lässt, wenn er fit ist, hauptsache er lässt Stark zentral als Abwehrchef drin, einen großen Unterschied machen Jung und Friedl auf der linken IV nicht, Jung strahlt für mich aber mehr Ruhe aus, bei Friedl fehlt mir die souveräne, abgeklärte Spielweise und er lässt sich zu oft, zu weit locken.

Back