Er schlägt jetzt Alarm, vorher wäre auch nicht schlecht gewesen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er schlägt jetzt Alarm, vorher wäre auch nicht schlecht gewesen.
Er hat bereits in der Winterpause Alarm geschlagen und die Breite des Kaders angemahnt!Er schlägt jetzt Alarm, vorher wäre auch nicht schlecht gewesen.
Korrekt. Jedoch wusste er bei Vertragsunterschrift (bzw. hätte es wissen sollen), dass durch die zu großen Teilen selbstverschuldete finanzielle Schieflage Werder keine großen Summen für Spielertransfers zur Verfügung stellen kann. Wer einen Kaufvertrag für einen schlicht motorisierten Ford Ka unterschreibt, darf sich auch nicht wundern, wenn die Karre nicht so flink ist wie ein Ford Focus ST.Er hat bereits in der Winterpause Alarm geschlagen und die Breite des Kaders angemahnt!
Ford?Korrekt. Jedoch wusste er bei Vertragsunterschrift (bzw. hätte es wissen sollen), dass durch die zu großen Teilen selbstverschuldete finanzielle Schieflage Werder keine großen Summen für Spielertransfers zur Verfügung stellen kann. Wer einen Kaufvertrag für einen schlicht motorisierten Ford Ka unterschreibt, darf sich auch nicht wundern, wenn die Karre nicht so flink ist wie ein Ford Focus ST.

Gut, dass wir nach dem Aufstieg die EL verpasst haben. Sonst müssten wir in der kommenden Saison mit dem Ford Ka Fuhrpark auch noch gegen Formel1 Boliden antretenWer einen Kaufvertrag für einen schlicht motorisierten Ford Ka unterschreibt, darf sich auch nicht wundern, wenn die Karre nicht so flink ist wie ein Ford Focus ST.

FB: Wir haben kein Geld.Wenn das so sein sollte, dann wäre es auch eine Kritik an seinem Vorgehen, denn ein Trainer hat bei der Kaderzusammenstellung i.d.R ein gewisses Mitspracherecht.
Nein, denke ich nicht. Darum geht es auch nicht, sondern um die Angst vor der Zukunft und die Misserfolge der Gegenwart. Wenn der Klassenerhalt fix ist, ist das Saisonziel erreicht. Aber dann muss sich langsam mal eine Trendwende abzeichnen. Es erinnert derzeit zu viel an die Skripniks, Nouris und Kohfeldts, die erst Heilsbringer waren und dann auch schnell zu Buhmännern wurden.Denkt hier wirklich jemand, dass wir mit einem anderen Trainer in den letzten 18 Monaten mehr Erfolg gehabt hätten?
Nein, denke ich nicht. Darum geht es auch nicht, sondern um die Angst vor der Zukunft und die Misserfolge der Gegenwart. Wenn der Klassenerhalt fix ist, ist das Saisonziel erreicht. Aber dann muss sich langsam mal eine Trendwende abzeichnen. Es erinnert derzeit zu viel an die Skripniks, Nouris und Kohfeldts, die erst Heilsbringer waren und dann auch schnell zu Buhmännern wurden.
Wir haben kein Geld, das ist richtig. Aber das war, wie bereits geschrieben, OW bekannt, als er hier unterschrieb - bzw. sollte es ihm bekannt gewesen sein. Somit wirkt es schon etwas befremdlich , wenn er nach dem 32. Spieltag öffentlich über die Qualität des Kaders klagt. Zumal OW an der derzeitigen Malaise mit 15 Niederlagen in den letzten 23 Ligaspielen auch seinen Anteile hat. Denn wie @T0RSTIN0 anmerkte, gehört es zu den Aufgaben eines Trainers, junge Spieler besser zu machen. Und ebenso ist es gehört es zu den Aufgaben eines Coaches, zusammen mit der Mannschaft Schwachstellen / sich oft wiederholende Fehler zumindest zu reduzieren.FB: Wir haben kein Geld.
Was soll OW machen?
Absolute Zustimmung. Diese Aussagen nach dem Spiel mögen der Enttäuschung geschuldet sein. Klug sind sie auf jeden Fall nicht. Ich bin mal gespannt wie die Berater der jungen Spieler reagieren werden? An deren Stelle würde ich zeitnah das Gespräch mit FB suchen und meinen Klienten woanders anbieten. Es ist auch die Aufgabe des Cheftrainers den Nachwuchs im Blick zu haben, um evtl. mittels Einwechselung reagieren zu können. Nur Spieler auf die Bank zu setzen, damit er nicht so alleine dort sitzt, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.Ich bin da bei Bremen: Er wusste, worauf er sich einlässt. Ich meine, dass das am Anfang klar kommuniziert wurde.
Er setzt nur auf Stammspieler und beschwert sich über die fehlende Breite im Kader. Hm ... ist das nicht auch irgendwie seine Aufgabe, junge Spieler besser zu machen, heranzuführen und in das Team einzubauen? Und überhaupt Spieler "besser" zu machen oder ein Spielsystem zu entwickeln, in dem die Spieler besser zur Geltung kommen? Und wenn wir keine Breite haben, warum wechselt er dann überhaupt und gibt das Spiel aus der Hand? Aufgrund schlechter Kondition? Wäre ja auch irgendwie seine Aufgabe oder die des Trainerteams.
So sympathisch ich Werner auch finde, aber all das oben Geschildete vermisse oder bemängele ich aktuell sehr bei bzw. unter ihm. Und dann solch ein Statement? Hm. weiß nicht recht. Ich habe es ja auch schon woanders geschrieben. Das sieht mir sehr nach einem Kipppunkt aus.

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen. Was ich nicht verstanden habe ist, nicht der Wechsel von Gruev (wegen Verletzung) an sich
sondern die Einwechselung von Schmidt beim Stande von 1:0???
Kann mir jemand sagen, ob Stage zurück beordert wurde oder welche Umbesetzungen ansonsten vorgenommen wurden?? Sollte dies
ein positionsspezifischer Wechsel 1:1 gewesen sein, dann würde ich vom Glauben abfallen. Was ist denn mit einem Chiarodia??