Bremen
Moderator
Ich hoffe dass die Crew von Werder sich nicht noch zum Ende der Saison in die Haare bekommt.![]()
Manchmal kann ein kleines Gewitter eine durchaus reinigende Wirkung haben.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe dass die Crew von Werder sich nicht noch zum Ende der Saison in die Haare bekommt.![]()

Unter dem Aspekt hast du Recht. Dennoch muss OW sich hier hinsichtlich Kaderzusammenstellung, Belastungssteuerung und Qualitätsverbesserung auch an die eigene Nase fassen.Schon richtig was Werner da macht! Wir sind vor nicht allzu langer Zeit mal sang & klanglos und vorallem sehenden Auges abgestiegen. Schön das er aus der Komfortzone tritt und mal Dampf ablässt.
Naja, wissen wir, was er zu Saisonbeginn noch gefordert hat und was ihm nicht erfüllt wurden?Unter dem Aspekt hast du Recht. Dennoch muss OW sich hier hinsichtlich Kaderzusammenstellung, Belastungssteuerung und Qualitätsverbesserung auch an die eigene Nase fassen.
Ich hab auch immer gesagt, das wenn die beste Aufstellung spielt, das wir dann fast jeden schlagen können. Und das ist auch nichts anderes zu sagen, wenn einer ausfällt, dann wird es schwer den zu ersetzen. Wir haben in der Breite eben nicht die Qualität und trotzdem hätten wir den Klassenerhalt schon viel eher klar machen können.

Und wenn die Leute alle auf dem Zahnfleisch laufen, kann man wenig steuern.
Wenn wir da also uns schon sorgen machen müssen, dann hat OW vieles Falsch gemacht, denn das muss jeder Bundesliga Spieler überstehen können.

Absolut...Ole Werner wäre schlecht beraten, sich nicht bemerkbar zu machen.Manchmal kann ein kleines Gewitter eine durchaus reinigende Wirkung haben.![]()
Nein, wir haben eine bessere 2. Liga-Mannschaft, die über ihrem Niveau spielt und das auch schon vor dem Abstieg.Also bei einer Mannschaft die bisher nur 34 Pflichtspiele hatte, dazu noch ein paar Länderspiele bei einigen wenigen Spielern, von Überlastung zu sprechen, das ist schon sehr traurig. Und dann läuft es bei der Trianingssteuerung schon vieles Falsch. Und zwar schon in der Vorbereitung. Denn da baut man die Fitness auf. Im laufe der Saison steuert man die Frische. Aber bei 34 Spielen ? Das ist doch ein Witz da von Überlastung sprechen zu müssen. Wir haben nur 2 Pokalspiele und sonst nur Ligaspiele gehabt, keine CL oder EL also wo sind die Spieler Überlastet?
Das ist dann schon auf dem Trainer zurück zu führen. Dazu kann man 5 Spieler pro Spiel Ein beziehungsweise Auswechseln das ist die halbe MannschaftWenn wir da also uns schon sorgen machen müssen, dann hat OW vieles Falsch gemacht, denn das muss jeder Bundesliga Spieler überstehen können.
Bayer Leverkusen hat nun die Hälfte mehr an Spielen Absolviert, die können das auch verkraften oder?
Oder haben wir hier nur Weichgespülte Kicker ?
Also OW, bitte bereite deine Mannschaft besser auf die nächste Saison vor wir spielen nicht mehr 2. Liga, wir spielen Bundesliga, da muss die Fitness auf ein anderes Level sein.![]()
Noch besser: Die Spieler gehen auf den Zahnfleisch
Meiner Meinung nach brauchen wir weniger Quantität sondern etwas Qualität....oder einen, der aus Quantität auch Qualität macht...Die Werder Profis Spielen einmal die Woche Fussball und hier wird von Belastungssteuerung gesprochenNoch besser: Die Spieler gehen auf den Zahnfleisch
Meiner Meinung nach brauchen wir weniger Quantität sondern etwas Qualität.

Im Prinzip gebe ich dir recht. Was mich allerdings verwundert, dies ist der Zeitpunkt seiner öffentlichen Ansage. Nach einem Spiel gegen RB. Einem Spiel wo die meisten von uns kaum etwas erwartet haben. Warum nicht nach einem Spiel gegen Mannschaften auf Augenhöhe mit Werder. Zum Beispiel nach dem Spiel gegen Schalke. Aber da wäre er ja auch mit in der Verlosung gewesen. Weil er es mal wieder nicht geschafft hat die Mannschaft für HZ 2 einzustellen. Wenn er jetzt die Spieler die von der Bank kommen, noch schlechter redet, als sie sowieso schon sind, dann ist dies nicht fördernd. Er braucht sie jetzt. Ich habe ein wenig die Vermutung, dies geschah jetzt auch zum Selbstschutz. Denn sollte dies wider Erwarten noch schiefgehen, dann sollte sich seine Amtszeit auch erledigt haben. Eines noch, wenn Werder finanziell in der Lage wäre 22 qualitativ gleichwertige gute Spieler zu haben, dann wäre OW nicht Trainer bei Werder. Er ist genauso, wie einige Spieler, die Billiglösung. Eine gute, aber mehr auch nicht.Manchmal kann ein kleines Gewitter eine durchaus reinigende Wirkung haben.![]()
Wie erklärst Du Dir denn sonst die Ausfälle und die notwendigen Auswechslungen?Die Werder Profis Spielen einmal die Woche Fussball und hier wird von Belastungssteuerung gesprochenNoch besser: Die Spieler gehen auf den Zahnfleisch
Meiner Meinung nach brauchen wir weniger Quantität sondern etwas Qualität.
Schon richtig was Werner da macht! Wir sind vor nicht allzu langer Zeit mal sang & klanglos und vorallem sehenden Auges abgestiegen. Schön das er aus der Komfortzone tritt und mal Dampf ablässt.
Also Mbom hatte mit einem ASR eine der schwersten Sportverletzungen. Dann zu schreiben, dass das nichts mehr wird, ich weiß ja nicht? Kann sein, aber es kann auch passieren, dass er nach der Sommerpause eine Weiterentwicklung hinlegt?Allerdings MBom braucht er nicht testen, das wird nix mehr.
Mit der heutigen Generation Z brauchst Du so nicht zu reden. Denen sollte man nicht vor den Kopf schlagen und ihnen sagen, dass sie im Grunde genommen mehr als flüssig sind, nämlich überflüssig. Die Kaderplanung ist nun einmal hart auf Kante genäht. Niklas Schmidt war schon weg. Die Vorbereitung hat ihm einen Zweijahresvertrag eingebracht. Philipp war nahezu in Berlin und das Bobictheater hat ihn nach Bremen gebracht. Den würden sie wiederum gerne behalten, was ich in Anbetracht seiner Darbietungen für keine gute Idee halte.Und Werner hat recht. Von der Bank kommt nix. Klar wäre es schön wenn der eine oder andere sich weiterentwickeln würde, drängt sich aber auch nicht wirklich jemand auf derzeit!
So pauschal ist das nicht richtig. Jeder Spieler hat seine eigene körperliche Grundphysis. Da gibt es schon Qualitätsunterschiede.Also bei einer Mannschaft die bisher nur 34 Pflichtspiele hatte, dazu noch ein paar Länderspiele bei einigen wenigen Spielern, von Überlastung zu sprechen, das ist schon sehr traurig. Und dann läuft es bei der Trianingssteuerung schon vieles Falsch. Und zwar schon in der Vorbereitung. Denn da baut man die Fitness auf. Im laufe der Saison steuert man die Frische. Aber bei 34 Spielen ? Das ist doch ein Witz da von Überlastung sprechen zu müssen. Wir haben nur 2 Pokalspiele und sonst nur Ligaspiele gehabt, keine CL oder EL also wo sind die Spieler Überlastet?
Das ist dann schon auf dem Trainer zurück zu führen. Dazu kann man 5 Spieler pro Spiel Ein beziehungsweise Auswechseln das ist die halbe MannschaftWenn wir da also uns schon sorgen machen müssen, dann hat OW vieles Falsch gemacht, denn das muss jeder Bundesliga Spieler überstehen können.
Bayer Leverkusen hat nun die Hälfte mehr an Spielen Absolviert, die können das auch verkraften oder?
Oder haben wir hier nur Weichgespülte Kicker ?
Also OW, bitte bereite deine Mannschaft besser auf die nächste Saison vor wir spielen nicht mehr 2. Liga, wir spielen Bundesliga, da muss die Fitness auf ein anderes Level sein.![]()
Da gibt es schon Qualitätsunterschiede.
Berechtigter Einwurf. Aber vielleicht ist ihm nach erst dem Spiel bei den Dosen die Hutschnur gerissen, weil das in kurzer Zeit nach der Heimpartie gegen Freiburg und auf Schalke das dritte 1:2 nach eigener Führung gewesen ist.Im Prinzip gebe ich dir recht. Was mich allerdings verwundert, dies ist der Zeitpunkt seiner öffentlichen Ansage. Nach einem Spiel gegen RB. Einem Spiel wo die meisten von uns kaum etwas erwartet haben. Warum nicht nach einem Spiel gegen Mannschaften auf Augenhöhe mit Werder. Zum Beispiel nach dem Spiel gegen Schalke.