Werners Vorteil gegenüber anderen jungen Trainern ist ganz klar: Er sieht schon 10 Jahre älter aus als er ist 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Gerade das heutige Pressing war auffällig und sehr gut anzusehen.
Könnte eine spannende RR werden wenn im Winter der Kader optimiert wird.

Er hat Schmid in der Anfangsaufstellung gehabt.![]()

Er redet über Konstanz in der täglichen Arbeit, die vor Auf und Ab im Tagesgeschäft geht. Das gefällt mir gut. Meines Erachtens zeichnet das gute Trainer aus, dass sie eine Haltung haben, die sie auch durch Krisenzeiten trägt.
Er redet über Konstanz in der täglichen Arbeit, die vor Auf und Ab im Tagesgeschäft geht. Das gefällt mir gut. Meines Erachtens zeichnet das gute Trainer aus, dass sie eine Haltung haben, die sie auch durch Krisenzeiten trägt.
Wer z.B. darauf setzt, dass bei einem Stürmer der Knoten platzt oder dass eine Mannschaft einen Schub durch Siege bekommt, ist zu sehr vom Zufall abhängig, denn was macht man dann bei Misserfolg?
genau. Man könnte auch das Gerede der letzten Jahre zusammenschneiden. Wann immer es gegen den Abstieg ging, hieß es "Jetzt müssen wir uns zerreißen" usw. Das kann ja jeder sagen. Wobei ich z.B. sagen muss, dass FloKo nicht so einer war. Der hat auch in bittersten Momenten noch darüber gesprochen, wie man "die 4 gegen 2-Situationen" besser lösen muss.Das regt mich auch mehr und mehr auf. Der Knoten platzen, was soll das eigentlich heißen? Wird da plötzlich aus einem mittelmäßigen Fussballer ein bessere? Natürlich nicht. Dummes Gelaber aus meiner Sicht. Selbstbewusstsein, ist natürlich was anderes, aber wer sich nur über Tore definiert, der hat Fussball nicht verstanden. Leider wird dieser Wert aus meiner Sicht viel zu sehr in den Fordergund gestellt, es kommt viel mehr darauf an, wie wurde dieses Tor gemacht, welche Fähigkeiten wurde da gezeigt, wie habe ich die Gegenspieler ausgespielt, etc. Aber Sport/Fussball muss einfach sein, was ein quatsch.
O. Werner nach dem Spiel (Deichgrube):
„Guter Einstand, perfekt vom Ergebnis. Dennoch gab es auch Dinge, die wir nicht so gut gemacht haben. Der eine oder andere leichtfertige Fehler im Aufbau, Kontersituationen, wo wir uns nicht gut freispielen, wo wir es nicht gut zu Ende spielen. In der einen oder anderen Szene lassen wir den Gegenspieler im Strafraum laufen. Also, es gibt sicherlich noch genug Arbeit und dennoch kann man schon sagen, dass die Jungs eine starke Leistung gezeigt haben. Wichtig ist, dass die Mannschaft gefeiert wird, weil die Jungs haben in den letzten Wochen einiges erlebt und in dieser Woche einfach sehr gut gearbeitet, auch heute haben sie sich das erarbeitet. Bis zum heutigen Abend einschließlich war es eine gute Woche. Wir haben sehr konzentriert gearbeitet, haben viele Dinge gesehen, die wir in den vier Tagen vorbereiten konnten. Sicherlich hilft so ein Erfolgserlebnis dabei, die Brust ein bisschen breiter werden zu lassen.“
Ich empfinde das Statement als zutreffend, ehrlich und sympathisch.
Weniger 'hemdsärmelig' als sein Vorgänger vielleicht und deutlich weniger 'abgehoben' als sein Vor-Vorgänger.
Galligkeit. Alles geben auf dem Platz. Energie auf den Platz umwandeln. Der unbedingte Wille.genau. Man könnte auch das Gerede der letzten Jahre zusammenschneiden. Wann immer es gegen den Abstieg ging, hieß es "Jetzt müssen wir uns zerreißen" usw. Das kann ja jeder sagen. Wobei ich z.B. sagen muss, dass FloKo nicht so einer war. Der hat auch in bittersten Momenten noch darüber gesprochen, wie man "die 4 gegen 2-Situationen" besser lösen muss.
genau. Man könnte auch das Gerede der letzten Jahre zusammenschneiden. Wann immer es gegen den Abstieg ging, hieß es "Jetzt müssen wir uns zerreißen" usw. Das kann ja jeder sagen. Wobei ich z.B. sagen muss, dass FloKo nicht so einer war. Der hat auch in bittersten Momenten noch darüber gesprochen, wie man "die 4 gegen 2-Situationen" besser lösen muss.