F
Flutlicht82
Guest
Heute war mehr die Chancenverwertung das Problem.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Heute war mehr die Chancenverwertung das Problem.
Ich erinnere an Robin Dutt, unter dem gegen Bayern kein einziger Torschuss gelungen ist, um im folgenden Spiel gegen Köln 0:1 zu verlieren.Welche Chancenverwertung? Die Chance, passendere Spieler aufzustellen? Oder die Chance, mal ein anderes Spielsystem als "lange Bälle" zu implementieren?
Ich erinnere an Robin Dutt, unter dem gegen Bayern kein einziger Torschuss gelungen ist, um im folgenden Spiel gegen Köln 0:1 zu verlieren.
Heute hätten wir 3 bis 4 Tore machen müssen.
Werder hatte nur 4 Torschüsse.

Nö 12 Torschüsse.![]()

Plus unglücklich verlorene Bälle, die im 16er zu keinem Torschuss führten.Nö 12 Torschüsse.![]()
Aha. Die Chancenverwertung ist also das Problem, dass wir uns zu Beginn der 2. HZ wieder einmal haben übertölpeln lassen? Heute übrigens gleich zweimal.Heute war mehr die Chancenverwertung das Problem.
Und täglich grüßt das Murmeltier...
An diesem Spieltag haben sich in 6 von 9 Partien jeweils Mannschaften mit 2 Gegentoren präsentiert.Das heutige Spiel war - wieder einmal - ein gutes Beispiel dafür, dass die Denkweise, das eine treffsichere Offensive zum Punkten stets ausreicht, ein Narrativ ist. Denn es geht vorrangig darum, erst einmal Tore zu verhindern, denn selbst die Über-Bayern sind nicht in der Lage, in allen 34 Spielen stets 2 Tore zu erzielen.
Die Gegentore nach der Pause werden allmählich zu einem "Kopf-Problem". Anders ist das kaum zu erklären.Werner sollte sich wirklich ernsthaft Gedanken machen, wieso er die ständigen kapitalen Fehler nicht in den Griff bekommt. Hoffenheim hatte heute zwei Chancen. Beide waren drin und beide waren geschenkt. Wieder einmal. Wieder einmal selbst besiegt.
An diesem Spieltag haben sich in 6 von 9 Partien jeweils Mannschaften mit 2 Gegentoren präsentiert.
Unser Problem war, dass wir nicht das erste gemacht haben, und dann erneut so geschlafen haben wie Dortmund und dann gleich das zweite kassiert haben.
Baumann macht Fehler?Im Abstiegskampf mit Schmidt und Schmid im Mittelfeld und Stage und Pieper auf der Bank? Mein Glückwunsch für so ein vercoachtes Spiel!
Ich hoffe O.Werner ist lernfähig, die Luft wird dünner! Noch mehr hoffe ich drauf das wenn dir nächsten Spiele genau so ein Desaster werden, dass Baumann seine Fehler nicht wiederholt.
Aha. Die Chancenverwertung ist also das Problem, dass wir uns zu Beginn der 2. HZ wieder einmal haben übertölpeln lassen? Heute übrigens gleich zweimal.
Das heutige Spiel war - wieder einmal - ein gutes Beispiel dafür, dass die Denkweise, das eine treffsichere Offensive zum Punkten stets ausreicht, ein Narrativ ist. Denn es geht vorrangig darum, erst einmal Tore zu verhindern, denn selbst die Über-Bayern sind nicht in der Lage, in allen 34 Spielen stets 2 Tore zu erzielen.
Es gab auch mal ne Zeit unter Otto Rehhagel.Wann hatten wir denn mal überhaupt eine Spielweise, die eher auf Defensivarbeit ausgelegt war?