Spätestens nach der Aussage, "wir zahlen wie ein Absteiger" war das Ding aus meiner Sicht gegessen. Ich hoffe, dafür gab es noch mindestens eine Ermahnung, wenn nicht Abmahnung. So was äußert man intern. Stell dir vor, du äußerst so etwas öffentlich über deinen Arbeitgeber.
Und ich geh davon aus, dass OW bei allen Transfers der letzten Jahre zumindest abgeholt wurde.
Keita hat von den Gesprächen mit OW geschwärmt. Alvero konnte er sich sechs Monate aus nächster Nähe anschauen.
Woltemade hat seinen Durchbruch unter einem anderen Trainer. OW war vier Jahre der richtige Trainer an der richtigen Stelle. Die Frage ist, wieso er bei anderen Vereinen nicht auf dem Zettel steht, eben weil er den Ruf hat, Neuverpflichtungen nur sehr langsam oder gar nicht zu integrieren und weil er den jungen Spielern keine richtigen Chancen gibt auch mal Fehler zu machen. Siehe Malatini, Dinkci usw...
Von daher hat er sehr gut erkannt, dass unter ihm eine weitere Entwicklung kaum noch möglich ist. Vor allem, da man ja gerade im Jugendbereich viele Spieler geholt hat, und sich hier schon positive Entwicklungen zeigen. Siehe U19. Dann mal einen Trainer, der die Jungs nach und nach hoch zieht. Und vielleicht auch mal ein Trainer, der schon vor der 70 Minute auswechselt.