Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Exakt. Also warum viel Geld für einen Trainer ausgeben, der dann eventuell nach ein paar Monaten schon wieder rausgeworfen wird? Ich bin da ehrlich gesagt auch bei Makiadi oder einem jungen Trainer, der sich in Liga 2 bewiesen hat.

Ehrlich gesagt würde ich sogar dem Unaussprechlichen nochmal eine Chance geben. ;) Aber dann wäre hier der Teufel los.

@*Eisbaer*....du wirst doch nicht etwa, um Himmels willen!!!

Ok, das geht jetzt doch schneller als erwartet. Ich hätte Werner schon zugetraut, die Sache professionell zu ende zu bringen, aber vielleicht hatte hier auch der Mannschaftsrat ein Wörtchen mitzureden.
Ernsthaft jetzt? Der Trainer wirft seinen Vorgesetzten vor, dass sie in punkto Kaderplanung und Transfers schlechte Arbeit abgeleistet haben. Damit ist das Vertrauensverhältnis zerrüttet. Wenn Du das in deiner Firma machst, schicken die Dich 1 Jahr zum Akten sortieren in die Bibliothek. Dann darfst Du durch die Hintertür gehen.
OW wusste sehr wohl, dass er mit seiner Nichtverlängerung quasi seine Kündigung erhält. Das er ihnen angeboten hat, dass er noch seine Restlaufzeit abarbeiten will, musste er aus vertragsrechtlicher Situation machen, denn sonst hätte er ja gekündigt. Keine Abfindung demnach.
Ich kann mit nicht vorstellen, dass Gewinner aus dem Allen entstehen. Es gibt nur Verlierer.

Christian Titz ist genau das was wir brauchen. Erstens spielt er offensiven Fußball (was anderes können wir eh nicht) als zweites hat er seit er in Magdeburg Trainer ist auch kein Geld für Transfers bekommen (Spieler aus Regionalliga verpflichtet) womit er somit umgehen könnte . Und drittens einen sehr guten Punktedurchschnitt aller Trainer die im Gespräch sind.Will Magdeburg Vielleicht überrascht Fritz ja auch mal positiv und er holt Klopp:roll:

Jetzt ist es offiziell:
Zitat von werder.de:
Die Verantwortlichen des SV Werder Bremen haben Cheftrainer Ole Werner mit sofortiger Wirkung freigestellt. Vorausgegangen war die Entscheidung des Fußball-Lehrers, seinen am 30. Juni 2026 auslaufenden Vertrag bei den Grün-Weißen nicht zu verlängern.

[…] Wir bedauern Oles Entscheidung sehr, weil wir uns eine langfristige Zusammenarbeit mit ihm hätten vorstellen können. Da wir aber auf der Position des Cheftrainers Kontinuität und Klarheit für die Zukunft brauchen, haben wir uns entschieden, Ole freizustellen. Diese Entscheidung wurde auch einstimmig vom Aufsichtsrat mitgetragen. Gerade mit Blick auf die Kaderzusammenstellung, die Weiterentwicklung der Mannschaft und die zukünftige Ausrichtung, ist es notwendig, auf dieser Position längerfristig planen zu können. Wir wollten von Beginn an verhindern, mit einem Cheftrainer in die Saison zu gehen, der sein letztes Vertragsjahr beginnt. Oles Entschluss, seinen Vertrag nicht zu verlängern, war für uns Anlass, diese Entscheidung jetzt zu treffen, da es enorm schwierig ist, eine Personalplanung voranzutreiben, wenn nicht klar ist, wer im nächsten Jahr Cheftrainer ist“, erklärt Clemens Fritz, Geschäftsführer Fußball. […]

Welche Personalplanung? :D

Aber im Ernst. Zumindest herrscht da nun Klarheit und egal wer der Nachfolger wird, der muss im Idealfall in den nächsten sieben Tagen präsentiert werden, damit die Personalplanungen schon mit ihm durchgeführt werden können.

Erst einmal: Vielen Dank für Alles Ole!
Du hast es geschafft, der Mannschaft seit JAHREN endlich Stabilität zu geben und dafür gesorgt, dass wir Fans weniger Sorgen hatten, als lange Zeit vor Dir!
Ich wünsche Dir beruflich und privat nur das Beste!

Gestern Abend wurde bei Sky gesagt, dass es ein echter Kracher wäre, wenn sich der Nachfolger bestätigt, von dem die Reporter gehört oder gelesen haben .
Damit wäre Makiadi wohl raus.
Horst Steffen wird Elversberg verlassen, sagte allerdings nichts zu einem möglichen Aufschlagen bei Werder.
Ob er mit dem Kracher gemeint war, kann man nur spekulieren.
Ich hätte nicht gedacht, dass er Elversberg den Rücken kehrt, vielleicht ja nur, um zu Werder zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Christian Titz ist genau das was wir brauchen. Erstens spielt er offensiven Fußball (was anderes können wir eh nicht) als zweites hat er seit er in Magdeburg Trainer ist auch kein Geld für Transfers bekommen (Spieler aus Regionalliga verpflichtet) womit er somit umgehen könnte . Und drittens einen sehr guten Punktedurchschnitt aller Trainer die im Gespräch sind.Will Magdeburg Vielleicht überrascht Fritz ja auch mal positiv und er holt Klopp:roll:

Außerdem ist Magdeburg sehr auswärtsstark und heimschwach, das passt also auch :D

Dass Werner nicht bleibt, hätte ich eigentlich an der Aussage von ihm, dass er sich noch nicht von Duksch verabschiedet hat, wissen müssen. Denke, beide wissen, dass sie sich nächste Saison beim selben Verein wiedersehen.
War so einer meiner ersten Gedanken gestern, nachdem ich von der Nichtverlängerung gehört hatte.
Ducksch geht mit OW überall hin, da bin ich mir sicher und ebenso wird Ole egal wo versuchen Marvin mit zu nehmen.
Bleibt zu Wünschen, dass sich das auf Ducksch beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend wurde bei Sky gesagt, dass es ein echter Kracher wäre, wenn sich der Nachfolger bestätigt, dvon dem die Reporter gehört oder gelesen haben .
ohne-sandro-keine-party-fussball-mallorca-frauen-t-shirt.jpg

:schal:

Back