Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Das geht jetzt die nächsten drei Monate so. Vereine haben Listen mit Spielern die über Berater angefragt werden. Und jeder einzelne dieser Spieler, sobald sein Name irgendwo gedropped wird, landet in der Schlagzeile:

"Transferhammer? Premier League-Star Seamus MacBundy von Unter-Uncton United im Fokus von Werder Bremen!

Ein Top Team sehe ich nicht für Werder und andere bezahlen wahrscheinliche keine Ablöse.
Ich glaub Werner geht in die nächste Saison und dann kann er je nach Situation bleiben oder einfach woanders hinziehen.

Ganz nüchtern betrachtet.
-2. Liga ist unrealistisch
-große Topclubs sind unrealistisch
-kleine Clubs zahlen keine Ablöse im mittleren 7stelligen Bereich

Wir reden also in Deutschland von potenziell Freiburg, Mainz, Stuttgart, Frankfurt, Gladbach, Augsburg, Union, Wolfsburg und Hoffenheim.
Wirklich den Trainer wechseln wird davon wohl nur Wolfsburg. Dort wird aktuell kein Ole Werner gehandelt.

Leipzig wäre zwar prinzipiell noch denkbar, aber wie ich gelesen habe, wird man dort sparen müssen, da man Europa vermutlich verpassen wird, mindestens aber die CL. Und RB will wohl kein Geld reinschießen.

Aber auch generell: Ablösen für Trainer werden relativ selten gezahlt, selbst von größeren Clubs. Das hat wohl ganz pragmatische Gründe, weil man sich traditionell meist nicht sehr lange an Trainer bindet. ;)

bafkreiahm4c7bta7mzlquthahnnb4gkaixrddmhzjyr2lnapezlmvysobq@jpeg

Beim Heimspiel gegen RB stand Werner zum 100. Mal in der Bundesliga für Grün-Weiß an der Grundlinie.
Herzlichen Glückwunsch.

Edit: lt tm.de war es sein 101. Spiel in der Bundesliga.
:denk:
Edit2: Er war ein Spiel gesperrt diese Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch generell: Ablösen für Trainer werden relativ selten gezahlt, selbst von größeren Clubs. Das hat wohl ganz pragmatische Gründe, weil man sich traditionell meist nicht sehr lange an Trainer bindet. ;)

Sicherlich, aber dennoch ist es auffällig, dass bei Clubs, die sich Ablösesummen für Trainer leisten können, die Bereitschaft dazu in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist:
https://www.transfermarkt.de/nagels...inerwechsel-der-bundesliga/index/galerie/3738

Also davon ist hier in Köln noch nichts zu spüren :facepalm:

Zurück zu Werner: wenn er geht, schade! Ich halte Kontinuität auf dieser Position für enorm wichtig.
Wenn dafür Sandro Wagner hier aufschlagen würde, wäre das aber aus meiner Sicht auch ok.

Hannes Wolf hat auch einen guten Draht nach Bremen und den halte ich auch für sehr kompetent.

Also bei mir kommt es stark auf die Alternative zu Werner an, damit ich sagen kann „ok“ oder eben „nicht ok“

Ein Anfang hat ja kürzlich auch seinen Job verloren und steht wieder zur Verfügung :lol:

Auch wenn ich die Chance auf den Abgang von OW auf unter 1% schätze - mal angenommen er ginge. Das würde mir große Angst machen. Nicht unbedingt für die nächste Saison, aber insgesamt. Er hat erheblichen Anteil an der Entwicklung dieser Mannschaft. Wir sind weit davon entfernt, dass man mal eben so den Trainer austauschen könnte ohne einzubrechen.
Und so geile Trainer sind meist nicht auf dem Markt, nur so überzogen gehypte Leute wie der Bundesschiebermützenträger.

Back