Finde es bemerkenswert, was hier im Forum nach einem engagierten und erfolgreichen Auftritt unserer Mannschaft abgeht.
Europa wäre möglich, diese Mannschaft könnte jeden schlagen wenn sie so spielt, keine Rede mehr von Zweitliga Kader, und der Trainer hat alles richtig gemacht denn er hat es tatsächlich wieder geschafft, wie in jeder Saison (eigentlich in jeder Saison Hälfte) einen negativ Lauf zu stoppen.
Nicht falsch verstehen, das sind nicht alles deine Worte
@osterdeich_hb, zitiere dich nur wegen dem gestoppten negativ Lauf, ansonsten hast du ja alles richtig eingeordnet.
Mich stört nur extrem, dass jetzt alle Unzulänglichkeiten vergessen sein sollen.
Nach dem Leverkusen Spiel in der Hinrunde haben auch alle gefeiert und waren euphorisch, nach dem Motto Euro wir kommen, ist so gut wie sicher.
Damals haben wir dann in Gladbach richtig auf die Fr.... bekommen, und was in den letzten 7 Wochen hier ertragen mussten scheint auch vergessen zu sein.
Tatsache ist doch, dass es immer und immer wieder diese negativ Läufe gibt und auch einzelne Spiele in denen die Mannschaft die PS nicht auf die Straße bringt. Man sieht wozu die Mannschaft fähig ist, und auch schon nach dem Leverkusen Spiel in der Hinrunde habe ich gesagt, dass man OW an dieser Leistung des Teams messen muss.
Das ganze Gerede von wegen die Qualität des Kader wäre zu schlecht, wie ich schon immer sagte, definitiv nicht das Problem und auch einfach eine Fehleinschätzung.
Es geht offensichtlich sogar ohne Ducksch und Friedl!
Das Problem ist doch einfach, dass OW bzw. das ganze Trainerteam es nicht schaffen, dass die Spieler in JEDEM Spiel als Mannschaft auftreten und ihr Bestes geben. Es gibt, aus welchen Gründen auch immer, keine Konstanz.
Man muss sich mal vorstellen, dass wir vor 1,5 Wochen gegen einen Drittligisten sang und klanglos untergegangenen sind.
Wo waren da die Lösungen vom Trainerteam, wo war da die mannschaftliche Geschlossenheit, die richtige Taktik und der Wille jedes einzelnen gewinnen zu wollen und alles dafür zu tun? Es gibt einfach keine Siegermentalität.
Das Team Management funktioniert nicht gut genug um die Spannung über eine Saison in der Mannschaft hoch zu halten, und zusätzlich schaffen sie es einfach nicht Spieler besser zu machen (meine Meinung). Dazu sind wir taktisch unflexibel und spielerisch nur Phasenweise in der Lage überzeugen zu können.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Einschätzung. Wenn wir erfolgreicher werden wollen, und dabei junge Spieler entwickeln wollen, brauchen wir entweder ein neues Trainerteam, vielleicht neue Werte die im Verein implementiert werden müssen, oder eine steile Lernkurve von OW, oder vielleicht auch von allem etwas.