Bremen
Moderator
Ich weiß gar nicht ob hier das Forum so entscheidend ist.
Also ich bin ja nun auch seit Jahren im Stadion und ich muß da @rudi1980 schon rechtgeben, das viele bis sehr viele Leute mit denen ich mich unterhalte so gar nicht mehr Bock haben auf die derzeitigen Darbietungen. Und nicht wenigen rutscht dabei der Satz über die Lippen "Ich glaub wir brauchen nen neuen Trainer". Auch bei mir im engeren Bekannten/Freundes Kreis ist das eigentlich schon etwas länger der Fall das solche Äußerungen kommen. Letztenendes ist aber der Weg von "ich glaube wir brauchen einen neuen Trainer" hin zu kollektiven massiven Unmutsbekundungen im Stadion gegen eine einzelne Person noch sehr lang und liegt dem Bremer Publikum auch nicht gerade im Blut (und das ist auch gut so). OW ist ja nun auch nicht unsympathisch oder macht irgendetwas extra. Aber leider macht er seinen Job derzeit echt nicht gut und die Hoffnung das sich das ändert ist nahezu aufgebraucht. Dazu kommt leider der übliche Prozess, daß bei vielen Niederlagen die Mannschaft einfach nicht mehr an das Konzept des Trainers glaubt (auch wenn jeder einzelne Spieler immer und immer wieder demonstrativ Loyalität bekundet).
Also bei mir persönlich wächst deutlich die Angst, das wir wieder in einen Abstiegsstrudel geraten aus dem wir uns dann nicht mehr befreien können. Hatten wir genauso .... ist nicht lange her!
Ist in meinem persönlichen Umfeld ähnlich. Während bzw. unmittelbar nach der Rückrunde hielten sich die Ansichten über das Wirken von OW in etwa die Waage. Mittlerweile sind dort Skepsis und auch wieder Abstiegssorgen deutlich größer geworden. MMn liegt das jedoch nicht allein nur an OW, sondern auch weil er, ebenso wie seine Vorgänger VS, AN und FK, keinen GF Sport als Vorgesetzten hat, der die Klaviatur beherrscht, einen Trainer mit keiner oder wenig Profierfahrung sowohl fachlich und motivierend zu fördern, also auch beharrlich zu fordern.