Im Normalfall, ja. Aber wir reden nicht über den Normalfall. Wir reden über den Fall, daß sich unsere nominelle Nummer 1 und 2 auf der Position gleichzeitig verletzen oder gesperrt werden. Und erst wenn dann die Nummer 3, Eggestein, auch nicht zur Verfügung stünde, bekämen wir ein echtes Problem und müssten improvisieren. Jetzt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ein vierter Spieler auf der Position zur Absicherung notwendig ist.
Und wenn du es noch so oft wiederholst, ich sehe das anders, issoIch glaube zum Beispiel, daß gegen die ein oder andere auf Zerstörung ausgelegte Mannschaft Käuper sogar besser in der Startelf wäre als Bargfrede. Andere hier im Forum sind zu 100% überzeugt, daß man mit Bargfrede auch in 100 Jahren nicht den Fußball spielen kann, "den wir spielen wollen". Da haben wir jetzt also schon drei unterschiedliche Realitäten. DAS ist so
Doch, genau darum geht es. Weil wir nämlich nicht Bayern München sind müssen wir zur doppelten oder gar dreifachen Besetzung einer Position ein wenig zwischen den Positionen schieben. So ist Friedl gleichzeitig IV und AV Ersatz. Eggestein ist 8er, kann aber auch 6er. Theo ist AV, kann aber auch RM spielen. Kruse ist Stürmer, kann aber hinter die Spitzen als Spielmacher zurückfallen. Diese Variabilität im Kader brauchen wir schon allein um die von Kohfeldt geforderte taktische Flexibilität spielen zu können. Wenn wir für jede dieser Varianten jeweils die und nur DIE Spieler hätten, dann bräuchten wir wohl irgendwas zwischen 40 und 50 Spielern. Mithin, es darf sich jeder weiterhin einen neuen 6er oder IV oder was auch immer wünschen. Nur etwas weniger fundamentale Wahrheiten würden der Diskussion gut tun![]()
nunja, wir haben eben zwei Verschiedene Meinungen die sich natürlich, je nach Saisonverlauf beide bestätigen könnten. Es kann eben keiner von uns die Entwicklung unserer Mannschaft, einzelner Spieler oder eventuelle Verletzungen *dreimalaufholzklopft* vorhersagen! Zumindest hast Du mir ein paar Stichhaltige Argumente geliefert und das finde ich gut!

Vielleicht hab ich auch einfach nur das Gefühl bzw. die Befürchtung das wir uns unsere erarbeiteten Abläufe mit dem Ausfall dieser so wichtigen Personalie kaputt machen könnten. Das wäre wirklich tragisch.
Hoffen wir einfach das beste! Also das alle Spieler gesund und fit bleiben, sich toll entwickeln und ihre Leistung bringen! Dann hat sich unsere Diskussion hier eh erübrigt und wir können gemeinsam und glücklich ein Bierchen zischen

Find ich auch gut.
Kann mich nicht erinnern mal anders gepostet zu haben. Hab ich auch nicht, weil das ein Hobby und kein Kampf ist, den hier viele viel zu ernst nehmen. Ich nicht, und deswegen poste ich oft lockerer, mit Ironie und Sarkasmus. Den versteht nicht jeder, und diejenigen die hier eher verbissen kämpfen als sich locker auszutauschen, wittern hinter jedem Scherz einen Angriff.

.... ich fordere für diese offenkundige Verarschung sofort einen neuen 6er als Wiedergutmachung ...