Nuri Şahin (vereinslos)

Und das ist einer der Hauptgründe für den Trugschluss, dass Sahin bei seiner Verpflichtung eine gute Alternative auf der 6er Position sei. Denn bei dem offensiv ausgerichteten Fussball, den FK bis zur Umstellung auf eine zuletzt defensivere Grundauslegung spielen ließ , muß die dabei aufgreückte Defensive generell, ganz besonders aber der 6er als Bollwerk vor der Abwehr, u.a. über ein hohes Maß an Geschwindigkeit, Ballsicherheit und Passgenauigkeit (für die eine hohe Ballsicherheit elementar ist) verfügen. Diese Eigenschaften waren von Sahin in der Funktion als 6er nur selten zu sehen. Wirklich überzeugend konnte er im Werder-Trikot als 6er meiner Erinnerung nur einmal: beim DFB-Pokalspiel 18/19 in Dortmund , wo er mit Bargi eine "vertikale Doppel-6" bildete.

Kann er das? In Uerdingen hat er häufig ZM gespielt.
Würd mich aber freuen.
(Zudem derzeit mit einer Knieverletzung außer Gefecht gesetzt. Rückkehr unbekannt)

Wäre nach dem Verlauf der Saison auch nicht traurig wenn Klaassen geht. Eggestein bin ich mir nicht sicher.
Aber Möhwald hat mehr Biss. Erhoffe mir viel von ihm.
Werden eine günstigere Mannschaft haben. Und vielleicht ist es auch eine gute Chance. Nehme ungern das Beispiel Stuttgart in den Mund (weil ich den VfB echt nicht verknusen kann...), aber die "Jungen Wilden" seinerzeit haben für Aufsehen gesorgt. Und war aus finanziellen Gründen geboren.
Lass uns eine hungrige Junge Mannschaft aufbauen. Schlechter kann es nicht werden.
Alte Spieler, die zudem teuer sind, sollten konsequent aussortiert werden.
Langkamp, Sahin und Pizarro auf jeden Fall. Dann vielleicht nach ablösefreien Spielern schauen.
Teamgeist kann auch einiges bewirken und wenn man dann sieht dass die alles geben bin ich auch mit Platz 15 zufrieden.

Back