Moin zusammen,
habe gestern Destiny Vanguard Edt. im MediaMarkt für 59,- EUR gekauft. Nach knapp 300 MB Updatedatei beim Erststart ging´s los mit der Charakterwahl (Rasse und Klasse, bei mir Mensch und Titan).
Dann ging der einleitende Vorfilm los. Ja, so kann man das schon nennen. Ist zwar programmiert, sieht aber aus wie gefilmt. Total krass.
Das Gameplay ist flüssig (hohe Bitrate) und sieht wirklich gut aus. Was auffällt ist auch, dass die Musik wirklich episch ist. Beeindruckend!
Die ersten drei vier Missionen verlaufen fast gemütlich, nur die Endgegner sind ziemlich hart. Man muss sich das so vorstellen, dass man mit dem Raumschiff in eine Gegend fliegt, eine weite Ebene (postapokalyptisch) und auch Online-Mitspieler vorfindet. Diese rennen ebenfalls herum und stürzen sich mit auf die Gegner, die hier und da immer wieder mal spawnen. Erreicht man einen gewissen Teil der Karte, der dann zur eigentlichen Questaufgabe führt, verschwinden die Online-Mitspieler und man ist auf sich selbst gestellt. Das hat mich zunächst verwirrt, denn ich bin es als Solospieler nicht gewohnt, online zu zocken, aber ich gewöhnte mich schnell daran, und irgendwie war´s lustig.
Sollte ich den Singleplayer mal durchbekommen, überlege ich mir, ob eine Plus-Mitgliedschaft für 49,95 EUR für 12 Monate für mich Sinn macht, schließlich fängt da der Coop-Spaß erst an
Um knapp 1 Uhr heute früh, nach guten 5-6 Stunden netto Spielzeit, war ich dann aber auch geistig durch und musste schlafen gehen. Die Horde, die ich in der fünften Mission abwehren musste, hielt ich in der Verfassung zumindest nicht mehr auf.
Fazit des ersten Abends: Ein absolutes Highlight!