Nur Playstation!!!(1,2,3,4)

@tobzen Habe die PS4 jetzt seit dem Release und bin immer noch sehr zufrieden damit. Einzig die Controller muss ich jetzt ein drittes mal zum Umtausch einschicken, da sich beim linken Stick immer das Gummi löst/kaputt geht.

Spiele habe ich Assasins Creed 4, Infamous, Killzone, The Last of Us Remastered und natürlich Fifa 14.

Assasins Creed und Killzone gefielen mir beide nicht wirklich. Assasins Creed ist einfach abgenudelt und langweilig geworden. Während mir die ersten teile noch ansatzweise Spass gemacht haben, öden mich die neueren Teile nur noch an. Killzone sieht halt wahnsinnig gut aus, aber ich mag einfach keine Shooter.

Mein bisheriges Highlight ist übrigens Infamous. Es ist sowohl grafisch, als auch spielerisch ein Meisterwerk. Es ist zwar recht kurz (8 Stunden - reine Story) macht aber eine Menge Spass. Es unterscheidet sich auch deutlich von denn ersten beiden Teilen die eher so lala waren. Kann ich absolut empfehlen.

The Last of Us ist ja nur ein Remake, daher nichts neues wenn man die PS3 Version durch gespielt hat(wie ich), allerdings fand ich das Spiel auf der PS3 schon so gut, das ich auch bei der Remastered zugegriffen habe. Es ist nicht umsonst das beste Spiel der letzen Konsolen Generation gewesen.

Fifa14 - Joah wesentlich besser als die PS3 Version, alleine schon aufgrund der neuen Engine. Bald kommt endlich Fifa 15 welches wohl noch um einiges besser wird, da es ausschließlich mit der neuen Engine entwickelt wird. Die last gen bekommt wohl nur aktualisierte Kader. Ich bin gespannt.

@tobzen Habe die PS4 jetzt seit dem Release und bin immer noch sehr zufrieden damit. Einzig die Controller muss ich jetzt ein drittes mal zum Umtausch einschicken, da sich beim linken Stick immer das Gummi löst/kaputt geht.

Wie machst du das denn? Bei einem meiner Controller ist es jetzt auch ab (nach drei Monaten). Finde aber nichts dazu bei Sony. Und: Braucht man einen einzelnen Beleg für den Controller oder reicht der PS4-Beleg (den würde ich aber gerne behalten)?

Assassins Creed fand ich eigentlich grafisch ganz cool gemacht. Wie die das Wasser umgesetzt haben - ein Traum! Ansonsten ist auch alles im Rahmen der Möglichkeiten eigentlich getan, aber es wird natürlich wirklich extrem schnell langweilig, leider, und die Missionen ähneln sich auch. Habe es nach anderthalb Wochen wieder verkauft. Spiele mich gerade etwas bei NBA 2K14 ein, was aber schwerfällt, und habe ansonsten noch Need for Speed, wenn mir mal so richtig langweilig ist. In einem Monat kommt immerhin NHL und dann auch bald FIFA 15. Es wird Zeit für GTA :applaus:

Moin zusammen,

Fifa14 hatte ich mal für die 360er ausgeliehen und fand es eigentlich nett, mehr aber auch nicht. Fifa13 zocke ich seit Erscheinung fast jeden Tag. Bin sehr auf die 15er Version gespannt!

GTA5 habe ich auf der 360er auch durchgezockt und legte es ab und an auch noch mal ein, um mit den Millionen, die man so über hat, ein wenig Spaß in der offenen Welt zu haben, denn die ist ja schon auf der OldGen eine wahre Pracht. Mit Trevor marodierend durch die Stadt zu ziehen macht immer wieder Laune. :D Die Grafik für die PS4 habe ich mir mal über eine CD angesehen, die einem GamingMag beilag, und das sah schon noch mal ne Ecke besser aus. Ob ich es mir deswegen noch mal kaufe wage ich allerdings zu bezweifeln.

Infamous 2nd Son soll ja schon der Bringer sein, hab ich auch gehört, neben Fifa15 freue ich mich aber diebisch auf die bereits erwähnten Destiny oder The Witcher 3. Auf der genannten CD gab es auch eine Vorschau für The Order 1886 - und DAS, liebe Zockerfreunde, war grafisch die Offenbarung!

Wie machst du das denn? Bei einem meiner Controller ist es jetzt auch ab (nach drei Monaten). Finde aber nichts dazu bei Sony. Und: Braucht man einen einzelnen Beleg für den Controller oder reicht der PS4-Beleg (den würde ich aber gerne behalten)?

Assassins Creed fand ich eigentlich grafisch ganz cool gemacht. Wie die das Wasser umgesetzt haben - ein Traum! Ansonsten ist auch alles im Rahmen der Möglichkeiten eigentlich getan, aber es wird natürlich wirklich extrem schnell langweilig, leider, und die Missionen ähneln sich auch. Habe es nach anderthalb Wochen wieder verkauft. Spiele mich gerade etwas bei NBA 2K14 ein, was aber schwerfällt, und habe ansonsten noch Need for Speed, wenn mir mal so richtig langweilig ist. In einem Monat kommt immerhin NHL und dann auch bald FIFA 15. Es wird Zeit für GTA :applaus:

Bisher habe ich sie immer mit einer Kopie der Quittung(Quittung der PS4 geht auch) per DHL an TVS geschickt.(Porto also selbst bezahlt) Link: http://www.tvs-logistic.de/

Je nachdem ob TVS Controller hat geht es dann schnell oder langsam. Beim ersten mal hatte ich innerhalb von 5 Tagen 3 neue Controller, beim zweiten mal musste ich fast 4 Wochen warten. Die Controller werden übrigens nicht repariert sondern ausgetaucht, heißt du bekommst einen Nagelneuen.

Man kann die aber wohl auch von Sony abholen lassen, habe aber noch nicht rausgefunden wie das geht. SOllte ich das noch herrausfinden, melde ich mich hier.

Edit: Abholung geht über http://www.playstationweb.de/abholung/ - Einfach ausfüllen und dann holt ein DHL Bote die ab.

Bisher habe ich sie immer mit einer Kopie der Quittung(Quittung der PS4 geht auch) per DHL an TVS geschickt.(Porto also selbst bezahlt) Link: http://www.tvs-logistic.de/

Je nachdem ob TVS Controller hat geht es dann schnell oder langsam. Beim ersten mal hatte ich innerhalb von 5 Tagen 3 neue Controller, beim zweiten mal musste ich fast 4 Wochen warten. Die Controller werden übrigens nicht repariert sondern ausgetaucht, heißt du bekommst einen Nagelneuen.

Man kann die aber wohl auch von Sony abholen lassen, habe aber noch nicht rausgefunden wie das geht. SOllte ich das noch herrausfinden, melde ich mich hier.

Edit: Abholung geht über http://www.playstationweb.de/abholung/ - Einfach ausfüllen und dann holt ein DHL Bote die ab.

:tnx::tnx::tnx:

Danke!! :kiss:

Habe mir beim heimischen GameStop einen zweiten Controller gekauft, dort wurde ich auch direkt darauf hingewiesen, dass die Gummierung an den Sticks gern nach einigen Wochen abblättert. Die Kulanzregelung wurde mir auch bestätigt - den kaputten Controller samt Quittung dort abgeben und man bekommt einen neuen geliefert.

Da ich doch schon neugierig auf Fifa14 auf der PS4 war und am WE Besuch von einem Freund bekam, hab ich mir das auch gleich mitgenommen, schon schön gemacht, muss man sagen. Trotzdem leicht irre, wenn man bedenkt, dass die 15er Version schon im nächsten Monat auf den Markt kommen wird. Trotzdem... Seit vielen Jahren kaufe ich jede neue Version, warum also nicht auch dieses Mal. Man kann sich alles schönreden :)

Zudem habe ich auch noch bei The Last Of Us zugeschlagen, denn die Remastered-Version wollte ich unbedingt haben. Auf der PS3 durfte ich mal eine halbe Stunde reinschauen, aber auf der NextGen-Konsole ist es noch mal ein ganzes Stück schöner geworden, klasse! Erstmal Lara Croft durchs Abenteuer steuern, dann kann meine Holde endlich mit mir zusammen die Zombies töten. Oder Pilzköpfe? Was, die Beatles? Ach, k. A. :)

Also ich seh zwischen der PS3 und PS4 Version immer noch keinen Unterschied.

@tobzen bei Gamestop kauft ich generell nicht mehr. Was die teilweise an Preisen haben ist schon eine Frechheit. Ich bekomme die Spiele teilweise bei Amazon neu günstiger als bei Gamestop gebraucht. Zudem unfähige und meistens unfreundliche Mitarbeiter. Und dann auch noch dauernd ihre scheiß Gameprotection, bin ich denn bei Footlocker?

Ich finde die Ankaufaktionen einfach sehr bequem. Ich gehe mit den alten Zocks vorbei und bekomme einen fairen Preis.

Nein eben nicht. Wenn du die Spiele auf anderen Plattformen verkaufst (ebay-kleinanzeigen etc) bekommst du oftmals das doppelte raus. Bei denen würde ich für Assasins Creed 4 PS4 nichtmal 20 € bekommen, sie stellen es aber für 45€ ins Regal als gebraucht. Es hat schon seinen Grund wieso Gamestop ca 80% des Gewinn mit Gebrauchtspielen macht.

Edit: Gewinn nicht Umsatz

Ich hab mal gesehen wie das getestet wurde, da haben sie auf der spiele CD in klein die Anfangsbustaben vom Name des Gamers drauf geschrieben, und dann bei Gamestop verkauft. Man bekam 16€ für das Spiel. Nachher haben sie von dem Spiel, da es das gebraucht 3 mal gab, alle 3 gekauft für je 39,99€ und bei einem war es das mit der CD die 2 Tage vorher verkauft wurde....

Ich hab mal gesehen wie das getestet wurde, da haben sie auf der spiele CD in klein die Anfangsbustaben vom Name des Gamers drauf geschrieben, und dann bei Gamestop verkauft. Man bekam 16€ für das Spiel. Nachher haben sie von dem Spiel, da es das gebraucht 3 mal gab, alle 3 gekauft für je 39,99€ und bei einem war es das mit der CD die 2 Tage vorher verkauft wurde....

Naja, die wollen natürlich auch dran verdienen, ist doch logisch.

Nein eben nicht. Wenn du die Spiele auf anderen Plattformen verkaufst (ebay-kleinanzeigen etc) bekommst du oftmals das doppelte raus. Bei denen würde ich für Assasins Creed 4 PS4 nichtmal 20 € bekommen, sie stellen es aber für 45€ ins Regal als gebraucht. Es hat schon seinen Grund wieso Gamestop ca 80% des Gewinn mit Gebrauchtspielen macht.

Edit: Gewinn nicht Umsatz

Also ich bin jetzt kein Gamestop-Werbefuzzi und bekomme auch von denen keinen Bonus durch meine Einträge hier, aber ehrlich gesagt meinte ich genau das was ich schrob: Ich finde es bequem und fair. Ich spare mir die Anzeige in den Kleinanzeigen und das drumherum. Das, was Gamestop da als Marge macht, zahle ich quasi als Preis für meine Bequemlichkeit. Ich würde sonst einfach nur hinfahren, neues Spiel kaufen und das alte vergammelt im Regal. So bekomm ich noch was dafür.

Meine sind schon wieder unterwegs :(

Ich brauch eigentlich mindestens 8 Controller damit ich immer 4 habe die heile sind.

Moin zusammen,

habe gestern Destiny Vanguard Edt. im MediaMarkt für 59,- EUR gekauft. Nach knapp 300 MB Updatedatei beim Erststart ging´s los mit der Charakterwahl (Rasse und Klasse, bei mir Mensch und Titan).

Dann ging der einleitende Vorfilm los. Ja, so kann man das schon nennen. Ist zwar programmiert, sieht aber aus wie gefilmt. Total krass.

Das Gameplay ist flüssig (hohe Bitrate) und sieht wirklich gut aus. Was auffällt ist auch, dass die Musik wirklich episch ist. Beeindruckend!

Die ersten drei vier Missionen verlaufen fast gemütlich, nur die Endgegner sind ziemlich hart. Man muss sich das so vorstellen, dass man mit dem Raumschiff in eine Gegend fliegt, eine weite Ebene (postapokalyptisch) und auch Online-Mitspieler vorfindet. Diese rennen ebenfalls herum und stürzen sich mit auf die Gegner, die hier und da immer wieder mal spawnen. Erreicht man einen gewissen Teil der Karte, der dann zur eigentlichen Questaufgabe führt, verschwinden die Online-Mitspieler und man ist auf sich selbst gestellt. Das hat mich zunächst verwirrt, denn ich bin es als Solospieler nicht gewohnt, online zu zocken, aber ich gewöhnte mich schnell daran, und irgendwie war´s lustig.

Sollte ich den Singleplayer mal durchbekommen, überlege ich mir, ob eine Plus-Mitgliedschaft für 49,95 EUR für 12 Monate für mich Sinn macht, schließlich fängt da der Coop-Spaß erst an :D

Um knapp 1 Uhr heute früh, nach guten 5-6 Stunden netto Spielzeit, war ich dann aber auch geistig durch und musste schlafen gehen. Die Horde, die ich in der fünften Mission abwehren musste, hielt ich in der Verfassung zumindest nicht mehr auf.

Fazit des ersten Abends: Ein absolutes Highlight! :schal:

Back