Nur Playstation!!!(1,2,3,4)

GT5 kommt wohl nicht mehr vor 2015 raus. echt arschig, was da abläuft. hab aber gestern was davon gelesen, dass man es noch vor weihnachten rausbringen möchte. fragt sich bloß, welches weihnachten die meinen. :D

zitat: "Wir müssen leider bestätigen, dass Gran Turismo 5 nicht, wie geplant, am 5. November erscheinen wird. Es wird aber noch vor Weihnachten erscheinen.
Wir entschuldigen uns bei allen GT-Fans für die Verspätung aber Erschaffer Kazunori Yamauchi und sein Team bei Polyphony Digital wollen wirklich sicher gehen, dass sie die perfekte Renn-Erfahrung erschaffen und wir sind sicher, dass dieses ambitionierte Spiel sämtliche Erwartungen übertreffen wird wenn es dann erscheint."

Ich habe mal eine Frage zu den beiden Teilen von Assassin’s Creed. Bisher habe ich beide noch nicht gespielt und gerade der zweite Teil wird einem ja öfter mal empfohlen wenn es darum geht sich ein neues Spiel zuzulegen.
Normalerweise würde ich ja mit dem ersten Teil beginnen aber ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass dieser nicht ganz so cool sein soll (z.B. langweilige Missionen) und man den getrost weglassen kann.
Würde gerne wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob es sich jetzt lohnt den ersten Teil zu spielen oder nicht.

Assassin's Creed I war eines der ersten Spiele, die ich mir für die PS3 zugelegt habe. Hach, wie nostalgisch. Kann mich aber nur der Meinung derjenigen Leute anschließen, die das Spiel als eintönig beschrieben haben: viele Missionstypen wiederholen sich einfach und irgendwelche Leute zu belauschen finde ich als Mission jetzt auch nicht gerade spannend. Dementsprechend habe ich Teil 1 nie durchgespielt! Was vielleicht aber auch daran liegen kann, dass ich damals die PS3 neu hatte und als vorher langjähriger PC-Veteran über die Steuerung mit Joypad frustriert war (hab mich mittlerweile an die Controller gewöhnt).

Als Teil 2 dann rauskam, war ich nach meinen negatven Erfahrungen mit dem ersten Teil doch etwas skeptisch, wurde dann aber sehr schnell positiv überrascht. Die Missionen sind verdammt abwechslungsreich und langweilige Missionstypen, die im ersten Teil noch Pflicht waren, sind jetzt freiwillig (als zusätzliche Einnahmequelle). Assassin's Creed II hat meine Meinung der Spielreihe komplett geändert und ich zähl mittlerweile die Tage bis endlich Assassin's Creed Brotherhood rauskommt.

Ich hatte nie das Gefühl, dass ich was verpasst hätte indem ich den ersten Teil nicht durchgespielt habe. Die Hauptstory in der Vergagnenheit basiert ohnehin auf einem komplett neuem Charakter. Nur die Nebenstory in der Gegenwart soll angeblich zum Teil an den Geschehnissen aus Teil 1 anknüpfen. Kann das natürlich nicht beurteilen - was ich lediglich dazu sagen kann, ist, dass mich das nicht die Bohne gestört hat, wenn ich wirklich was verpasst haben sollte. Die Nebengeschichte finde ich auch so leicht genug zu verstehen.

Den zweiten Teil werde ich mir auch auf jeden Fall zulegen, das ist sicher. Ich bin jetzt schon seit Stunden dabei Bewertungen für den ersten Teil zu lesen und da gibt es ja echt einige negative Meinungen in denen es hauptsächlich um schnell aufkommende Langeweile geht. Andere feiern das Spiel aber wieder so ab, dass man es sich so kaufen könnte. Deswegen bin ich mir ein wenig unsicher.

Ich hab Teil 1 irgendwann mal angespielt, dann was anderes gezockt und jetzt liegts in der Ecke. Hat mich nie wirklich gefesselt, obwohl ich's dann nochmal probiert hab, war nicht mein Fall.

Ich habe beide gespielt, und der größte Minuspunkt am ersten Teil ist tatsächlich die Eintönigkeit, beeindruckt war ich allerdings trotzdem auch schon vom ersten Teil von Optik, etc. Der zweite Teil hat dann viel an der Eintönigkeit geschraubt und so war der zweite Teil in der Tat echt ein Genuss.

Mein Tipp: Besorg' Dir den ersten Teil gebraucht, bei GameStop oder www.tradeagame.de und spiel es erst mal, ich fand's auch gut, um in diesen ganzen Assassinen-Vibe reinzukommen. Und besonders teuer dürfte es mittlerweile nicht mehr sein. Wenn Du's durch hast und noch nicht die Schnauze voll von Stealth und Klettern, holste Dir Teil 2 und belohnst Dich für Deine Geduld... :)

Mein Tipp: Besorg' Dir den ersten Teil gebraucht, bei GameStop oder www.tradeagame.de und spiel es erst mal, ich fand's auch gut, um in diesen ganzen Assassinen-Vibe reinzukommen. Und besonders teuer dürfte es mittlerweile nicht mehr sein. Wenn Du's durch hast und noch nicht die Schnauze voll von Stealth und Klettern, holste Dir Teil 2 und belohnst Dich für Deine Geduld... :)

Den Tipp würde ich dir auch geben. Obwohl ich die Kritik an Teil 1 nicht ganz teile wie meine Vorposter, da ich das Spiel auch schon sehr gelungen fand und es mir zumindest gut Spaß gemacht hat. Aber das muss jeder für sich selbst feststellen, ist ja Geschmackssache. Also gebraucht besorgen oder ausleihen und mal reinschauen.

Wenn ich beide Spiele bewerten müsste auf einer Skala bis 10 würd ich sagen:

Teil 1 8,5 von 10
Teil 2 9,5 von 10

Also du würdest meiner Meinung nach bei Teil 1 keinen Fehler machen. :beer:

Stimmt ist schon nicht leicht.. Vor allem sehr realistisch das ganze. Beeindruckend auch das Verhalten bei Regen. Wie ich da aufpassen muss um mich nicht zu drehen ist schon beeindruckend ^^. Aber was nervt ist, das wenn man sich verbremst und dann mal über den Curb rüber muss, das der gleich ankommt mit Abkürzen...

Ich mein ich kürze ja gar nicht ab sondern fahre ja ne weitere Strecke :D am besten zu sehen beim China GP. Da ist die letzte Kurve ja links rum. Da bin ich weil ich die Kurve etwas zu scharf angefahren habe mit dem linken rad über den Curb rüber. Wo das abkürzen sein soll weiß ich nicht.

Stimmt ist schon nicht leicht.. Vor allem sehr realistisch das ganze. Beeindruckend auch das Verhalten bei Regen. Wie ich da aufpassen muss um mich nicht zu drehen ist schon beeindruckend ^^. Aber was nervt ist, das wenn man sich verbremst und dann mal über den Curb rüber muss, das der gleich ankommt mit Abkürzen...

Ich mein ich kürze ja gar nicht ab sondern fahre ja ne weitere Strecke :D am besten zu sehen beim China GP. Da ist die letzte Kurve ja links rum. Da bin ich weil ich die Kurve etwas zu scharf angefahren habe mit dem linken rad über den Curb rüber. Wo das abkürzen sein soll weiß ich nicht.

Lohnt sich das Spiel denn wohl? Wollte es mir eventuell kaufen, sobald ich meine PS3 habe. Donnerstag hat der Verkäufer die Konsole losgeschickt, aber heute vergeblich gewartet :D

Lohnen tut es sich, wenn du Formel 1 Fan bist und seit Jahren vergeblich auf ein brauchbares Spiel wartest ;) . Ist gut gelungen und selbst auf einfach nicht zu "einfach" Und wie schon gesagt sehr realistisch das ganze.

Habe mir Formel1 2010 geholt und muss sagen ist schon echt schwer!

sonst geiles spiel:applaus:

Als ich mir Ende Oktober mein FIFA geholt habe im Game Stop Obernstr wa da einer der das Spiel eingetauscht haben wollte. Der Verkäufer war etwas geschockt und fragte ihn warum. Der Typ meinte wohl, das es sehr unrealistisch sein soll, auch was die Rundenzeiten und so angeht. Er wolle da ne Mail hinschicken etc...
Ich selber fand den Trailer, als ich den sah, auch nicht schlecht und hab auch überlegt mir nach 97(?) mal wieder ein F1 Spiel zu holen...

Ich kann dir nur gameone.de empfelen ;-) total bekloppte jungs aber die wissen wovon sie sprechen ;). Sie haben unter anderem kritisiert, das wenn man nicht an der Spitze dabei ist, die Runden quasi gewürfelt werden, da die Spitze nicht fährt. Dieses Problem hast du entweder nicht weil du damit beschäftigt bistn die anforderungen deines Teams zu erfüllen, oder aber die Wettervorausetzungen sind so , das du nicht wirklich erfährst was vor oder gar hinter dir passiert es sei denn du ruttscht aus ;)

Bin jetzt in meiner ersten saison mit Lotus 14 rennen gefahren und habe schon 3 rennen gewinnen können. Ich liege im moment auf platz 5 der Fahrerwertung und das einzigste was ich nicht so gut find ist wenn du an der Box bist und viele drinn sind beim rausfahren erst alle an dir vorbeigelassen werden:zweifeln:

Ansonsten super real das spiel und ein richtiger suchtfaktor wenn man Formel1 mag.

Als ich mir Ende Oktober mein FIFA geholt habe im Game Stop Obernstr wa da einer der das Spiel eingetauscht haben wollte. Der Verkäufer war etwas geschockt und fragte ihn warum. Der Typ meinte wohl, das es sehr unrealistisch sein soll, auch was die Rundenzeiten und so angeht. Er wolle da ne Mail hinschicken etc...
Ich selber fand den Trailer, als ich den sah, auch nicht schlecht und hab auch überlegt mir nach 97(?) mal wieder ein F1 Spiel zu holen...

Das sind welche die nicht gleich bei den ersten 3 rennen gewinnen und keine Geduld aufweisen!

ja bei dem spiel ist es wichtig training und quali zu fahren um beim rennen gut da zu stehen weil wenn man nicht die einstellungen ausprobiert ist man halt nicht gut genug um da mal zu gewinnen.

Richtig ich würde das eher realistisch nennen. Mit der richtigen einstellung und richtigem Timing habe ich sogar schon Poles rausgeholt mit meinem Lotus :D

Back