Noten gegen Hoppenheim

SO formuliert kann ich dir da sogar fast schon zustimmen. Frage mich halt nur trotzdem, wie man dann auf die Note 4 kommt, aber Ermessensspielraum.

Ich finde eine 4 schon angemessen, da für mich alle anderen Spieler positiver aufgefallen sind, bis auf Petersen vielleicht der etwas zu blass war und damit sich dies auch in den Noten ausdrückt, gibts ne 4! Du musst wissen, dass ich nicht so gerne hohe Noten vergebe, wobei man bei Arnautovic natürlich nicht um eine 1 drum herum kommt. Und eine 4 ist ja auch immernoch ausreichend!

Ich finde eine 4 schon angemessen, da für mich alle anderen Spieler positiver aufgefallen sind, bis auf Petersen vielleicht der etwas zu blass war und damit sich dies auch in den Noten ausdrückt, gibts ne 4! Du musst wissen, dass ich nicht so gerne hohe Noten vergebe, wobei man bei Arnautovic natürlich nicht um eine 1 drum herum kommt. Und eine 4 ist ja auch immernoch ausreichend!

...dafür, dass Prödl im Spiel keinen einzigen Fehlpass fabriziert hat...und das als Verteidiger???

...dafür, dass Prödl im Spiel keinen einzigen Fehlpass fabriziert hat...und das als Verteidiger???

Nur als Beispiel und nicht zwingend auf Prödl bezogen: Wenn ich nur Sicherheitspässe spiele, dann fabriziere ich auch keine Fehlpässe...

Außerdem wurde die Note von Brian Moneyland doch vernünftig begründet. Prödl hat gerade zu Spielbeginn zwei unnötige Fouls gemacht, weshalb er bereits nach 9 Minuten mit Gelb vorbelastet war... zudem hob er das Abseits beim Anschlusstreffer auf und auch ER war in der Drangphase von Hoffenheim nicht immer auf der Höhe. Das gilt zwar insgesamt für die ganze Defensive, aber Prödl ist nun mal ein Teil davon... außerdem hat Brian Moneyland auch Sokratis die Note 4 gegeben, also worüber regt ihr euch jetzt auf? Vielleicht wäre eine 3 aufgrund seines Tores angemessener gewesen, aber so stark wie ihr ihn hinstellt war er einfach nicht. Er wurde gestern kaum gefordert und in den restlichen Szenen hat er auch mich nicht sonderlich überzeugt.

Nur als Beispiel und nicht zwingend auf Prödl bezogen: Wenn ich nur Sicherheitspässe spiele, dann fabriziere ich auch keine Fehlpässe...

Außerdem wurde die Note von Brian Moneyland doch vernünftig begründet. Prödl hat gerade zu Spielbeginn zwei unnötige Fouls gemacht, weshalb er bereits nach 9 Minuten mit Gelb vorbelastet war... zudem hob er das Abseits beim Anschlusstreffer auf und auch ER war in der Drangphase von Hoffenheim nicht immer auf der Höhe. Das gilt zwar insgesamt für die ganze Defensive, aber Prödl ist nun mal ein Teil davon... außerdem hat Brian Moneyland auch Sokratis die Note 4 gegeben, also worüber regt ihr euch jetzt auf? Vielleicht wäre eine 3 aufgrund seines Tores angemessener gewesen, aber so stark wie ihr ihn hinstellt war er einfach nicht. Er wurde gestern kaum gefordert und in den restlichen Szenen hat er auch mich nicht sonderlich überzeugt.

Sorry, aber die Abseitsdiskussion beim Gegentreffer halte ich für völligen Unsinn. Da kannst du den 5 Bremern die über rechts in der Situation einfach schlecht verteidigt haben, viel eher die Schuld geben.

In der Drangphase von Hoffenheim war übrigens keiner auf der Höhe.

So besonders möchte ich ihn auch nicht hervorheben, jedoch war es auf jeden Fall eine gute Leistung gestern.

Mielitz 2: gute partie, gute paraden, flanken und ecken sicher runtergepfückt.

Theo 2.5: immer wieder schön nach vorne mit eingeschaltet, nach hinten gut gearbeitet aber irgendwie fehlten heute die richtigen auffallenden szenen.

Prödl 3: aber nur dank dem tor, 2 frühe fouls sorgten dafür das er sich das ganze spiel über arg zurück hielt tratt kaum in erscheinung wenn hoffenheim angriff vorallem in hoffenheimer druckphase, beim gegentor eine kleine mitschuld

Sokratis 2: sehr stark heute, wieviele pässe er von den hoffenheimer abgefangen und abgelaufen ist bärenstark. beim tor haben aber alle geschlafen in der abwehr.

Schmitz 3 mh ka fand ihn heute eher solala beim gegentor sah auch er nicht gut aus. von mir ne 2 - hatte meiner meinung nach n paar gute szenen - nur mal als beispiel: das 1:4 von marko ging von seiner seite aus. ohne seinen einsatz hätte er den ball auf der anderen seite nie bekommen

iggy 1.5: sehr sehr starke partie, war immer am mann hat viele bälle erobert oder abgefangen stärkster bremer nach arni.

Fritz 2,5: partie war gut geführt von ihm hat immer etwas ruhe und Ordnung versucht reinzubringen, war heute der foulsandsack der hoffenheimer.

KdB: 2,5: mh 2 torvorlagen aber er war heute sehr eigensinnig und zu hastig: das tor hätte er einfach machen müssen. von mir ne 3 - aufgrund der vorlagen. ab der ca. 60. minute war bei ihm irgendwie die luft raus - hat kaum noch mitgearbeitet. exemplarisch der moment in dem er nach ballverlust sitzen blieb, statt zu stören. ich glaub der junge braucht dringend mal ne pause.

Arnautovic: 1: er macht 3 tore mehr kann man nicht verlangen ;)

Petersen: 3: zwar viel gerannt und gut pressing ausgeübbt vorallem beim 2:0, aber er muss das tor machen, einen ticken zeit lassen die hatte er, dann wär das ding auch drin gewesen.hat nicht genug druck hinter den ball bekommen - ob ein stoppen statt der direktabnahme besser gewesen wäre, mag ich nicht beurteilen - vllt wäre dann auch ein gegenspieler zum stören gekommen. sein pressing war aber im übrigen auch der grund für den abspielfehler der zum 1:2 führte. von daher sehr wichtig.

Elia 3.5: mh ging nicht viel heute bei ihm über die seite wirkte heute auch allgemein sehr unauffällig aber wie immer viel nach hinten gearbeitet.

Akpala 2: ich fand ihn heute sehr gut, er kann den ball gut behaupten und abschirmen, Kurz vor dem freistoß von Arni behauptet er zentral den Ball gegen 3 hoffenheimer und spielt dann den ball zurück wo es dann das foul gab. beim 4:1 behauptet er wieder gut den Ball und macht noch die vorlage :)

Lücke und Luki nzb

ergänzungen in rot - dem rest möcht ich mich aber so anschließen.

kicker.de

Prödl (2,5)
Sokratis (4)

sportal.de

Prödl (2)

Stellte mit dem ersten Bremer Torschuss - seinem Kopfball - die Weichen auf Sieg. In der Defensive souverän, in der Luft an diesem Tag nicht zu schlagen.

Sokratis (4)

Verteidigte einige Male auffällig gut und überzeugte mit gutem Timing bei den Tacklings. Beim Gegentor passte er allerdings nicht auf den startenden Salihovic auf, der sich in seinem Rücken davon stahl. Später zu passiv gegen Flankengeber Volland, der zum Vorlagengeber für Joselus Seitfallschuss wurde und nicht immer sicher im Stellungsspiel.

lolo kickernoten...... echt wenn ich sowas lese...... prödl stand nicht am mann bei der flanke die sie erwähnten, prödl hebte auch das abseits auf beim gegentor also wenn sie so kleinig sind dann bitte richtig.

2tens war volland bei schmitz als sokratis auf salihovic zugeht der entreißt dann schmitz und ist im rücken von sokratis was soll er da machen? prödl hebte dazu das abseits auf.... die ganze szene war von den 3en nicht gut punkt aus ende.

Sokratis ist so oft am mann und sieht szenen heraus. Sowas sehe ich beim herrn Prödl extrem selten. Schaut mal wann Prödl wirklich beim mann steht das ist nur bei standards der fall im spiel hat er sehr oft einige meter abstand was nicht nur seiner super geschwindigkeit zu verdanken ist (achtung ironie)

Bzw wieso musste Sokratis den bei der flanke von jossue nach rechts außen hinweichen? wo war prödl? ;) achja der war ja noch im mittelfeld

Kickernoten gesamte Saison
nach unserem Hoffenheim-Spiel

Ich finde: Wir sind auf gutem Wege

Bayern München
Ø Note 2,91

Borussia Dortmund
Ø Note 3,20

Bayer Leverkusen
Ø Note 3,23

Eintracht Frankfurt
Ø Note 3,27

Werder Bremen
Ø Note 3,36

SC Freiburg
Ø Note 3,43

1. FSV Mainz 05
Ø Note 3,44

FC Schalke 04
Ø Note 3,46

Hannover 96
Ø Note 3,62

Borussia M'gladbach
Ø Note 3,67

VfB Stuttgart
Ø Note 3,70

1. FC Nürnberg
Ø Note 3,72

Fortuna Düsseldorf
Ø Note 3,73

VfL Wolfsburg
Ø Note 3,75

Hamburger SV
Ø Note 3,82

SpVgg Greuther Fürth
Ø Note 3,87

FC Augsburg
Ø Note 3,93

1899 Hoffenheim
Ø Note 3,99

Prödl hat gerade zu Spielbeginn zwei unnötige Fouls gemacht, weshalb er bereits nach 9 Minuten mit Gelb vorbelastet war... zudem hob er das Abseits beim Anschlusstreffer auf und auch ER war in der Drangphase von Hoffenheim nicht immer auf der Höhe.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Wie oft bist Du selbst auf dem Platz gestanden!? Wenn 2 andere Verteidiger nicht bei ihrem Mann sind, hebt nicht der Einzige, der NORMAL verteidigt die Abseitsfalle auf, sondern die 2 anderen Flaschen pennen!! Wäre Sokratis bei seinem Mann gewesen, hätt's überhaupt keine Abseitsfalle gebraucht!

"Tacktig" ... so buchstabierst Du das wahrscheinlich. Schreib' doch vielleicht ein paar Abhandlungen über van Gogh-Bilder, schlimmer kann's eh nicht mehr werden.

Back