Lieber @Bananenflanke,
scheinst mir der Einzige bisher zu sein, der wirklich das Spiel bewertet und nicht irgendwelche positiven oder negativen Vorurteile einfließen lässt. Im Wesentlichen d'accord.
Nur Pasanen würd ich ne 5,5 statt Deiner 6 geben, weil defensiv 3 (der Beste in der Abwehr, teilweise sehr gute Zweikämpfe) plus offensiv 8 (absoluter Angriffstod) geteilt durch zwei macht Fünfeinhalb.
Diego ist wie wild rumgehüpft, oft vergeblich, aber wen soll er anspielen, wennse alle nur wie Karusselpferdchen neben dem Bällchen oder den Gegnerchen hertraben? Ist ständig von einer Seite auf die andere gewetzt, damit irgendeine Anspielstation vorhanden ist. Kämpferisch topp, bei Halbfouls des Gegners wurde immer zugunsten der Stuttgarter gepfiffen. - Für penetrant sinn- und zwecklose Eckballübungen (Jens Lehmann: DAS ist Strafraumbeherrschung!) halben Punkt Abzug: 2,5
Özil war sowas von schlecht bis auf eine Flanke und zwei drei andere Aktionen, mich fragte ein Neuankömmling in der Premiere-Kneipe, nachdem er zehn Minuten geschaut hatte, warum der eigentlich heute nicht dabei ist. Ob der jetzt tatsächlich schon anfängt zu meinen, wegen seines Talents nicht rennen und nicht kämpfen zu müssen wie sein Spezi Hunt - oder war er nur müde? -5,5
Pizarro war zwar nicht toll Note 4,5), aber immer noch besser und auch agiler als Rosi, der glaube ich seit drei Spielen keinen einzigen Ball mehr vernünftig angenommen hat, wenn ein Gegenspieler irgendwo halbwegs in der Nähe steht. Genauso verpennt, technisch zum Sich-das-Hingucken-Abgewöhnen und durchsetzungsschwach wie mit Schweden bei der EM, erschreckend, in der Form ein Zweitligaspieler (das mein ich ernst, ja). Note 6
Frings war defensiv oft der einzig halbwegs Präsente neben Pasanen, v.a. in HZ 1. Sein Passspiel war schon oft noch viel schlechter, heute kamen wenigstens die Sicherheitspässe an. Auch er hatte meist keine vernünftigen Anspielstationen, weil die anderen irgendwo im Nirvana spazierengingen. Bemühte sich um Struktur, fand sie sehr selten. Was tierisch nervt, ist allerdings dieser ewig missmutige Gesichtsausdruck plus entsprechender Körpersprache, das kann einfach nicht gut für die Laune der Mannschaft sein. Trotzdem 3,75
Sanogo heute der Angreifer, der am besten ins Mannschaftsspiel eingebunden war (jawohl!) und auch mal einen Ball sinnvoll zurückgab in Bedrängnis, anstatt sich hirnlos festzudribbeln oder ihn zu einem Gegner prallen zu lassen. 3,75