Wiese:
Einmal gut gehalten. Beim ersten Tor nutzte er die Situation für das interessante Experiment herauszufinden, was passiert, wenn ein ballistisches Geschoss auf ein bewegliches Ziel zusteuert. Das Ergebnis war das gleiche wie wenn man mit einer Mondrakete genau auf den Mond zielt und sich dann wundert, wenn er nicht mehr da ist, wenn man ankommt. Wieses Timimg beim Rauskommen ist ulkig. Ich glaube, der entescheidet per Zufallsgenerator, ob er rauskommt oder nicht.
Für dieses Experiment: 4
Fritz:
Auch er nutzte das Spiel sinnvoll, nämlich für leichtes Training, einige Sprintübungen (die ihm sicherich weiterhelfen werden, da er nicht fit wirkt) und ein paar Spielübungen, wie der, mit dem Ball am Fuß an Gegenspielern vorbeizugehen. Da die Stuttgarter unfairerweise nicht die A-Jugend aufgestellt hatten, war dem leider nicht der verdiente Erfolg beschieden.
Trotzdem 5,5
Naldo:
Trat überwiegend als Freistoßschütze in Erscheinung, kein Wunder, nachdem er in Mailand fast getroffen hätte. Interessant zu sehen, was passiert, wenn der Abwehrchef ausprobiert, was passiert, wenn er das Verteidigenden Mitspielern überlässt. Leider war das Ergebnis doch eher das, dass eine Abwehr nicht funktioniert, wenn der zentrale Mann sich an der Abwehrarbeit nicht beteiligt.
Daher leider nur 5,5
Prödl:
Hier hatte man zeitweise immerhin das Gefühl, es mit einem Abwehrspieeler zu tun zu haben, der ein Bundesligaspiel absolviert. Dafür zeitweise auch den Eindruck, es mit einem Leichtathleten zu tun zu haben. Dank auch dafür, dass er so schnell meinen nach Mailand aufgeschriebenen Eindruck bestätigte, dass er etwas beweglicher werden könnte
5
Pasanen:
Der ältere Herr zeigte, dass er mal ein guter Fußballer (bzw. Abwehrspieler) gewesen sein muss. Teilweise rountiniert, spielte Erfahrung beim Timimg aus. Aber es zeigte sich doch auch, dass eine gewisse Schnelligkeit in der Bundesliga nicht von Nachteil ist, sodass er das nächste Mal doch wieder seinen jüngeren Bruder Petri schicken sollte.
5
Frings:
Auch er war in interessanter Mission unterwegs. Ich vermute, dass man ihm das Orientierungszentrum im Gehirn für die Dauer des Spiels entfernt hatte, um zu sehen, was passiert. Die Folge war ein orientierungsloser Auftritt, der gleichwohl engagiert wirkte. Schön wäre aber gewesen, wenn sich dieses Engagement mehr auf das Fußballspielen bezogen hätte und weniger auf Reklamieren, Unzufriedenheitsgesten und Schnute ziehen.
Trotz des Auftritts im Dienste der Forschung: 5
Baumann:
Wie ich gesehen habe, hatte er tatsächlich 47 Ballkontakte. Wenn ich nicht mitbekommen hätte, dass er zur Halbzeit ausgewechselt wurde, hätte ich ihn nicht groß wahrgenommen.
5
Özil:
Machte die Erfahrung, dass die Tore nicht von selbst fallen. Er stand sinnbildlich dafür, dass eine gewisse körperliche Präsenz nicht ganz sinnlos wäre.
5+
Diego:
Er wechselte virtuos zwischen der Rolle als Fußballer - das eine oder andere Dribbling, das Tor - und der Rolle als Diva. Aber als Diva war er eindrucksvoller.
4,5
Rosenberg: Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass er verhindert war und seinen Bruder geschickt hatte, der irgendeine Sportart macht, bei der man schnell und beweglich sein muss, vielleicht Turnen oder so. Offensichtlich spielt der Bruder in seiner Freizeit auch Fußball, wobei er die Erfahrung machen musste, dass Bundesliga doch was anderes ist.
5
Pizarro:
Bei ihm hatte ich tatsächlich den Eindruck, einen Bundesligaspieler zu sehen, wenn auch einen, der einen schlechten Tag erwischt hatte und dem nichts gelang. 5
Hunt:
Zeigte, dass er nicht gewillt war, sich nahtlos ins Spiel einzufügen, sondern trieb die Fehlleistungen der Kollegen auf die Spitze
5,5
Sanogo:
Ohne ansatzweise zu überzeugen, machte er auf mich den Eindruck, sich tatsächlich als Einwechselspieler zu begreifen, der aufs Feld kommt, um dem Spiel vielleicht noch eine Wende zu geben. Das gelang mehr schlecht als recht, aber immerhin.
4,5
Almeida:
Anwesenheit wurde festgestellt. Schade, dass er nicht mehr zeigen konnte, was er vorhatte. So ein paar wilde Grätschen, vielleicht eine Tätlichkeit, das hätte gepasst.
-
MFG dkbs