Nintendo (Switch, Wii , 3DS und co)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kennt sich wer mit Componentkabeln aus?
Habe meine Wii jetzt erstmal über das mitgelieferte Compositekabel angeschlossen. Würde das Componentkabel eine merkbare Bildverbesserung bringen? Wenn ja, welches ist zu empfehlen? BigBen, Hama, Nintendo, ...

Mein TV ist ein 40" Samsung FullHD LCD.

Angebliche Cafe-Details.

- 4 Kern Power Prozessor bei 3,5GHz Takt
- AMD RV 770 basierender Grafikkern mit 766 MHz Taktung
- 512 MB Hauptspeicher
- 1 GB Grafikspeicher + 32 MB eDRAM
- 320 GB Festplatte
- 1080p Full HD Ausgabe
- Blu-Ray Laufwerk mit speziellen Disc-Format

AMD Grafik?! Oder ATI?

EDIT: Jaja, gidf, ich weiß. :D Ziehe die Frage damit zurück. ;)

Klingt für mich nach 399€...

Jaha!! :D Hatte mich nur gewundert. Sonst hatte Nintendo doch auf ATI gesetzt.

EDIT: JUNGE! Lesen, denken, posten! :lol: AMD = ATI... When did that happen?!

Nächsten Dienstag wissen wir mehr. Freu mich schon. Werde wieder mit mehreren Leuten in Skype hocken und den Livestream der e3-PK verfolgen. Immer wieder unterhaltsam, wie dann alle 2sek jemand "Awesome" schreit. :lol:

Nächsten Dienstag wissen wir mehr. Freu mich schon. Werde wieder mit mehreren Leuten in Skype hocken und den Livestream der e3-PK verfolgen. Immer wieder unterhaltsam, wie dann alle 2sek jemand "Awesome" schreit. :lol:

:lol: Alles Fanboys? :D Bei mir ist es ja nicht anders... Nintendo könnte eine Konsole mit FullHD, aber 8bit Farbtiefe vorstellen und ich würde es erstmal awesome finden. :lol:

Sag mal, kannst du nichts zu meiner Frage von gestern bzgl. Componentkabel sagen?

Die Gerüchteküche zur Wii2 brodelt.^^

Das System:

• Cafe nutze eine Dreikern CPU mit 3,6GHz pro Kern von IBM.
  • Die Entwicklerkits böten 1 GB RAM, angeblich hat das Endgerät aber 1,5 GB.
  • Spiele in nativem 1080p seien Standard.
  • Das System laufe mit einem AMD R700 Grafikchip, aber die Architektur ist abweichend und die Taktrate soll weitaus höher sein (Crysis wäre grafisch möglich).
  • Das System erinnere durch die Farbgebung an die JPN/EU SNES Konsolen.
  • Nintendo besuche jede Menge Entwickler, um diese bei der neuen Konsole, dem Controller und dem Onlinesystem zu unterstützen.

Der Controller:

• Der finale Controller wurde bislang nur an Nintendos 1st und 2nd Party Entwickler ausgehändigt.
  • Der Controller beinhalte einen 5.7 Zoll Touchscreen, 4 Face Buttons, 2 Analogsticks, 3 Mid Buttons, 2 Schultertasten und 2 Trigger.
  • Die Trigger seien nicht so tief wie bei der 360, aber bieten genügend Spiel
  • Der Schirm des Controllers sei ein Multi-Touch Display mit eigener Batterie, welcher sich vom Rest des Controllers lösen lässt
  • Der Schirm biete im gelösten (ohne den Rest des Controllers) Modus einen eigenen Speicher, damit die Entwickler darauf Daten speichern können.
  • Wenn der Bildschirm mit dem Controller verbunden sei, streame dieser Inhalte direkt von der Konsole
  • Nintendo teile Ideen für den Controller mit anderen Entwicklern um zu verhindern, dass die meisten den Screen nur für Menüs oder für Tamagotchi-ähnliche Dinge nutzen
  • Der Controller enthalte einen Gyroscope, aber Bewegungssteuerung sei nicht der Fokus

Games:

• Nintendo werde ein Mario Jump n Run zum Launch anbieten. Erstmals seit dem N64.
  • Das Spiel wirke wie der spirituelle Nachfolger von Mario 64 - soll auf der E3 gezeigt werden.
  • Gamefreak und EAD sollen bereits an einem Pokemon Online RPG entwickeln.
  • Das Pokemon RPG sei kein reines MMO, böte aber eine große Onlinekomponente und soll Nintendos Vorzeigetitel für den neuen Onlinemodus werden.
  • Es wird voraussichtlich eine neue Nintendo Franchise auf der E3 gezeigt.
  • Nintendo arbeite an einem neuen Zelda für Cafe, wen wundert's?

Verschiedenes:

• Rockstar soll schwer damit beschäftigt sein, ihre größte Franchise auf die neue Konsole zu bringen.
  • Manche Entwickler hätten ihre Entwicklerkits bereits zwei Jahre, um ausreichend Zeit zu haben, qualitativ gute Spiele zum Launch anzubieten.
  • Wegen der großzügigen Entwicklungszeit dränge Nintendo die Entwickler hochqualitative Spiele zum Start/nahe des Launchfensters der Konsole anzubieten.
  • Nintendo habe eine externe Firma mit der Entwicklung des neuen Onlinemodus beauftragt, welcher laut Entwickleraussagen die der Konkurrenz(360 und PS3) in Sachen Geschwindigkeit und Funktionalität übertrifft.
  • Nintendo wolle die Konsole rund um die Uhr Online haben und ein entsprechendes Onlineangebot liefern.
  • Friendcodes seien nicht mehr Teil des Systems.
  • Nintendo soll ein Spiel mit dem eigenen Mii als Hauptcharakter entwickeln.

Ola,

habe nun auch mal endlich eine Wii. Ich möchte gerne meine Spiele als Sicherungskopie von Festplatte starten. Könnte mir jemand eine kurze Anleitung senden?

Danke und Grüße

Ossi

Soso, Sicherungskopie. :p
Ich hab eine gecrackte Wii und weiß auch ungefähr, wie das gemacht wurde. Man brauchte irgendwie einen gehackten Zelda-Spielstand dafür und natürlich Twilight Princess als Originalspiel. Google ist dein Freund. Weiß aber nicht, ob das bei der aktuellen Firmware noch geht. Außerdem verlierst du deinen Garantieanspruch.

Die E3 gehört sowieso wieder Nintendo. Microsoft blamiert sich nur(gestern war noch peinlicher als vor einem Jahr), Sony bringt nichts Überragendes.

Back