Nintendo (Switch, Wii , 3DS und co)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine Zeit lang hab ich versucht aufm Rechner zu zocken , aber irgendwie kommt es nicht so gut rüber - daher bevorzuge ich ganz klar den Super Nintendo. ;)

Terranigma hab ich auch aber mir ging die Musik in dem Spiel immer gewaltig auf den Keks:lol:

Achja hät ich fast vergessen Harvest Moon für Super Nintendo :D

Harvest Mon war so geil, auch wenn ich es nie geschafft habe länger als das eine Jahr zu spielen. Ich habe immer wieder von vorne begonnen. :wall: Später kam es ja auch für die PS1 raus und auch das war schon ziemlich geil gemacht. :thumb:

Eine Zeit lang hab ich versucht aufm Rechner zu zocken , aber irgendwie kommt es nicht so gut rüber - daher bevorzuge ich ganz klar den Super Nintendo. ;)

Nes und Snes sind einfach genial und dank euch werde ich nachdem ich Runaway auf dem PC durch habe ebenso Secret of Mana zwischendurch zoggen wobei das Game hoches Suchtpotienzial hat und zwischendurch eher schwer wird.

Grüße

Ps. gehört nicht hier rein aber kann euch allesn noch Tombi 1-2 und Alundra 1 und eventuell den 2 Teil an Herz legen für die PS1. Vorallem Tombi 1-2 und Alundra 1 sind der Hammer. :)

Ahjo... HD ist halt alles! HD bedeutet Spielspaß! HD bedeutet ein hohes Niveau! HD ist gleichzusetzen mit Erwachsenenzeug! Wer kein HD hat, ist kein richtiger Mann!

... Ich kann seit 2006 darüber lachen. :lol:

Man sieht ja, dass die Grafikhuren von Sony und Microsoft gegen die Schrottsysteme von Nintendo keine Chance haben. In Wirklichkeit ist es nämlich so, dass Nintendo ALLE Zielgruppen anspricht, nur eben nicht die Grafikhuren. Diese kleine Zielgruppe verteilt sich auf Sony und Microsoft, weswegen die PS3 sich nur dank Japan hält und die Box nur dank den USA. Während Wii und DS alle Verkaufsrekorde brechen.
Siehe -> www.vgchartz.com

Gibt es eigentlich schon erste Infos über einen Wii Nachfolger? Seit dem Start vom N64 kamen die Konsolen im 5 Jahres Tackt raus. Das würde dann 2011 bedeuten.

Satoru Iwata hat vor ner Weile mal gesagt, dass ein Wii-Nachfolger derzeit nicht geplant ist, weil die Wii sich noch gut verkauft und man noch einiges an Spielen auf Lager hat. Kann aber auch einfach ne Strategie sein, damit man sich noch an 3DS und Wii dumm und dämlich kauft. Tatsache ist aber, dass mit Zelda und co. noch ein paar sehr gute Spiele kommen. Auf der E3 dürften wir aber mehr erfahren. Sollte es wirklich eine neue Konsole geben, erfahren wir das im Mai.

"Nicht geplant" heißt allerdings nicht, dass man nicht daran arbeitet. Das wäre untypisch für Nintendo. Der 3DS war auch sehr lange geheim.

Ist ja auch richtig. Bei der Wii haben die sehr früh neue Infos veröffentlicht, da der Cube ja mal so gar nicht erfolgreich war. Die erste Wiimote sah sogar noch vollkommen anders aus. :D
Aber irgendwie vermisse ich diese jahrelange Infohasherei... Wie war das damals schön, als die ersten Infos und dann die ersten Bilder vom "Ultra64" rauskamen. :applaus:

Das klingt für mich so, als wenn Nintendo wirklich dieses Jahr reagieren wird. Vielleicht kommt die neue Konsole erst 2012, aber Infos dazu sollten zügig kommen.
Aber bitte nicht zu zügig und detailreich, denn sonst hat Sony wieder Zeit alles zu kopieren! :lol:

Microsoft ist da ja auch nicht besser. Wobei die schon etwas kreativer waren. Aber Kinect kann mich nicht begeistern. Ich will beim Daddeln was in der Hand haben, selbst wenn ich damit rumfuchtel. Ohne Controller ist es irgendwie seltsam und unlustig.

Microsoft ist da ja auch nicht besser. Wobei die schon etwas kreativer waren. Aber Kinect kann mich nicht begeistern. Ich will beim Daddeln was in der Hand haben, selbst wenn ich damit rumfuchtel. Ohne Controller ist es irgendwie seltsam und unlustig.

Kinect ist doch genau genommen nichts weiter als ein besseres Eyetoy.
Da fällt mir ein, dass letztens jemand zu mir meinte, dass Move deutlich besser wäre als Wii. Er hatte 2006 mal auf eine Wii gespielt und empfindet Move jetzt als besser... :lol: Ich finde es immer wieder genial, wie manche Menschen vier Jahre Entwicklung ausblenden können. :stirn:
Ich werde Acer auch verklagen, weil mein Notebook, dass ich mir 2005 für 1300€ gekauft hatte schlechter ist, als das Teil was ich jetzt habe... Nichtmal Bluray konnte das alte!

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1645987:
Das klingt für mich so, als wenn Nintendo wirklich dieses Jahr reagieren wird. Vielleicht kommt die neue Konsole erst 2012, aber Infos dazu sollten zügig kommen.
Aber bitte nicht zu zügig und detailreich, denn sonst hat Sony wieder Zeit alles zu kopieren! :lol:

ich finde die von nintendo könnten noch ein bisschen mehr für die wii tun... mal wieder ein paar neue kanäle oder sowas... da steht die entwicklung ja schon seit ewigkeiten still...

hab übrigens den cube und die wii hier rumstehen... :D und nen gameboy von 89... meine snes hab ich damals verkauft... jetzt ärgerts mich, würde gern nochmal das alte donkey kong oder street fighter spielen... :dance:

MfG Addi

ich finde die von nintendo könnten noch ein bisschen mehr für die wii tun... mal wieder ein paar neue kanäle oder sowas... da steht die entwicklung ja schon seit ewigkeiten still...

hab übrigens den cube und die wii hier rumstehen... :D und nen gameboy von 89... meine snes hab ich damals verkauft... jetzt ärgerts mich, würde gern nochmal das alte donkey kong oder street fighter spielen... :dance:

MfG Addi

Ich hatte mein SNES damals auch verkauft um mir das N64 holen zu können. Allerdings habe ich vor 9 Jahren rum glück gehabt und ein SNES mit 12 Spielen gegen eine Flasche Behrentzen Apfelkorn tauschen können. :D Seit dem hole ich mir in unregelmäßigen Abständen mal ein Spiel dafür, wenn ich es irgendwo günstig schießen kann.

Ich denke dass es schon im Bereich des möglichen ist, dass Nintendo den Wii-Nachfolger auf der diesjährigen E3 ankündigt.

Back