Nintendo (Switch, Wii , 3DS und co)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dabei ist das Spiel eigentlich ziemlich einfach. Hab damals auch totale Probleme gehabt, aber heute spiele ich das durch, ohne einmal den Game Over Bildschirm zu sehen. Man muss nur hin und wieder mal ein paar kleine Levelrunden einlegen, z.B. in der Wüste oder in der Eiswüste. Oder im Vier-Jahreszeiten-Wald. Da kann man ewig sitzen und leveln.^^

Dabei ist das Spiel eigentlich ziemlich einfach. Hab damals auch totale Probleme gehabt, aber heute spiele ich das durch, ohne einmal den Game Over Bildschirm zu sehen. Man muss nur hin und wieder mal ein paar kleine Levelrunden einlegen, z.B. in der Wüste oder in der Eiswüste. Oder im Vier-Jahreszeiten-Wald. Da kann man ewig sitzen und leveln.^^

:tnx:

Das letzte mal war ich am Nachtpalast am leveln. Muss jetzt mal schauen, wo es noch gut was bringt. Im Nebelvulkan sind die Sporenköpfe und Krähenfüße noch etwas zu übermächtig. Zwei Schläge und ich bin hinüber. Vorallem die Sporenköpfe mit ihren Drehattacken, die einen bewusstlos machen nerven.

Fast sogar zwingend Notwendig um später zu bestehen ;)

Schon allein, um genug Geld für Walnüsse und die besten Rüstungen zu kriegen. Ab dem Auftauchen der Festung gehen die Preise da nämlich extrem in die Höhe.

Hier werden ja wieder brandaktuelle Spiele diskutiert. :D

Gibt es SoM eigentlich für die VC? Muss erst noch ALTTP durchzocken, hab es mir vor 2 Jahren gekauft aber nie durchgezockt. :mad:

Kennt einer des Spiel "Lufia" für den Super Nintendo :D fand ich immer geil:applaus:

Achja und "Secrets of Evermore" oder so hieß das:D

Kennt einer des Spiel "Lufia" für den Super Nintendo :D fand ich immer geil:applaus:

Achja und "Secrets of Evermore" oder so hieß das:D

Lufia fehlt mir noch in meiner Sammlung. Müsste das letzte Bigbox RPG sein. (Ich kenne Emulatoren, aber das macht nicht so viel Spaß wie original! :D)

EDIT: Bei genauem Nachdenken ist mir eingefallen, dass mir Illusion of Time auch noch fehlt... :(

Terranigma hab ich auch aber mir ging die Musik in dem Spiel immer gewaltig auf den Keks:lol:

Achja hät ich fast vergessen Harvest Moon für Super Nintendo :D

@Alex
Wenn du nur auf der Konsole spielst, kommst du allerdings nie in den Genuss von Seiken Densetsu 3. Das ist quasi Secret of Mana 2, was nie außerhalb Japans erschienen ist, aber es gibt eine deutsche Fanübersetzung.
Gibt ja noch mehr Teile der Reihe, aber nur ein paar hier in Deutschland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Seiken_Densetsu

Ich weiß, ich weiß! Habe auch vieles auf Emu. Seiken Densetsu 3 hatten wir damals echt versucht auf japanisch zu spielen... War lustig, aber sinnlos. :lol:

Zu den anderen Teilen: Legend of Mana habe ich zu Hause, hat mir nicht sonderlich gefallen. Dawn of Mana hingegen finde ich super, leider nicht in EUR erhältlich. :(

Sword of Mana, also das Remake des ersten Teils ist noch ganz cool. Wenn ich die Story damals richtig verstanden habe, spielt man die Eltern des Jungen in Secret of Mana. Der Vater wird zum Mana-Schwert und die Mutter zum Mana-Baum. :D
Kann ich aber auch falsch interpretiert haben.

Sword of Mana, also das Remake des ersten Teils ist noch ganz cool. Wenn ich die Story damals richtig verstanden habe, spielt man die Eltern des Jungen in Secret of Mana. Der Vater wird zum Mana-Schwert und die Mutter zum Mana-Baum. :D
Kann ich aber auch falsch interpretiert haben.

GBA, sehr gut. Dafür hab ich nen Emu. :D

Werde jetzt Feierabend machen und mich an SoM machen. :applaus: Ihr habt mich noch süchtiger gemacht! :beer:

Back