Mit etwas Glück macht er das 2:2.
Hat in der ein oder anderen Aktion nicht unbedingt glücklich gewirkt.
Hat in der ein oder anderen Aktion nicht unbedingt glücklich gewirkt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Petersen muss aufpassen, dass er beim schnellen Umschaltspiel nicht von Arnautovic, de Bruyne, Elia überlaufen wird und dann in ihrem Rücken ist.
Petersen muss aufpassen, dass er beim schnellen Umschaltspiel nicht von Arnautovic, de Bruyne, Elia überlaufen wird und dann in ihrem Rücken ist.
Wirkt mittlerweile ein bisschen so, als ob Petersen auch nur ein besserer Avdic ist. Zum Glück nur 1 Jahr Vertrag.
UNd das weisst du nach 15 MInuten mit einem Handicap?Man hat es gegen Münster gesehen und auch in Dortmund: er hat diesen Instinkt, er weiß, wo der Ball hinkommen könnte, weiß wo es gefährlich wird. Die vielen Tore in cottbus waren kein Zufall. Was ihm natürlich nach dem letzten Jahr fehlt, ist die Matchpraxis und die Selbstverständlichkeit im Torabschluss. Das dürfte sich nach 2-3 Spielen aber geben. Ich bin da ganz zuversichtlich, denn Chancen kriegt er immer.
UNd das weisst du nach 15 MInuten mit einem Handicap?
Man hat es gegen Münster gesehen und auch in Dortmund: er hat diesen Instinkt, er weiß, wo der Ball hinkommen könnte, weiß wo es gefährlich wird.
Man hat es gegen Münster gesehen und auch in Dortmund: er hat diesen Instinkt, er weiß, wo der Ball hinkommen könnte, weiß wo es gefährlich wird. Die vielen Tore in cottbus waren kein Zufall. Was ihm natürlich nach dem letzten Jahr fehlt, ist die Matchpraxis und die Selbstverständlichkeit im Torabschluss. [...]

Das trifft auf Füllkrug aber in erheblich stärkerem Maße zu. Mit dem Zusatz, dass der auch noch trifft.
Wirkt mittlerweile ein bisschen so, als ob Petersen auch nur ein besserer Avdic ist. Zum Glück nur 1 Jahr Vertrag.
Das sehe ich nicht so. Füllkrug ist technisch stärker und macht mehr für das Spiel. Er ist mMn nicht der Typ Knipser, Petersen mit seinem Torinstinkt hingegen schon. Aber wer weiß, was sich bei Füllkrug noch entwickelt.
:face: Bewertung nach zwei Spielen, eins davon angeschlagen...

Dafür hat er in der Vorbereitung aber ordentlich geknipst.
Ja, na klar. Deswegen habe ich auch gestern nicht verstanden, warum wir auf ihn verzichten und lieber ohne richtige Spitze spielen. Vielleicht fehlte da auch jemand, der Tore schießt.
Ich denke Schaaf wollte de Bruyne nach seiner schwachen Leistung gegen Münster nicht raus nehmen. Damit er aber wieder keine haarsträubenden Fehler beim Spielaufbau bzw. Vorwärtsgang macht stellte er ihn ganz vorne hin um mit seiner Technik und Übersicht die Bälle halten bzw. weiter leiten zu lassen, statt ihn weiter hinten im Gebilde auflaufen zu lassen wie gegen Münster.
Welchen Sinn sollte das denn bitte machen? Sollte das Team nicht möglichst erfolgreich aufgestellt werden als einzelne Spieler wenig Schaden anrichten zu lassen?