Vielleicht solltest Du dir mal Gedanken über Investitionen machen. Eine Investition tätige ich, wenn ich mir gute Chancen auf eine Wertsteigerung erhoffe und abschließend davon profitiere. Özil und Diego und Klose waren Spieler, für die man eine ordentliche Summe investiert hat und die Entwicklung und Wertsteigerung der Spieler ist ja jedem bekannt.
Richtig. Nur gibt es im Falle Petersen keine Wertsteigerung....
Investistionen können aber auch mal negativ verlaufen, wie wir ja bei Alberto und Wesley schmerzhaft feststellen mussten. Man muss sich dann eben den neuen Gegebenheiten anpassen und kleinere Brötchen backen, insofern ist die Leihe klug und angemessen, da sie keine Risiken birgt, aber sehr gute Chancen bietet.
Wesley war nun knapp kostenneutral. Die Leihe bietet welche sehr guten Chancen? Petersen ist ein Talent, dass in der BuLi noch nichts nachweisen konnte. Seine Saison 10/11 in der zweiten Saison war überragend. Aber eben nur 2. Liga. Und es ist eben Humbug ein solches Talent zu verpflichten, wenn diese Qualität bezahlbar wäre. Sinn macht es eben nur, wenn man ansonsten so einen Spieler nicht bezahlen könnte. So wie bei Pizarro damals.
Wenn der Bursche hier gute Leistungen bringt, spricht eigentlich auch nichts gegen eine Verlängerung der Leihe im Bedarfsfall, denn die Bayern werden immer 2-3 Stars auf der Stürmerposition haben. Wir sind aktuell kein Konkurrent für die Bayern, so dass ich gute Chancen sehe, dass Petersen auch 2 Jahre auf Leihbasis das Werder-Trikot überstreifen könnte.
Dann hätten die Bayern mit ihm nicht verlängert und hätten ihn verkauft. Petersen sieht sich nächste Saison auch wieder in München. Und klar...nächste Saison bauen wir ihn noch ein weiteres Jahr für lau aus. Gute Idee
.
Ist das jetzt ein Kompliment, oder eine Beleidigung