Das war nie das Problem.Guter Fußballer. Vielleicht kann er es jetzt öfter zeigen

Also, dass er ein schlechter Kicker wäre.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das war nie das Problem.Guter Fußballer. Vielleicht kann er es jetzt öfter zeigen

Das war nie das Problem.
Also, dass er ein schlechter Kicker wäre.
Wenn man sich im Juniorenalter nicht die nötige Ausdauer erarbeitet hat, wirkt sich das auch später aus. Die Lunge ist nicht entsprechend trainiert. Ausnahmen sind natürlich auch möglich (von der genetischen Anlage her bedingt). Bei Niklas denke ich, dass er sich in jungen Jahren nicht so recht quälen wollte. Er hatte bei allem Talent ja auch früher immer das Problem mit seinem Körpergewicht.Immerhin bekommt er das mit der Einstellung mittlerweile hin. Jetzt muss er nur noch an seiner Ausdauer arbeiten (der Wahnsinn eigentlich, dass ein Profi im besten Alter max. 2/3 der Spielzeit Gas geben kann).
Er hatte bei allem Talent ja auch früher immer das Problem mit seinem Körpergewicht.
Die abgewichsten Spieler wissen, wann sie sich "ausruhen" können, zumal dann, wenn sie als Stammspieler gelten.Immerhin bekommt er das mit der Einstellung mittlerweile hin. Jetzt muss er nur noch an seiner Ausdauer arbeiten (der Wahnsinn eigentlich, dass ein Profi im besten Alter max. 2/3 der Spielzeit Gas geben kann).

Die abgewichsten Spieler wissen, wann sie sich "ausruhen" können, zumal dann, wenn sie als Stammspieler gelten.![]()

https://www.kicker.de/schmidts-schub-er-hat-freude-am-fussball-936423/artikelUnd mit jedem Spiel wachse so auch das Selbstvertrauen des Spielers Schmidt wieder - was sicherlich auch der psychischen Konstitution des Menschen Schmidt zuträglich sein dürfte. Für Fritz ist es jedoch "wichtig, dass wir das Thema möglichst normal betrachten, das wünscht er sich und das geben wir ihm auch", sagt der 42-Jährige: "Man merkt gerade einfach: Er hat Freude am Fußball - und das ist entscheidend."

Ohne Spaß am Job wird man nirgendwo Leistung bringen. Schön für ihn,das es aufwärts geht.
....damit er 3/3 präsent ist.Dann wird es ja Zeit, dass er Stammspieler wird![]()

Naja, dass Leo der Fehlpasskönig ist, steht außer Frage.Ich muss sagen, Schmidt gefällt mir mittlerweile deutlich besser als Leo im Mittelfeld, er spielt deutlich saubere Pässe und ist Fussballerisch sauberer in den Aktionen.
Wenn er noch ein bisschen mehr Physis und Tempo aufbauen könnte wäre das noch solider.
Ich vermute, es geht um Mentalität. Die bringt er mit, wenn auch oft sehr ungestüm.Was OW an ihm findet, dass er ihn immer wieder in die Startelf stellt, erschließt sich mir nicht.
Da erwartet man aber von einem Spieler mit seiner Erfahrung aber deutlich mehr, fehlende Physis mit ungestümen Aktionen wett zu machen bringt uns herzlich wenig auf dem Platz.Ich vermute, es geht um Mentalität. Die bringt er mit, wenn auch oft sehr ungestüm.
Hilft halt nicht, wenn er übermotiviert vorgeht, wie jetzt gegen Dortmund, aber wie gesagt, um on Topic zu bleiben, vielleicht nutzt Niklas die Chance.Ich vermute, es geht um Mentalität. Die bringt er mit, wenn auch oft sehr ungestüm.
Hilft halt nicht, wenn er übermotiviert vorgeht, wie jetzt gegen Dortmund, aber wie gesagt, um on Topic zu bleiben, vielleicht nutzt Niklas die Chance.
Naja, die Halbzeit mit NS ging 2:0 an Dortmund, bei der mit LB stand die null und es war offenbar auch die bessere Halbzeit.
Das kann man so nicht werten finde ich. Da werden zu viele Faktoren weggelassen.Naja, die Halbzeit mit NS ging 2:0 an Dortmund, bei der mit LB stand die null und es war offenbar auch die bessere Halbzeit.
Was aber imho nicht an NS oder LB gelegen hat.Naja, die Halbzeit mit NS ging 2:0 an Dortmund, bei der mit LB stand die null und es war offenbar auch die bessere Halbzeit.
Was aber imho nicht an NS oder LB gelegen hat.
...wobei Schmidt gestern auch einen starken sauberen Tackle mit starker Einleitung auf Ducksch dabei hatte, Niklas kann schon Zweikampfverhalten, wie geschrieben, wenn er noch stetig am Lauf-Tempo arbeitet, das wäre was.Hab's nicht gesehen, nurbdie Zusammenfassung, aber zumindest den Spielzug zum 2:0 muss man per Foul stoppen. Dafür ist LB durchaus gut geeignet. Dann wiederum muss natürlich Ducksch das 1:1 machen. LB und Schmidt haben beide ihre Stärken und Schwächen. Ein Mix aus den beiden wäre großartig. Leos Biss und Technik am Ball mit Schmidts Übersicht und Passstärke.