C
CK82
Guest
Unser Führungsspieler wurde drei Minuten vor dem 1:1 ausgewechselt und Möhwald hat seine Position übernommen. Und der Rückraum war sperrangelweit offen. Das kann passieren, denn die vorangehende Klärungsaktion von Moisander war nicht gut. Aber dann muss man sich eben sofort in die Rückwärtsbewegung begeben und versuchen den Passweg in der Mitte zu schließen. Aber wie schon in der Vergangenheit (und das können sich die Leute merken die immer wieder Möhwald in der Startelf fordern, gerne für Klaassen), macht Möhwald diese Wege nicht. Und wenn gleich zwei defensive Leute sich in Tagträumen befinden (Möhwald und Veljkovic) und dann noch ein wunderbarer Pass mit perfekter Ballannahme und Verarbeitung folgt, dann kann nicht mal Pavlas retten. A propos: Guckt euch mal das 1:1 ganz genau an. Pavlas streckt das Bein aus und der Ball springt genau vor seinem Fuß auf und springt drüber. Sonst hätte er das Ding tatsächlich noch um den Pfosten gelenkt. Aber wenn Unvermögen im Spiel ist, kommt manchmal auch noch Pech hinzu (oder sagen wir fehlendes Glück) und weg ist der dreckige Sieg.
Ich habe mich in dem Beitrag nicht nur auf Nürnberg bezogen. Uns fehlt in hitzigen Phasen von Spielen sehr häufig der Zugriff im Mittelfeld - egal wer / welcher Führungsspieler auf dem Platz steht.
letztere wolltest du übrigens nicht weiter unterbrechen.

Wie schwerwiegend ein Fehler ist haengt immer von den Konsequenzen ab die jener nach sich zieht, und nicht von deinem persoenlichem Empfinden. Um ehrlich zu sein, ich bin es nicht mehr gewohnt einfachste Zusammenhaenge erklaeren zu muessen, da es dafuer eigentlich den gesunden Menschenverstand gibt.