Ich habe es schon im Thread von MV geschrieben:
Gegen WOB sah es doch ganz ordentlich aus. Man sollte dieser Formation jetzt vertrauen schenken und daran festhalten.
Ich kenne NM nicht wirklich.
Seine Startzeit bei uns fällt sicherlich nicht unter einen guten Stern, aber das wird sicherlich auch viel am Trainer gelegen haben.
Er ist sicherlich nicht ohne Grund Kapitän der finnischen Nationalmannschaft.
Darauf sollte man vertrauen und aufbauen.
Wenn man jetzt der Viererkette Vertrauen und Zeit gibt, dann bin ich guter Dinge, dass sich diese Konstanz auszahlen wird.
Gerade gegen D98, die ja nun wahrlich keine starke Offensive haben, sollte man die Zeit weiter nutzen um sich zu finden und zu festigen.
Ich halte aber weder WOB (desolater Mannschaftszustand), noch D98 (zu schwache Offensive für die 1. Liga) für echte Gradmesser für unsere Verteidigung.
Es sind aber zwei Spiele, wovon man eins schon erfolgreich bestritten hat und ein zweites hoffentlich noch folgen wird, wo man etwas für sein Selbstbewusstsein tun kann.
Die Kombination MV (jung, talentiert) mit NM (erfahren, Nationalspieler) ist auf dem Papier vielleicht schwach, weil es keiner so richtig auf dem Zettel hat und der Saisonstart noch seinen Schatten auf NM wirft, aber meine Hoffnung ist, dass wenn man diesem Konstrukt Vertrauen und Zeit gibt, daraus echt etwas positives wachsen kann. Die Mischung ist losgelöst von Namen und Team aus meiner Sicht erfolgsversprechend. Ich bin gespannt was NM und MV und Werder daraus machen!
Wenn TGS seine Form der letzten beiden Spiele hält und mit Bauer auf Links habe ich die Hoffnung, dass eine ordentliche Abwehr entstehen kann.