Christian Günther
Moderator
Nationalelf mit Grosso würde ich mir auch anschauen. Das wäre witzig. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Die kommen, spätestens um 18 Uhr sind wir schlauer...bin so lange optimistisch, bis mir das Gegenteil bewiesen wirdEr ist der einzige bei uns, der weiß wo das Tor steht
Von daher bedrückt es mich. Ich Stimme deiner Aussage zwar grundsätzlich zu, aber wo sind denn unsere spannenden Neuzugänge? Ich traue unseren Kaderbauern nicht so viel zu![]()
Schlechter kann es dann auch nicht werden.Nationalelf mit Grosso würde ich mir auch anschauen. Das wäre witzig.![]()
"Um Füllkrug einen Gehaltssprung nicht zu verbauen, verzichtet Werder Bremen auf einige Millionen an Ablöse." Was ist damit gemeint? Ich habe keinen Plus-Account.Ich glaube ehrlich, dass die sich in Dortmund kaputtlachen.
Das war auch so eine Meinungsmache, dass Lücke dort Nr. 2 wäre.
Ich glaube, er wird dort spielen, die Leute begeistern und ist genau die Identifikatinsfigur, die diesen seelenlosen Pseudo-Traditionsverein vielleicht doch zum Meister machen kann.
Laut SZ lacht sich auch Lücke kaputt:
https://www.sueddeutsche.de/sport/b...hsel-fuellkrug-abloese-1.6181483?reduced=true

Das schlimme ist…Flick hätte ich es sogar zugetraut dass er Grosso nominiert…Nationalelf mit Grosso würde ich mir auch anschauen. Das wäre witzig.![]()

"Um Füllkrug einen Gehaltssprung nicht zu verbauen, verzichtet Werder Bremen auf einige Millionen an Ablöse." Was ist damit gemeint? Ich habe keinen Plus-Account.

Nichts und niemand kann den BVB zum Meister machen.Ich glaube ehrlich, dass die sich in Dortmund kaputtlachen.
Das war auch so eine Meinungsmache, dass Lücke dort Nr. 2 wäre.
Ich glaube, er wird dort spielen, die Leute begeistern und ist genau die Identifikatinsfigur, die diesen seelenlosen Pseudo-Traditionsverein vielleicht doch zum Meister machen kann.
Laut SZ lacht sich auch Lücke kaputt:
https://www.sueddeutsche.de/sport/b...hsel-fuellkrug-abloese-1.6181483?reduced=true
Das mag man ja nun gar nicht mehr im stadion tragen.
Ganz ehrlich und ohne Emotionen: (Bis zu) 9mio € + Boni/WVB für zwei Ergänzungsspieler, die sich in der Bundesliga bisher nicht durchsetzen konnten, beide nicht mehr 19 sondern 23 Jahre alt, da wo sich üblicherweise die Spreu vom Weizen trennt....das ist Grund zu Kritik? Ich finde es aus einer fussballromantischen Perspektive heraus auch schade, dass zwei Spieler gehen die man ausgebildet hat. Aber geh mal zurück in die vielen Diskussionen wer im Kader zu Kasse gemacht werden könnte. Rate mal, welche Namen dabei nicht genannt wurden.

Offenbar war es Lückes Wunsch, nach Dortmund zu wechseln. Diesen wollte man Lücke nicht verbauen, auch wenn Dortmund an Ablöse weniger geboten hat als Werder sich erhofft hatte Werder hätte Lücke vermutlich lieber nach England verkauft?"Um Füllkrug einen Gehaltssprung nicht zu verbauen, verzichtet Werder Bremen auf einige Millionen an Ablöse." Was ist damit gemeint? Ich habe keinen Plus-Account.

I.Gruev und N.Füllkrug sind natürlich wesentlich wertvoller als die anderen zwei Spieler. Auch Chr.Groß und M.Ducksch haben ihre Verdienste um Werder, aber ob sie uns noch weiter bringen können, glaube ich nicht.Den Schmidt Transfer fand ich auch noch okay. Aber bei Gruev weint mir das Herz. Der war schon gut und hatte Talent.
Vielleicht Perspektivisch sogar besser als Lynen. Aber was weiß ich schon…
hätte man Groß zu Kohfeldt nach Belgien verkauft und Ducksch nach Saudi Arabien und dafür Lücke und Ilja behalten, hätte ich das jedenfalls besser gefunden. Ganz sachlich.

I.Gruev und N.Füllkrug sind natürlich wesentlich wertvoller als die anderen zwei Spieler. Auch Chr.Groß und M.Ducksch haben ihre Verdienste um Werder, aber ob sie uns noch weiter bringen können, glaube ich nicht.
Ich frage mich aber wirklich, wer denn die Tore bei uns machen soll? M.Ducksch als klassischer Mittelstürmer, mit D.Kownacki und N.Woltemade als Vorbereiter? Dann gibt es ja nur noch J.Njinmah. Das kann ja wohl nicht der Ernst von Baumann & Fritz sein.
Wenn es tatsächlich nur 13 Mio. mit 2 Mio. Boni werden, dann hätte ich wenigstens J.Bynoe-Gittens oder Y.Moukoko für ein oder zwei Jahre zur Leihe rausverhandelt. Das sind junge talentierte Stürmer die wir nicht kaufen können. Aber dann hätten wir wenigstens noch einen Guten, mit denen vorne etwas zu bewegen wäre. Ohne N.Füllkrug und unserer Top-Abwehr schwant mir Böses![]()
Genau darum wäre es mir lieb, dass man von dem Geld mal lieber unsere tolle „Top-Abwehr“ verstärkt!
Mit Duksch haben wir einen gestandenen Stürmer, der letzte Saison kaum weniger Tore geschossen hat als Fülle.
Kownacki hat in der Vorbereitung schon bewiesen, dass er gut drauf ist und für das eine oder andere Tor bereit wäre.
Von Njinmah ist man so überzeugt, dass man ihn nicht erneut verleihen wollte und Woltmade kommt ebenfalls gestärkt zurück.
Warum nicht also bis zum Winter so probieren?
Unsere Abwehr ist hingegen komplett unverändert zu letzter Saison.
Und da waren wir schon zum wiederholten Male die Schießbude der Liga.
Alle haben tierische Leistungsschwankungen und es wirkt nach den ersten Spielen nicht gerade so, als sollte sich das von alleine in der Konstellation verbessern…