H
holgerwehlage
Guest
Hä ja und? Darum ging es doch gar nicht. Was sind das denn für Einwürfe?Böse Zungen behaupten, Gladbach war die letzten sagen wir mal 10 Jahre vor Eberl auch eher ne graue Maus.![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hä ja und? Darum ging es doch gar nicht. Was sind das denn für Einwürfe?Böse Zungen behaupten, Gladbach war die letzten sagen wir mal 10 Jahre vor Eberl auch eher ne graue Maus.![]()
Nein, hast du, wie fast immer, ganz offensichtlich nicht. Zumindest nicht richtig, denn sonst könntest du dir deine falschen Behauptungen sparen.Habe ixh doc gelesen und für nicht richtig gefunden was du geschrieben hast.
Hä ja und? Darum ging es doch gar nicht. Was sind das denn für Einwürfe?
Wusst ichs doch, wie immer weichst du aus.Nein, hast du, wie fast immer, ganz offensichtlich nicht. Zumindest nicht richtig, denn sonst könntest du dir deine falschen Behauptungen sparen.
Lies richtig, frage vernünftig, dann bekommst du von mir auch entsprechende Antworten.

Wie gesagt, frag vernünftig, lies vorher meine Posts richtig und dann kriegst du vernünftige Antworten. Wenn du das nicht hinbekommst, hast du eben Pech gehabt.Wusst ichs doch, wie immer weichst du aus.
Kenne ich schon von dir, schreiben aber nicht antworten wenn man dir ne frage stellt
aber selber fakten verlangen wenn du ne frage stellst.
Wenn man schon immer kritisiert wie du dann sollte man auch mann genug sein zu antworten wenn man dir ne frage stellt statt immer auszuweichen![]()
Du bist witzig. Eberl wird abgefeiert weil er ein SEHR SEHR GUTER Manager oder GFS ist.Wie gesagt, frag vernünftig, lies vorher meine Posts richtig und dann kriegst du vernünftige Antworten. Wenn du das nicht hinbekommst, hast du eben Pech gehabt.

.

Natürlich waren Thy und Eilers keine guten Transfers, aber eben wohl kaum Baumann anzuhängen. Zusätzlich zu den beiden plus Piza, Johannson und Eggestein auch noch Füllkrug zu holen, wäre zu der Zeit und zudem für das Geld überflüssig gewesen. Denn auch Füllkrug wäre keine deutliche Verstärkung gewesen, sondern nur was für die Breite. Wie erwähnt hat er es 16/17 auf ganze fünf Tore für einen Zweitligisten, der in der Saison aufgestiegen ist, geschafft. Seine richtig gute Zeit kam erst danach.

Kruse und Gnabry waren zu dem Zeitpunkt doch noch gar nicht da.
Thy kam von Pauli zurück und hatte einen Dreijahresvertrag unterschrieben, Eilers wurde zuvor geholt. Wie gesagt, könnte ich mir vorstellen, dass man, hätte man insbesondere Thy nicht gehabt, durchaus die Option bei Füllkrug gezogen hätte. So hatte man vorne aber bereits Spieler für die Breite, mit Füllkrug noch einen für die Breite zu holen, wäre für das Geld eher überflüssig gewesen, und um ihn als Stammspieler zu holen, war Fülllkrug damals einfach noch nicht weit genug imo. Und Thy und Eilers kannst du halt nicht Baumann anheften.
Ich verstehe auch nicht, warum das ein Hammer sein soll, dass man ihn zwei (btw waren es drei) Jahre später dann für mehr Geld verpflichtet hat. Ja, junge Spieler entwickeln sich eben hin und wieder, werden besser und kosten dann mehr. Im Falle Füllkrug hat der nach einer enttäuschenden Folgesaison bei Hannover dann einen großen Schritt gemacht. Aber wo soll da jetzt der große Fehler von Baumann gewesen sein?
Zumindest Kruse deutlich ...
Kannst ja vielleicht nochmals nachlesen.Nun ja. Werder braucht einen Boxspieler aber auch Flankengeber, die ihn entsprechend versorgen. Und hier setzt meine Kritik an. Das ein NF von ca 40 Spielen in der Saison mind. 2/3 ausfällt ist Pech, aber in Anbetracht seiner Verletzungshistorie nicht unerwartet.
Gesetzt dem Fall er wäre fit. Wie will FK ihn denn in Szene setzen? Bälle nach vorne kloppen, Kopfballablage und alle Mann hinterher? Wir haben keine Außenstürmer im klassischen Sinn. Deswegen sehen unsere Offensivbemühungen so unstrukturiert aus. Mir erschließt sich das gesamte Ballbesitzkonzept des FK nicht?! Er hat doch gestern wiederholt, dass er dorthin will. Auch hier fehlt mir das Korrektiv, dass diesem Trainer mitteilt, dass mit diesem Kader weder jetzt noch nächster Zukunft wegen akutem Geldmangel das nicht darstellbar sein wird, so gerne wir es auch hier sehen würden?!
Ich bin mal gespannt, wer neben MR noch im Sommer gehen wird? Das meiste Geld (kann nicht viel sein) wird in die Defensive gesteckt werden müssen, vgl. Moisander und TGS Abgänge.
Baumanns Kopf wurde hier bereits an seinem ersten Arbeitstag gefordert.
Gehts hier jetzt um Lücke oder um Baumann!?Zu Recht! Schlimm genug, das ihn Bode (und seine AR-Kollegen) ohne überhaupt mal den Markt zu sondieren ihn sofort als Eichin-Nachfolger installierten. Abgesprochener Werder-Klüngel in der reinsten Form!
Lücke wird der Bargi 2.0
So leid es mir tut für den tollen Typen...

Ich kann nur dringend davor warnen zu glauben, dass man mit einem Nawrocki oder Beste einen Moisander und TGS ersetzen kann. Als Ergänzung sicherlich, aber nicht als vollwertiger Ersatz. Also man braucht einen erfahrenen Mann für die Abwehr. Derjenige kann auch ruhig 30 Jahre alt sein. Die defensiven Spieler sind preiswerter.Heute muß ich Dir mal (was selten der Fall ist) widersprechen...
-Für Moisander wird Nawrocki aus der U23 nachrücken, und das reicht auch für die IV (es sei denn, es geht noch einer). Für TGS (falls er überhaupt wirklich aufhört) kann Agu spielen. Wir bräuchten dann also lediglich einen neuen möglichst beidseitig einsetzbaren AV-Back-Up (es sei denn, Augustinsson wird verkauft).
-Zu Füllkrug und die fehlenden Außenstürmer: Ich will gar kein System mit echten Außenstürmern mehr. Da wären wir hinten viel zu anfällig. Wir haben recht offensivstarke AV, da kann das ein oder andere von denen über die Außen kommen. Viel wichtiger wäre es, einen zweiten Stürmer neben Füllkrug zu plazieren, eine Rolle, die sowohl für Sargent als auch für Joh. Eggestein wie maßgeschneidert wäre.
Füllkrug ist ein reiner Boxspieler, der Flanken braucht.