Bei Füllkrug kaufe ich FK das ab. Der war sehr lange weg und ihn jetzt sofort wieder voll über 90 Minuten reinzuhauen, könnte ggf. zu früh kommen. Die Belastungsteuerung nach so einer Verletzung ist richtig. Was bringt uns das wenn er sich sofort wieder schwerer verletzt und wieder fast für die gesamet Saison weg ist. Aber Stück für Stück sollte das mehr werden und für 45 Minuten alle mal. Grade weil er in den Spielen den Unterschied ausmachen kann.
Wenn ein Spieler seine Verletzung (wenn auch schwerwiegend) auskuriert und das "Go" vom Arzt bekommen hat, dann gehe ich
davon aus, dass man ihn entsprechend belasten kann. Das dies natürlich kontinuierlich und dosiert passiert ist auch klar.
NF wurde allerdings seit Mitte Juni in 4 Spielen der RR sowie in der Relegation eingesetzt. Dies zwar mit unterschiedlichen Spielanteilen, aber man
hat ihn in Szene gesetzt. Es folgte ein vierwöchiger Kurzurlaub sowie eine siebenwöchige Vorbereitung! Füllkrug selbst sagte er ist voll belastbar.
Klar, ein Spieler hat da oftmals eine andere Sichtweise. Klar ist aber auch, NF muss so fit sein, dass er allen Belastungen des Profisports
standhalten kann.
Von Belastungssteuerung sollte in diesem Fall Florian erst im Nachgang reden, denn er hatte NF ja gebracht, nur später.
Hier standen taktische Erwägungen im Vordergrund und dann sollte man die auch konkretisieren.
MMn hätte ein NF von Anfang an in die Startelf gehört, um ihn dann im Sinne von Belastungssteuerung auszuwechseln. Diese Überzeugung habe
ich nicht nur aus taktischen Erwägungen sondern auch von der Person NF. Wenn er Führungsspieler sein soll, wenn man sein Naturell betrachtet
dann gehört er in die Startelf.
Wenn man allerdings unter der Woche (Do.) twittert, dass die Angriffskombination Sargent/Selke spannend sei, dann hat man natürlich ein Problem.
Zudem die Personalie Sargent von ihm im Vorfeld ja schon deutlich herausgestellt wurde.
Zuletzt bearbeitet:

Keiner erwartet, dass er 90 Minuten geht!!!