Wegen 0406 hab ich jetzt ein Doppelpost, was rede ich überhaupt mit dem :wild:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich bin kein Bayer, nutze lediglich temporär die vorteilhafte kulturelle und geschäftliche Infrastruktur hier.
Edit: Mist, DP
Wegen 0406 hab ich jetzt ein Doppelpost, was rede ich überhaupt mit dem :wild:

Ich würde mich auch nicht als "arroganter Bayer" bezeichnen lassen wollen.![]()
Es gibt aber auf der Ebene leider nur die PISA-Studie, von daher werden zwangsläufig die Ergebnisse als Maßstab angesetzt.

Gerade in NRW weiß ich von vielen Studienkollegen, wie unterschiedlich schwer die Abiturprüfungen teilweise von Schule zu Schule sind. Solch ein System halte ich einfach für völlig unfair und unbrauchbar.
Gerade in NRW weiß ich von vielen Studienkollegen, wie unterschiedlich schwer die Abiturprüfungen teilweise von Schule zu Schule sind. Solch ein System halte ich einfach für völlig unfair und unbrauchbar.
Kommen bei dir viele aus Rheinland-Pfalz? Das ist meines Wissens das einzige Bundesland, das noch kein Zentralabi hat.
Ist es auch.
Und wenn ich dann deren 1er Abi sehe und bedenke, wie ich mich für mein Abi strecken musste ... das ist einfach nur unfair!
Und dann muss man sich anhören, dass man den Studienplatz nicht bekommt!
Frechheit ist das.
Da finde ich es nur fair, dass ein Bayer, Sachse oder Badener mit ner 2,4 den Vorzug vor dem 1,9er aus NRW, MeckPomm oder eben Bremen bekommt.
NRW- die gütige Abkürzung für Rheinland-Pfalz .... :face:

Nee, verallgemeinern ist nämlich auch nicht fair, also hör auf hier von fair zu reden während du gleichzeitig auf dem ja, wie du schon sagtest, überall verschiedenen NRW-Abi rumhackst![]()

Ich hab Abitur!
Ich bin so stolz dafür!