Neue Seiten Spiel 2

Fällt mir schwer zu glauben, dass die bei den Tests schon richtige PCs verwenden.
Aber schön, wenn deine Tochter sowas kann.
Ich bekäme ja Angst.
Deine Tochter ist ein NERD!!!!!!!

Mit dem PC umgehen gehört bei ihr zum normalen Tagesablauf. Sie findet Microsoft übrigens scheiße und bevorzugt Apple.

. Alex- GRÜN-WEISS 759
. Masa 632
. rollrasen 507,5
. eisendieter 485
. Animaus0410 478
. OceanChild 426
. XXII 4 WM2010 367
. Olli_ 1899 338,5
. Fliegenfänger 307
. hasenbommel 302
. Melä 201
. werderfan0406 187
. kalle81 185
. el_ ben 176,5
. Peggy76 144,5
. Stürmerbraut 121,5
. Schulz-27 112
. *Mercedes- Sascha* 108,5
. StudioBremen1 102
. TiJey 99
. Werdiknight 74
. einfach ich 69
. elvinator 66
. Slash 61,5
. [SVW]Andi 57,5
. Dimar 55,5
. Simac 36,5
. oglutz 34
. Flo in Grün- Weiß 34
. Tasja 28
. FlankeKopfballTor 27,5
. Newkirk 26,5
. Nicole 25,5
. Biju 25
. Weyher_fan 20,5
. Der Werderaner 19
. Ynee 19
. RoyKeane 15
. King Of Fools 13
. Kurt Cobain 12,5
. Qerul 12
. drihb 11,5
. la_ mariposa 11,5
. Dr.Knigge 8,5
. KingWerder 8,5
. ÖSTERREICHER 7,5
. ARNO-7 7
. Macavity 7
. Wing- 6
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün- Weiße Liebe 4,5
. Solstafir 4
. Raynor 3
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. Brotmann 2,5
. loozy 2,5
. Bertolucci Graf von Palatschinko 2
. paulomat17 1,5
. Chrissy 1
. werdernico 1
. Maller 0,5
. MultiFace 0,5
. Reznor 0,5
. Wanninho 0,5
. Werder-Bär 0,5

Früher musste man Kopfrechnen und heute den Taschenrechner auf dem PC finden und bedienen können. So haben sich die Zeiten geändert :D

Es ist sicher gut, wenn Kinder mit den modernen Medien aufwachsen, aber man sollte es nicht übertreiben, wie ich finde.

Der Begriff Hochbegabung ist aber gebunden an einen bestimmten IQ-Wert > 130. Da gibts nix zu deuteln.

DAss die Kinder überhaupt nicht mehr schulreif aus den Kindis kommen, ist ja ne andere Sache, und das verhält sich leider immer häufiger so. Das hat aber weniger mit Wissen zu tun, sondern mit Fähigkeiten wie zuhören können, still sitzen, konzentrieren können, durchhalten und dranbleiben an einer Sache. Diese Grundvoraussetzungen für die Schule werden leider in den Kindergärten nicht mehr trainiert, weil alles so schön frei ist und die Kinder sich selbst überlassen bleiben. :ugly: OFt trägt auch die zu frühe Einschulung mit bei, denn Kinder können vielleicht bis 10 zählen, aber was besagt das schon, wenn sie keinerlei Ausdauer haben oder Frustrationstoleranz. Sie müssen auch mal nen Fehler wegstecken können ....

Würde mich ja echt mal interessieren, wie so ein Test auf Hochbegabung für Kinder vor der Einschulung aussieht.
Früher wurde ja auf sowas nicht wirklich getestet. Auf dem Land schon gar nicht.
Rechnen, lesen und schreiben konnte ich auch schon vor der Schule. Gott sei Dank hatte das damals noch keinen interessiert :D

Zitat von Stürmerbraut;2532924:
Der Begriff Hochbegabung ist aber gebunden an einen bestimmten IQ-Wert > 130. Da gibts nix zu deuteln.

DAss die Kinder überhaupt nicht mehr schulreif aus den Kindis kommen, ist ja ne andere Sache, und das verhält sich leider immer häufiger so. Das hat aber weniger mit Wissen zu tun, sondern mit Fähigkeiten wie zuhören können, still sitzen, konzentrieren können, durchhalten und dranbleiben an einer Sache. Diese Grundvoraussetzungen für die Schule werden leider in den Kindergärten nicht mehr trainiert, weil alles so schön frei ist und die Kinder sich selbst überlassen bleiben. :ugly: OFt trägt auch die zu frühe Einschulung mit bei, denn Kinder können vielleicht bis 10 zählen, aber was besagt das schon, wenn sie keinerlei Ausdauer haben oder Frustrationstoleranz. Sie müssen auch mal nen Fehler wegstecken können ....

genau da sehe ich auch noch Defizite.

Danke für Deine PN, werde ich machen :tnx:

Aber korrigiert mich - Ich denke eisendieterchen war beim Einschulungstest?
Wird da der IQ bestimmt?! :eek:

Bei uns war das nicht der Fall, daher wundert mich das jetzt enorm.

Ich bin prinzipiell sehr dafür, dass Kinder mit den Medien umgehen können - und wenn das Töchterchen schon fit am PC ist - RESPECT!
Sie wird es brauchen.
Aber nichts geht über grundsätzliche Fähigkeiten, wie von der Stürmerin erwähnt, die leider in Kitas sträflichst vernachlässigt werden und auch zu Hause nicht mehr ausgeglichen werden.

Wir konnten mit der Einschulung ordentlich malen, 45 Minuten still sitzen, uns im Stehen an die Zehen fassen, Name und Adresse aufsagen, etl.
Und ich finds wirklich wirklich traurig, dass das heute egal ist.

@Dieterchen: still sitzen macht sie am PC doch sicher, oder?
Da könntest es zumindest gut trainieren, ähnlich das konzentrierter arbeiten

Also generell gibt es imho nix schlimmeres als Klassen zu überspringen für die Entwicklung von Kindern. Aber das ist nur meine Ansicht.

Aber erstmal gehen sie schon in die erste Klasse oder? ;)
Das gilt sicher erst für die weiterführende Schule oder überspringen die direkt schon in der Grundschule Klassen?

Leider sind solche Klassenüberspringer oft recht einsam. Eine Klasse mag ja noch gehen, ab da wird's kritisch.
Ist dann irgendwann eine 12-Jährige mit 16-Jährigen in einer Klasse und schreibt trotzdem immer nur die besten Mathearbeiten, sind das keine guten Voraussetzen für ein friedliches soziales Umfeld...

genau da sehe ich auch noch Defizite.

Danke für Deine PN, werde ich machen :tnx:

Hab jetzt nochmals nachgeschaut, auf IQ testen geht erst ab 10 ... aber schau dich doch mal auf entsprechenden Seiten für Hochbegabung um, da werden Tipps gegeben, woran man das auch bei Kleinkindern erkennt. :tnx:

. Alex- GRÜN-WEISS 759
. Masa 632
. rollrasen 507,5
. eisendieter 485
. Animaus0410 478
. OceanChild 426
. XXII 4 WM2010 367
. Olli_ 1899 338,5
. Fliegenfänger 307
. hasenbommel 302,5
. Melä 201
. werderfan0406 187
. kalle81 185
. el_ ben 176,5
. Peggy76 144,5
. Stürmerbraut 122,5
. Schulz-27 112
. *Mercedes- Sascha* 108,5
. StudioBremen1 102
. TiJey 99
. Werdiknight 74
. einfach ich 69
. elvinator 66
. Slash 61,5
. [SVW]Andi 57,5
. Dimar 55,5
. Simac 36,5
. oglutz 34
. Flo in Grün- Weiß 34
. Tasja 28
. FlankeKopfballTor 27,5
. Newkirk 26,5
. Nicole 25,5
. Biju 25
. Weyher_fan 20,5
. Der Werderaner 19
. Ynee 19
. RoyKeane 15
. King Of Fools 13
. Kurt Cobain 12,5
. Qerul 12
. drihb 11,5
. la_ mariposa 11,5
. Dr.Knigge 8,5
. KingWerder 8,5
. ÖSTERREICHER 7,5
. ARNO-7 7
. Macavity 7
. Wing- 6
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün- Weiße Liebe 4,5
. Solstafir 4
. Raynor 3
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. Brotmann 2,5
. loozy 2,5
. Bertolucci Graf von Palatschinko 2
. paulomat17 1,5
. Chrissy 1
. werdernico 1
. Maller 0,5
. MultiFace 0,5
. Reznor 0,5
. Wanninho 0,5
. Werder-Bär 0,5

nein, der IQ wird nicht bestimmt. Allerdings hat der Prüfer seine Vermutung hinsichtlich einer Hochbegabung geäußert und gemeint, dass man das weiter untersuchen müsse.

Meine Tochter wird in einer ganz normalen Grundschule eingeschult und ich glaube nicht, dass sie ein Schuljahr überspringen wird.

Da wir ja langfristig nach HB umsiedeln werden ist der Zeitrahmen durch den Abschluss der Grundschule meines Sohnes vorgegeben, d.h. bis mindestens 2020 bleiben wir wohl hier. Grund: Ein bayerischer Grundschulabschluss ist vergleichbar mit einem Bremer Abitur :D

Also generell gibt es imho nix schlimmeres als Klassen zu überspringen für die Entwicklung von Kindern. Aber das ist nur meine Ansicht.

Aber erstmal gehen sie schon in die erste Klasse oder? ;)
Das gilt sicher erst für die weiterführende Schule oder überspringen die direkt schon in der Grundschule Klassen?

Man kann auch in der Grundschule überspringen.
Aber ich finds auch problematisch, weil sie dann immer die jüngsten sind. Manche kommen damit nur schwer klar.

@Eisendieter: lass deine Kinder doch das Abi in Bayern machen.
Du willst ihnen nicht ernsthaft diese Bildungswüste hier antun .....
Ich bekomm Tränen in den Augen, wenn ich bedenke, dass ich das mal meinen Kindern antun muss ;)

Back