Neue Seiten Spiel 2

Ach was haben wir doch ein Glück. Hochbegabter Werdernachwuchs.
Damit ist die Geschäftsführung in 15 Jahren gesichert :D

aber nur, wenn Steinbrück nicht Kanzler wird, sonst wird die Geschäftsführung von LA Galaxy gesichert sein

Der Geldadel von Oberkatzhofen wählt natürlich Schwarz(-gelb) :D:bier:

. Alex- GRÜN-WEISS 759
. Masa 631,5
. rollrasen 507,5
. eisendieter 484
. Animaus0410 478
. OceanChild 426
. XXII 4 WM2010 367
. Olli_ 1899 338,5
. Fliegenfänger 307
. hasenbommel 302
. Melä 201
. werderfan0406 187
. kalle81 185
. el_ ben 176,5
. Peggy76 144,5
. Stürmerbraut 121,5
. Schulz-27 112
. *Mercedes- Sascha* 108,5
. StudioBremen1 102
. TiJey 99
. Werdiknight 74
. einfach ich 69
. elvinator 66
. Slash 61,5
. [SVW]Andi 57,5
. Dimar 55,5
. Simac 36,5
. oglutz 34
. Flo in Grün- Weiß 34
. Tasja 28
. FlankeKopfballTor 27,5
. Newkirk 26,5
. Nicole 25,5
. Biju 25
. Weyher_fan 20,5
. Der Werderaner 19
. Ynee 19
. RoyKeane 15
. King Of Fools 13
. Kurt Cobain 12,5
. Qerul 12
. drihb 11,5
. la_ mariposa 11,5
. Dr.Knigge 8,5
. KingWerder 8,5
. ÖSTERREICHER 7,5
. ARNO-7 7
. Macavity 7
. Wing- 6
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün- Weiße Liebe 4,5
. Solstafir 4
. Raynor 3
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. Brotmann 2,5
. loozy 2,5
. Bertolucci Graf von Palatschinko 2
. paulomat17 1,5
. Chrissy 1
. werdernico 1
. Maller 0,5
. MultiFace 0,5
. Reznor 0,5
. Wanninho 0,5
. Werder-Bär 0,5

Sag mal nix, Papi war heute schon mit dem Töchterchen zum Einschulungstest. Man hat mir meine Vermutung bestätigt, ich habe eine Hochbegabte gezeugt.

:O

Ohne an der Intelligenz deines Nachwuchses zweifeln zu wollen, aber: was heißt denn heute noch hochbegabt?!
Mein kleiner Bruder konnte zu dem test fehlerfrei bis 10 zählen, kannte mehr als die Farben rot, blau, grün und gelb und war in der Lage Bausteine in die passende, ausgstanzte Form zu schieben.
Damit galt er auch als hochbegabt ....

so weit ist es nämlich inzwischen.

Ohne an der Intelligenz deines Nachwuchses zweifeln zu wollen, aber: was heißt denn heute noch hochbegabt?!
Mein kleiner Bruder konnte zu dem test fehlerfrei bis 10 zählen, kannte mehr als die Farben rot, blau, grün und gelb und war in der Lage Bausteine in die passende, ausgstanzte Form zu schieben.

meine Tochter hat dem überforderten Prüfer den PC neu gebootet, als er sich aufgehängt hatte.

Wenn Kinder heute vor der Einschulung bis 3 zählen können, dann gelten sie als hochbegabt :unfassbar:

Also das ist jetzt nicht auf deine Tochter bezogen iron, sondern nur ne allgemeine Bemerkung.

Was passiert jetzt mit deiner Tocher?

Nee, seh ich nicht so. Hochbegabt zu sein heißt nicht gleich mal später einen guten Schulabschluss zu haben. Meist sind diese Kinder ganz schnell vom Schulalltag sooo frustriert, weil sie ganz anders denken als normalbegabte, dadurch wenig teamfähig sind, so dass sie ganz schnell abhängen, querulant werden und nicht selten sogar auf der Sonderschule landen, wenn man ihr Potenzial nicht erkennt und entsprechend außerschulisch fördert.
Eisendieter meinte sowas bestimmt nicht, denn das ist in den seltensten Fällen tatsächlich wünschenswert und zielführend.

DAS war jetzt leider wieder ein professioneller Klugschiss. :D

Was ist schon "hochbegabt".

Ich habe früher in der Grundschule beim Eckenkönig immer den Durchmarsch gemacht, ohne dass auch nur ein Anderer dazu kam, ne Antwort zu sagen :cool: :lol:

@Stürmerbraut: das eine bedingt das andere.
Das von mir Beschriebene stimmt leider wirklich so. Und weil viele Kinder eben mit solchen eklatanten Lücken eingeschult werden, wer die, die wirklich was auf der Kirsche haben noch mehr missachtet - weil das Grundniveau ja inzwischen unterirdisch ist.
Ich war schockiert was mein kleiner Bruder in der 1. Klasse gemacht hat.
Klassenkameraden konnten streckenweise in der 2. Klasse noch nicht richtig lesen. Ich finde sowas traurig. Wenn ich da an meine Grundschulzeit denke .....

Back