Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zitat von Melä;1357422:Ich weiss noch, wie ich(!) meinen deutschen Freunden im deutschen Hinterzarten übersetzen musste, weil die nichts verstanden haben. Ist zwar nicht schwäbisch, aber anscheinend doch ein schwieriger Dialekt...

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1357441:Das du so dialektfrei sprichst wundert mich eh jedes Mal. Wenn es wenigstens etwas Schwizerdütsch wäre, aber NICHTS! Faszinierend...![]()
Aber ich hab einige Freunde, die sich immer wieder über meine Wortkreationen amüsieren. Einer meiner oft zitierten Favouriten ist Umziehauto oder TV-Drücker 
Zitat von Melä;1357447:Danke dir, hat auch ein paar Jahre Übung gebrauchtAber ich hab einige Freunde, die sich immer wieder über meine Wortkreationen amüsieren. Einer meiner oft zitierten Favouriten ist Umziehauto oder TV-Drücker
![]()

Zitat von Melä;1357504:Moin Benni
Ja, die Macht hab ich gerade in Bremen auch schon öfters gehört![]()

Aber ich glaube, bei ihm besteht keine Hoffnung mehr. Ich werd es da nachher eher mal bei meinen Freunden versuchen. Da sind auch ein paar solche Fälle dabei, die nichts mit Fussball anfangen können.