Namenssuche für Werder-Nachwuchs

Luke ist immer gefährlich. Da wird schnell Lucky Luke draus. Muss ja nicht sein.
Als Mädchenname ist übrigens GOYA groß im Kommen.

Maja ist auch ein schöner Name, keine Frage!
Nur muß ich beinahe zwanghaft an die gleichnamige Biene denken;)

Erstaunlicherweise kommt dieser Gedanke nicht so vielen ........

Unsere Tochter heißt seit knapp 17 Jahren Maja und wurde nur ganz kurz während ihrer Kindergartenzeit mit Willy und anderen Insekten in Verbindung gebracht. Danach kam in dieser Richtung nix mehr.

Aber euch muß der Name natürlich gefallen und keine unerwünschten Assoziationen wecken!

Viel Glück bei der Geburt und erzieht sie schön im Sinne von grün-weiß :D

Mein Lieblings-Mädchenname ist Rebecca - keine Ahnung, warum, gefällt mir einfach ;)

Wenn aber die Auswahl zwischen Leni und Marie sein soll, würde ich Marie vorziehen, Leni hört sich irgendwie "alt" an... :)

Hätte jetzt auch eher zu Leni tendiert. Kurz und knackig!
Marie ist zwar auch ganz schön aber, kommt öfters vor!
Egal wie ihr euch entscheidet, hauptsache eure Tochter ist gesund!:svw_schal:

Wurde abgelehnt ....

DIE hingegen genehmigt!!

Leonardo da Vinci Franz

Pepsi-Carola

Pumuckl

Rapunzel

Rasputin

Timpe

Windsbraut (und warum nicht Stürmerbraut??) :lol:

Winnetou

Blücherine

Gneisenauette

Katzbachine

Napoleon

Solarfried

(Atomfried wurde dagegen vom Standesamt und Gericht abgelehnt)

Waterloo

:stirn:

Können Eltern wirklich sooo dooof sein??

@5 vor 12

Da es bei euch ja 5 vor 12 ist, hier noch schnell die ultimative Lösung:
Nele

Wie du geschrieben hast, ist dein Nachname mit 4 Buchstaben ja kurz. Musste selbst wissen, ob dein Kind dann Nele Kurz heißen soll:D
Dein Favorit Alina gefällt mir auch gut.

Alles Gute und guten Rutsch für den Tag X!

P.S.
Was gar nicht geht, sind sämtliche Kombinationen mit Marie und Sophie. Lara-Sophie, Marie-Sophie, Lara-Marie usw., furchtbar. Hörst sich alles nach ungewollter Schwangerschaft an.

Ahoi, Freunde der Sonne.

Vorab, ich werde Vater. Soweit so großartig...

Eine unausweichliche Frage, die sich einem früher oder später stellt, ist die, nach einem geeigneten Namen.
Mir stellt sie sich bereits jetzt, obwohl noch nicht klar ist, was es wird...
Eine spannende und zugleich schwierige Frage, da der Nachwuch damit schließlich sein Leben lang "gebranntmarkt" ist...;)

Es gibt leider zuviele Namen, die für mich eher nach einem Gewürz oder Abführmittel klingen, als nach einem ernstzunehmenden Namen. Er sollte nicht zu "niedlich" sein, da das in meinen Augen später teils lächerlich wirkt.
Auch bin ich kein Freund von Doppel- Dreifach- oder Zehnfachnamen.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar Ideen evtl. den nötigen "Kick" geben, oder die ein oder andere Anregung.

Momentan habe ich ein paar lose Namen, die mir ganz gut gefallen...

Jungs: Ryan, Tyler, Leon, Collin

Mädchen: Leonie, Leona, Liana

Also, ich warte auf euer Feedback. Lasst es raus.....:D

Wie wär`s mit LINUS oder NINA ???

Zitat von Stürmerbraut;640422:
Wurde abgelehnt ....

DIE hingegen genehmigt!!

Leonardo da Vinci Franz

Pepsi-Carola

Pumuckl

Rapunzel

Rasputin

Timpe

Windsbraut (und warum nicht Stürmerbraut??) :lol:

Winnetou

Blücherine

Gneisenauette

Katzbachine

Napoleon

Solarfried

(Atomfried wurde dagegen vom Standesamt und Gericht abgelehnt)

Waterloo

:stirn:

Können Eltern wirklich sooo dooof sein??

100% Zustimmung. Bei der Namenswahl vieler Eltern frage ich mich oft, ob diese noch alle Tassen im Schrank haben. Überdies scheint es ein typisch deutsches Phänomen zu sein, dem Sprößling einen möglichst ausgefallenen Phantasienamen zu geben. Es mag ja im Babyalter niedlich sein, wenn der oder die Kleine einen putzigen Namen hat. Aber die Eltern scheinen völlig zu verdrängen, daß aus dem Baby mal ein erwachsener und dann gar ein alter Mensch wird. In einigen Jahrzehnten ist dann eine Szene in irgendeinem Altersheim denkbar, wo die hochbetagte Cheyenne Meyer auf dem Flur vor ihrem Zimmer im Rollstuhl sitzt und sich mit der 85jährigen Kim-Joleen Kruse aus dem Zimmer nebenan unterhält. Der von Gicht geplagte Fynn Schulze, der noch die Bundeskanzlerin Angela Merkel erlebt hat, geht in kleinen mühsamen Schritten den Gang hinab zu seinem Zimmer....

Anyway, ich habe (noch) keine Kinder, würde aber meiner Tochter oder meinem Sohn auf jeden Fall einen Namen geben, der sie im Alter nicht der Lächerlichkeit preisgibt. Sollte es ein Junge werden, kann er gerne einen Namen mit Werder-Hintergrund haben, z.B. Andreas. (...nach Andreas Herzog)

Überdies scheint es ein typisch deutsches Phänomen zu sein, dem Sprößling einen möglichst ausgefallenen Phantasienamen zu geben.

Im Grunde hast du recht, aber das stimmt nicht, sowas gibt es in anderen Ländern (Stichwort: USA!) auch zu genüge und ist nun wirklich kein typisch deutsches Problem. Viel eher ist es typisch deutsch zu sagen, dass etwas typisch deutsch ist ... und ja ich bin auch ein typischer Deutscher. ;)

Tja, da ist durchaus was dran, manche "vergewaltigen" ihren Nachwuchs beinahe mit ihrer Namensgebung...

Erinner mich noch gut an meinen Vater, als er erfuhr, daß er Opa wird. Seine zweite Reaktion nach der Freude war, "gebt dem Kind bitte keinen Namen, der wie ein Gewürz klingt!":grinsen:

Stand heute manifestiert sich der Name Leni !

War bereits am Anfang da und hat quasi alle Vorschläge in den letzten Monaten "überlebt". Nebenbei wird meine Oma dann den Rest des Lebens wie ein Honigkuchenpferd grinsen... Ungefähr so::D

Back