Namenssuche für Werder-Nachwuchs

Zitat von [svwbadener];592646:
@ Gilgalad: María Belén Esperanza Schwakoviak passt aber dann nicht so ganz. ;)

Ja, das ist mir dabei auch aufgefallen. Mit den drei Vornamen kommt man sich richtig schon ins schwärmen und dann macht der deutsche Nachname alles kaputt. Unsere deutschen Nachnamen passen nicht wirklich dazu. Hilft also nichts, ich muss mir einfach wieder eine Freundin aus Lateinamerika suchen und den Kindern dann einfach ihren Nachnamen geben. :)

stimmt, immer mehr "alte" namen sind wieder total im kommen, sieht man bei uns in der zeitung und mein hausarzt hat seine kinder auf paul, friedrich und willhelm getauft:D

Liebe Gemeinde, ich bin`s wieder...:grinsen:

Die Einschläge kommen näher, Tag X naht. Nachdem viele Namen abgewägt, verworfen und für "untauglich" befunden wurden, streiten z.Zt. 2 Namen um die Pole-Position:

Leni & Marie

Bin für kurz-knappe spontan-Kommentare dankbar...:cool:

Marie.

Einfach besser. Wenn ich mal ne Tocher hätte auf jeden fall unter den Top 5 Namen! Marie passt sowohl als Kind als auch wenn man nachher erwachsen ist. Leni finde ich passt später nicht mehr so...

Meine Tochter wird Laura heißen, das ist sicher!

Aber wie nenne ich meinen Jungen im Falle des Falles?

:D

Ja, stimmt.

;)

Sophia-Marie ist auch ein schöner Name.

:tnx:

Und da ich selbst auch einen Doppelnamen habe, mag ich Doppelnamen auch sehr gern leiden.

;)

Liebe Gemeinde, ich bin`s wieder...:grinsen:

Die Einschläge kommen näher, Tag X naht. Nachdem viele Namen abgewägt, verworfen und für "untauglich" befunden wurden, streiten z.Zt. 2 Namen um die Pole-Position:

Leni & Marie

Bin für kurz-knappe spontan-Kommentare dankbar...:cool:

Beides ganz schön, aber Marie ist doch eher ein Sammelbegriff.
Da ich ebenfalls einen Sammelbegriff als Namen habe, weiß ich wie nervig das ist .......

Leni ist vielleicht ein bisschen dicht an Lena (wieder das Massenproblem). Solltet ihr damit aber keine Probleme haben, finde ich ihn nicht schlecht.

Wie wär´s denn mit Maja oder Lina? Sind auch kurz, aber wesenrlich seltener.

Viel Spaß mit Eurer Kleinen ;)

Maja ist auch ein schöner Name, keine Frage!
Nur muß ich beinahe zwanghaft an die gleichnamige Biene denken;)

:tnx:
Ich persönlich finde Sophie und Sina für Mädels ganz geil. Wenn unser Lütter n Mädel geworden wäre, wäre es Fenja-Sophie (Auf Fenja steht meine Frau, ich finde das klingt nach Tee...) geworden.

Jetzt hat er nen Doppelnamen, der auf mein Geheiß hin mit Tim beginnt...(Ohne irgend eine Anlehnung an Wiese oder gar Borowski)

wie aber schon jemand sagte: Es kommt auch immer auf den Nachnamen an...

- Laura
- Lea
- Marie
- Kira
- Sky (so heißt meine Cousine)

- Henry
- Max (:D)
- Diego :D
- Mesut :p
- Sao (wie bei Sao Paulo)
- amerikanische Namen: John usw. :D

:p:D

Ich mag ja südamerikanische und japanische Namen. Schade dass das so unüblich hier ist. Ich würde mein Kind gern irgendwie so nennen aber das passt nicht. Vielleicht als Zweitname. z.B.:

Paul Henry João

:D

Hallo 5vor12

Meine Frau und ich werden voraussichtlicher, Termin: ( so man dem Gynäkologen glauben kann) am 10.10.09 zum ersten Mal Großeltern,(wir freuen uns sehr darüber) und wie uns unser Sohn und seine Lebensgefährtin (unsere zukünftige Schwiegertochter) mitgeteilt haben wird unser Enkelkind ,es wird eine Enkeltochter, den Namen Marie- Sophie erhalten , den meine Frau und ich auch sehr schön finden.

Ich wünsche Dir und deiner Familie für die Zukunft aller Liebe, Gute, Gesundheit, und viel Glück

PS: mein erstes Geschenk für meine Enkeltochter wird ein Werder- Strampler sein, den ich auch schon gekauft habe.:grinsen:

Mir grün-weißen Grüßen : Stürmer

Back