Namenssuche für Werder-Nachwuchs

Aha. Genau das meinte ich damit, daß viele einfach ihre Namensfindung damit starten, einen möglichst "exklusiven" und "einzigartigen" Namen rauszukramen, um dem Sprößling etwas "Besonderes" zu verleihen.
Nebenbei kommt es nicht von ungefähr, daß der Name so beliebt ist.
Das "Besondere" sollte sich letztlich durch seine Persönlichkeit, seinen Charakter zeigen...

jaja, die globalisierung schlägt sich in den namen der armen kinder rum, die sie tragen müssen... travis, luca, amber, alice... olai:stirn:

jungennamen: vincent, frederik, finn, per, raphael

mädchennamen: lara, carmen, tina

just my 2 cents

jaja, die globalisierung schlägt sich in den namen der armen kinder rum, die sie tragen müssen... travis, luca, amber, alice... olai:stirn:

Die Globalisierung findest du doch bereits in den Klassenzimmern, und da stört sich kein Schüler daran, dass der andere Emre, Bujar, Mert, Gözde, Cansu, Tugce, Cevher, Keelen, Burak, Fulya, Betim, Lirim ... usw. heißen!

Übrigens, Leila find ich schön!

5vor12: Es gibt einen sehr, sehr großen Raum zwischen Exklusiv ("Jimmy Blue", "Travis Lewis Greenbaum Schmidt", was weiß ich) und einem Namen, den nachweislich eine ganze Menge an Jungen bekommen.

Gehe in einen Kindergarten, rufe Leon und gucke, was passiert. So ein klein bisschen was besonderes, ein Name, den nicht jeder Zwanzigste hat, ist doch etwas Schönes.

Eben. Tim ist ja auch schon seit Jahren ein sehr häufig gewählter Name. Aber ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden, auch wenn ihn viele andere haben.

Aha. Genau das meinte ich damit, daß viele einfach ihre Namensfindung damit starten, einen möglichst "exklusiven" und "einzigartigen" Namen rauszukramen, um dem Sprößling etwas "Besonderes" zu verleihen.
Nebenbei kommt es nicht von ungefähr, daß der Name so beliebt ist.
Das "Besondere" sollte sich letztlich durch seine Persönlichkeit, seinen Charakter zeigen...

Das ist doch ein schönes Plädoyer für Leon. Wenn euch der Name gefällt, ist das gut und wenn er dann ein, zwei Kumpels hat, die auch Leon heißen, ist es ja auch nicht so schlimm. Auf jeden Fall finde ich den Namen wesentlich besser als deine anderen drei Vorschläge, die für mich schon etwas von gewollt "exklusiv" haben.

Von deinen Mädchennamen gefällt mir Leona am besten, auch wenn ich für mein Kind andere Namen im Kopf habe. Ansonsten könnte ich noch Lena vorschlagen, da es dir L-Namen ja scheinbar angetan haben.

Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute, egal wie der/die Kleine am Ende heißt!

Von deinen Mädchennamen gefällt mir Leona am besten, auch wenn ich für mein Kind andere Namen im Kopf habe. Ansonsten könnte ich noch Lena vorschlagen, da es dir L-Namen ja scheinbar angetan haben.

Ich will nix sagen, aber das hört sich an wie ne Wurst, wenn man das nicht englisch ausspricht. ;)

Leon ist übrigens cool! Und wenn euch der Name gefällt und dem Kind keinen Schaden anrichtet ist eigentlich jeder Name in Ordnung.

... So ein klein bisschen was besonderes, ein Name, den nicht jeder Zwanzigste hat, ist doch etwas Schönes.
Ja, aber...
Da sind wir bei der Gretchenfrage! Wenn einem ein Namen als Nr.1 sozusagen im Kopf ist und man den Namen absolut klasse findet, egal wer sonst noch so heißt, ist es schwer sich mit einem anderen Namen zu arrangieren, der vielleicht weniger verbreitet ist, man aber nicht derart von überzeugt ist, weil man eigentlich einen anderen favorisierte.
Es gibt einfachere Entscheidungen...:zweifeln:

Ich finde für einen Jungen Leander sehr schön oder Michel, Erik.. Sowas. Meine Schwester wirft auch im September, da stehn die Namen auch schon fest: Da würde ein Junge ein "Jannick" werden! (find ich mittlerweile auch zu häufig...)
Bei mir der Mädchenfavorit ist "Mathilda" :)

Ach ja, Herlichen Glückwunsch und genießt die Kugelzeit :applaus:

Back