Namenssuche für Werder-Nachwuchs

Ich würde mir die beliebtesten Namen derzeit angucken, denn so würde ich mein Kind sicher nicht nennen.

Wir hatten teilweise 4 Katrins in der Klasse, das war mehr als nervig.

Hi und Glückwunsch schonmal !

Wenn ich auch etwas in den Topf werfen dürfte:

http://www.beliebte-vornamen.de/2008.htm

da gibt es Listen mit den beliebtesten Vornamen seit 1890.... raschel raschel... wir haben damals jeder für sich Listen gelesen und dann selbst eine erstellt, die haben wir dann verglichen und unsere Favoriten festgelegt. dann sind wir zum Entschluss gekommen einen Doppelnamen (ohne Bindestrich) zu nehmen, ich konnte mich bei meinem damaligen Mann leider nicht durchsetzen bzgl. eines Namens mit Bezug zum Leder :( er war absolute militanter Antifußballer. Egal. Zurück zum Thema.Ich bin übrigens fest davon überzeugt dass unsere 10 auch nach einem herausragenden Fußballer der 80er benannt wurde.... Ansonsten finde ich persönlich "Clemens" ganz schön. (aber in Verbindung mit Fritz .... PRUST)

das Gesamtbild (akustisch;)) sollte stimmen und melodisch sein. Also wenn der Nachnahme z.B. nur eine Silbe hat dann sind 3-4 Silben im Vornamen schon ganz gut. und es wäre schön wenn das Kind seinen Namen dann selbst auch aussprechen kann. Ich weiß nicht warum mir gerade "Hugo Clemens" "Per Clemens" in den Sinn kommt. Keine Ahnung. Anyway, viel Spaß beim Stöbern !!! :beer:

Zitat von [svwbadener];182615:
Bevor ich mein Kind nach so einem um sich tretenden, schlagenden, spuckenden, bei jeder Gelegenheit hinfallenden und dazu noch bescheuerten unsympahischen "Fußballspieler" benennen würde, würde ich mich glaube ich erst in die Klapse einweisen. ;)

Edit: Benenne den Kleinen doch nach dem einen zentralen (defensiven) Mittelfeldspieler unseres letzte Gegners: Godfried. :super:

also mir geht es auch nicht darum mein kind nach nem spieler zu benennen, sondern weil ich den namen gut finde.

und meine liste habe ich ja aufgeführt :)

Glückwunsch.

Habe mich nach langer Namenssuche für meinen Sohn für "Marlon" entschieden. Er wird jetzt 5 Jahre alt und ist sehr zufrieden ;)

Der Pflegehund von meinem Bruder hat den Namen "Schiri Fandel" von mir bekommen, vielleicht ist das ja was?

Wenn Du einen der Namen nimmst bin ich aber zum Babybier eingeladen, ja?

Besten Gruß

__TED__

Back