Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ssjali

Ja nee is klar, dafür hätte er uns aber garantiert noch 12 Monate gut zu Gesicht gestanden ! Ablösesumme in drei Jahren, was ist das denn heute Wert ? Nichts ! Wenn du Allofs hörst, klingt alles so toll aus seinem Mund, wenn er auf gute Spieler angesprochen wird, heißt es sofort: "überhitzt der Markt !" Also, wen oder was bitte soll KA für umgerechnet 14 Mio.€ diese Saison für einen Top-Spieler zu uns holen !

Das gleiche gilt für Naldo (ich hab`nicht vergessen, dass wir im Naldo-Thread sind, keine angst), für läppische 7+X Mio. gibt es nichts ! Zumindest will keiner kommen, wenn die Mannschaft nicht mehr so spielt, wie vor einigen Jahren !

lesen und verstehen fällt mir manchmal schwer ;)
dann war die bekloppte klausel natürlich n astreiner schachzug um ihn letztendlich doch vor 2010 zu verkloppen.

Abgesehen davon, dass es keine Klausel gab (eine fixe Ablöse war nicht festgeschrieben), sondern ein Versprechen, bei einem angemessenen Angebot dieses wohlwollend zu prüfen:
Es war ein Schachzug, um ihn für mehr Geld zu verkaufen, als es gegeben hätte, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag gehabt hätte.

@Pauli:
Es gibt (angeblich) ein Angebot über sieben Millionen. Du tust so, als hätte Allofs ihn für diese Ablöse angegeben.

Mit der Heransgehensweise könnten wir fünf Millionen für Christiano Ronalo bieten, und die Manchester Fans könnten sich darüber aufregen, dass Ferguson ein schlechter Manager ist, weil er für diesen Betrag keinen Ersatz findet.

Diego hätte ich gerne noch länger hier gesehen, aber nicht vor dem Hintergrund dass er uns dann gratis verlässt. Und die Ratenzahlung ist doch gar nicht so schlimm. Zudem sollte die klar sein, dass Werder in letzter Zeit nie Top Spieler holt bzw welche, die es zu dem Zeitpunkt noch sind. Wie heißt es so schöm "hier werden Stars gemacht und nicht gekauft".

Zudem denke ich, dass wir noch mehr Geld haben als die 14Mio von Diego.

@ssjali

Ja nee is klar, dafür hätte er uns aber garantiert noch 12 Monate gut zu Gesicht gestanden ! Ablösesumme in drei Jahren, was ist das denn heute Wert ? Nichts ! Wenn du Allofs hörst, klingt alles so toll aus seinem Mund, wenn er auf gute Spieler angesprochen wird, heißt es sofort: "überhitzt der Markt !" Also, wen oder was bitte soll KA für umgerechnet 14 Mio.€ diese Saison für einen Top-Spieler zu uns holen !

Das gleiche gilt für Naldo (ich hab`nicht vergessen, dass wir im Naldo-Thread sind, keine angst), für läppische 7+X Mio. gibt es nichts ! Zumindest will keiner kommen, wenn die Mannschaft nicht mehr so spielt, wie vor einigen Jahren !

Falsch, denn Allofs hat heute schon die Sicherheit per Bankgarantie von Juve, dass die mind. 24,5 Mio. am Ende der 3 Jahre aufm Tisch liegen. Heißt also: er könnte theoretisch heute 14 Mio ausgeben, nimmt sich nen Kredit bei der Bank seines Vertrauens über 10 Mio und stottern diesen dann in den nächsten Jahren bequem ab.

Ist nur ein Bsp. Wollte damit nur sagen, dass er trotz der üblichen Ratenzahlungsvereinbarung die gleiche Planungssicherheit hat, als wenn Juve die ganze Kohle auf einmal überwiesen hätte (was ohnehin keiner macht).

Diego hätte ich gerne noch länger hier gesehen, aber nicht vor dem Hintergrund dass er uns dann gratis verlässt. Und die Ratenzahlung ist doch gar nicht so schlimm. Zudem sollte die klar sein, dass Werder in letzter Zeit nie Top Spieler holt bzw welche, die es zu dem Zeitpunkt noch sind. Wie heißt es so schöm "hier werden Stars gemacht und nicht gekauft".

Zudem denke ich, dass wir noch mehr Geld haben als die 14Mio von Diego.[/QUOTE]

:tnx:

hey... durchkreuzt doch nicht ka's plan! alles taktik um die ablösen für neuzugänge zu drücken ;) "tut mir leid, wir würden gerne mehr zahlen, aber wir haben ja leider nur 14 mio insgesamt für spieler zur verfügung!"

Naldo hat noch drei Jahre Vetrag hier und damit basta.
Da braucht OM nicht kommen und mit 7 Mio Euro zu locken. Gute Innenverteidiger wachsen nicht auf den Bäumen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ihn einfach durch Prödl ersetzen kann. Dann haben wir wieder ein riesiges Abwehrproblem. Zudem wir auch noch auf anderen Positionen Baustellen. Da verabschiedet man sich sehr schnell in Richtung dauerhaftes Mittelmaß.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass er geht, wenn wir gleichzeitig gleichwertgen Ersatz finden. Sonst ist ein solcher Transfer für uns sinnlos.

Also für 10+ Mio würde ich ihn hergeben, ich finde seine Leistungen doch immer start schwankend. Naja bevor man ihn abgibt müsste man erstmal einen Ersatz sichten.

sehe ich ganz anders. naldo halte ich für eine der ganz großen stützen werders...wird meiner meinung nach völlig unterschätzt und ist ähnlich wichtig wie mertesacker! für 10 mio gleichwertigen ersatz zu finden wäre nur schwer möglich!

Also für 10+ Mio würde ich ihn hergeben, ich finde seine Leistungen doch immer start schwankend. Naja bevor man ihn abgibt müsste man erstmal einen Ersatz sichten.

*gröööhl*

Setze Dich in den nächsten Flieger nach Mars... äh oder so. Lerne unterwegs die Nati-Hymne der Franzosen, sage im perfekten Akzent: "Viva la Franz" und dann, wenn Du wieder zurück bist, dann erzählst Du uns haargenau, wie die aus der Wäsche geguckt haben, als Du sagtest: "Allofs ist gefeuert, ich bin der Mänädjär von Wördör Brämän."

*perfekt*

*bingo*

Und der nächste, der das sinkende Schiff verlassen will. Mittlerweile müßte der Letzte mal endlich kapiert haben, dass Naldo nicht so viel Werder im Herzen hat, wie hier immer alle glauben.

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er wirklich an einem Wechsel interessiert ist, dann soll Allofs die größtmögliche Ablöse herausholen. Einen wirklichen Verlust sehe ich in ihm nicht. Prödl und Pasanen sind noch da und wirklich viel schlechter sind die auch nicht. Laßt da mal einen eingespielt mit Mertesacker sein. Nach dem Tor im Uefa Cup Finale könnte es vielleicht ganz geschickt sein, ihn nun los zu werden.

Wenn die wirklich 12 Mio bieten sollte mann auf 15 raufhandeln und ab und weg mit Ihm.
Für das Geld bekommen wir locker einen oder zwei Verteidiger.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

WENN, die Aussage Naldos tatsächlich so gefallen ist, dann hat er nicht mehr gesagt, als dass er sich vorstellen könnte, für (deutlich) mehr Geld auch woanders zu spielen. Wirklich verwundern tut mich das nicht. Es gilt vielmehr für so ziemlich jeden unserer Spieler, die ja auch schließlich nicht zuletzt deswegen spielen, weil wir mehr bezahlen als Greuther Fürth bzw. Esporte Clube Juventude.

So sehr ich Naldo mag, vieleicht ist es eines unserer Probleme das Merte und Naldo zu änliche Spielertypen sind, vieleicht würde ein etwas kleinerer aber dafür auch flinkerer IV besser im Zusammenspiel egal ob mit merte oder naldo passen.
Also, Naldo für 15 mille ziehen lassen und dafür Rafinha von den Orcs holen :-)

@ Skorpion:

Ich gehe davon aus, dass das ein Witz ist. Naldo ist ein Top-Innenverteidiger, einer der besten Europas!

Ich erinnere nur mal an die Aussagen von Nemanja Vidic (Manchester United / Marktwert 31.500.000 €) über Naldo. Er sollte es beurteilen können, immerhin spielt er seine Position, und das ausgezeichnet.

Hängt euch doch nicht alle an eine Aussage aus einer Zeitung auf. Ich denke Naldo wird bei uns nächste Saison spielen.

Ich weiss gar nicht, was mich mehr schocken soll ... Naldos Koketterie mit OMs Angebot oder die (Fehl-)Einschätzung einiger Leute hier im Forum.

Ich schüttle selbst oft den Kopf, wenn hier anderen Usern frech der Sachverstand abgesprochen wird.
Aber ich frage mich ernsthaft, wieviel Schnaps man um diese Uhrzeit schon intus haben muss, um mit unserer Twin Tower IV unzufrieden zu sein.

"Naldo für [Wunschbetrag] abgeben und zwei neue IVs holen" ... das ist nicht nur FIFA09-Manager Niveau, sondern wäre doch das völlig falsche Zeichen, nach Diegos und Baumanns Abgang jetzt noch die nächste Stütze abzugeben!

Edit: Wieso tu ich Idiot mir das meinen Nerven eigentlich wieder an hier? Man sieht sich im August/September wieder ... bis dahin könnt Ihr hier den üblichen Sommerpausenschwachsinn abziehen.

:wink:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back