Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Naldo auch noch geht bin ich auf unsere "Abwehr" in der nächsten Saison gespannt. Am besten Merte klonen. Oder ist der auch bald weg?

Naldos Abgang wäre ein herber Verlust, aber leider in der Fussballwelt normal, das die besten Spieler irgendwann gehen! Und Naldo ist ja eigentlich schon ziemlich lange bei Werder, würde mich nicht wundern, wenn der mal nen Tapetenwechsel braucht. Halte 13-15 Mio angemessen, für dieses Geld bekommt man definitiv gleichwertigen Ersatz! Prödl, hat auch das Zeug dazu, in die Fussstapfen Naldos zu treten.

P.S: Glaube, das ein Angebot von Marseille sowieso nicht interessant ist für Naldo! Da müssen schon andere Kaliber kommen, deshalb, gehts weiter mit Naldo, und das ist auch gut so!:svw_applaus:

Naldos Abgang wäre ein herber Verlust, aber leider in der Fussballwelt normal, das die besten Spieler irgendwann gehen! Und Naldo ist ja eigentlich schon ziemlich lange bei Werder, würde mich nicht wundern, wenn der mal nen Tapetenwechsel braucht. Halte 13-15 Mio angemessen, für dieses Geld bekommt man definitiv gleichwertigen Ersatz! Prödl, hat auch das Zeug dazu, in die Fussstapfen Naldos zu treten.

P.S: Glaube, das ein Angebot von Marseille sowieso nicht interessant ist für Naldo! Da müssen schon andere Kaliber kommen, deshalb, gehts weiter mit Naldo, und das ist auch gut so!:svw_applaus:

dann würde es wirklich lohnen, über Arne Friedrich "nachzudenken".....
ich hoffe dennoch, daß jetzt nicht die ganze Mannschaft auseinanderbricht

Aber wenn Naldo irgendwann mal den nächsten Schritt wagt und wechselt, dann ist OM keine Steigerung für ihn. Soviel mehr Gehalt oder sonst was können die ihm auch nicht bieten, den darf man jetzt einfach nicht verkaufen. Am besten schnell nen Brasi verpflichten, damit er sich wieder heimisch fühlt.

@ Spreewerderaner

Simunic, Geromel, A.Friedrich vllt sogar v.Buyten? Der Naldo wird aber bleiben.

Naldo verkaufen, die Ablöse in DM oder 2.Stürmer investieren, und als Übergangslösung Krstajic zurückholen.

Wir müssen halt in dieser Transferperiode aus Verkäufen unser Kapital ziehen.

dann würde es wirklich lohnen, über Arne Friedrich "nachzudenken".....
ich hoffe dennoch, daß jetzt nicht die ganze Mannschaft auseinanderbricht

Oje, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen....aber den Gedanken hatte ich leider auch schon!
Dann würde es für nächste Saison vielleicht erstmal düster aussehen, wenn einiges an neuen Spielern kommen müsste.

Warum muss es düster aussehen bitte? Nach der Saison 2002 verliessen uns mit Frings, Rost, Eilts, Bode (beide wegen ihres Karriereendes) 4 wichtige Stützen und 2003 standen wir in der Tabelle nicht schlechter da. Auch Naldo wäre zu ersetzen.

Zitat von Naldo:
"Ich habe von dem Angebot gehört, und es ehrt mich, wenn andere Clubs an mir interessiert sind", sagte Naldo gestern: "Mein Berater wird nach Bremen kommen und sich mit Klaus Allofs unterhalten." (Seine eigene Konzentration liege jetzt auf dem Pokalfinale.) "Dann sehen wir weiter. Wenn Werder ein Angebot für mich bekommt, und auch ich zufrieden bin, müssen wir darüber reden",

Klingt ja ziemlich offen was ein Wechsel betrifft. Das überrascht mich schon ein bisschen...
Natürlich hat er ab und an einen Aussetzer, grundsätzlich halte ich ihn aber für saustark und erachtete eine Ersatzbeschaffung als schwierig.
Junge, bleib!

Edit: Mit Krstajic als Übergangslösung und/oder einem Pasanen der wieder mehr im der Zentrale spielt und dadurch auch Sicherheit gewinnt, könnte ich aber leben.

Marseille ist durchaus interessant, da sie nächstes Jahr in der Champions-Leage spielen, und Werder vielleicht noch nicht einmal international.
Auch finanziell sind sie durchaus in der Lage, Naldo ein gutes Gehalt zu zahlen.
Ich persönlich würde es schade finden, wenn Naldo uns verlässt. Er ist absolut kein verletzungsanfälliger Spieler, und ich hätte ihm zugetraut, noch in 10 Jahren für Werder zu spielen. Außerdem finde ich ihn auch menschlich absolut in Ordnung.
Sollte er gehen, bräuchten wir auf jeden Fall einen Ersatz, denn Prödl(noch nicht) oder Pasanen können ihn nicht gleichwertig ersetzen.

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, der Spieler meldet sich so gut wie nie zu Wort, und wenn dann doch, dann heißt es "Tschööö"!?

Mit einem Prödl oder Pasanen könnten wir ihn auf keinen Fall ersetzen, man muss auch mal in Betracht ziehen, was das für andere Spieler bedeutet. Gerade nach so einer Saison muss der Kader gut verstärkt werden, 1-2 Kracher sollten dabei sein und nicht alles verkauft werden.

Diego ist jetzt weg, wenn Naldo auch noch geht, wird sich Pizarro denken "was soll ich denn dann noch hier bleiben" usw... zudem wird es dann auch schwieriger den Verein für andere Spieler schmackhaft zu machen.

Es wäre also in vieler Hinsicht ein absoluter Tiefschlag Naldo zu verscheuern.

jetzt Naldo zu verkaufen, wäre total unsinnig.der Junge hat noch ein Vertrag bis 2012 der muss bei Werder bleiben.einen besseren innenverteidiger als Naldo würde man nicht bekommen und man macht sich bei Werder wieder eine baustelle mehr auf.
und mit Prödl haben wir momentan auch keinen annähernd gleichwertigen ersatz im kader.

Falls Naldo verkauft werden sollte, wäre das natürlich ein Verlust. Aber mit Pasanen und Prädl haben wir gute IV in der Hinterhand. Allerdings glaube ich nicht, dass Naldo Werder verlässt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back