Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anscheinend ja schon, berichten ja mehrere drüber.
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/ich-absolut-unzufrieden-860852.html
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/07/31/2049492/werder-bremen-schaaf-platzt-der-kragen

Und find ich auch unschön, wenn er das tatsächlich so geäußert hat. Als ob ein Spieler absichtlich lange seine Verletzung auskuriert...

Wie hier schon geschrieben, kann in diese Aussagen, sofern sie so getroffen wurden, viel reininterpretieren. Weiterhin ist diese Verletzung schon vor dem Urlaub aufgetreten und da wäre es doch an Werder gewesen eine Behandlung festzulegen.

Das Schaaf sauer ist steht ja auch in der Kreiszeitung. Das nervt mich aber total, selbst wenn Naldo das total verschlampt hat ist das eigentlich kein Grund, sowas in die Öffentlichkeit zu tragen. Ich als Spieler würde mir das nicht gefallen lassen, zumal das andersrum, wenn der Spieler mal den Trainer in der Öffentlichkeit kritisiert, das ja auch gleich mit Strafen und-was-weiß-ich geahndet wird.
Das macht Schaaf aber öfter finde ich. Ist nen guter Trainer, aber das finde ich echt nicht okay.

Wer ist der Vorgesetzte von wem? Und warum soll ein Vorgesetzter (Trainer Schaaf) keine öffentliche Kritik am Angestellten (Spieler Naldo) üben dürfen? Ganz normaler Vorgang.

Naldo ist der letzte Spieler, der nicht alles tut um wieder fit zu werden!!! Ich kann mir auf gar keinen Fall vorstellen, dass er während seines Urlaubes nichts getan hat. Thomas Schaaf mag ja ein guter Trainer sein, aber menschlich ist er einfach unmöglich. Aber das ist ja auch kein Geheimnis mehr wie man ja gehört hat in den letzten Wochen.........und ich stimme dieser Aussage absolut zu!!!!:tnx:

Naldo ist der letzte Spieler, der nicht alles tut um wieder fit zu werden!!! Ich kann mir auf gar keinen Fall vorstellen, dass er während seines Urlaubes nichts getan hat. Thomas Schaaf mag ja ein guter Trainer sein, aber menschlich ist er einfach unmöglich. Aber das ist ja auch kein Geheimnis mehr wie man ja gehört hat in den letzten Wochen.........und ich stimme dieser Aussage absolut zu!!!!:tnx:

Ich gehe immer dem Grundsatz nach, dass wenn ich nicht zu 100% weiß, wie eine Sache abgelaufen ist, ich meine Meinung dazu lieber für mich behalte, bis Klarheit herrscht. Muss ja nicht jedermann so halten.

Man kann ja eine hohe Meinung von einem Spieler haben. Und auch wenn er sich bisher immer als Musterprofi gezeigt hat, heißt das nicht, dass das, was man sich nicht vorstellen kann, nicht doch trotzdem im Bereich des Möglichen steht. Thomas Schaaf schätze ich nicht so ein, dass er so eine Bewertung der Situation so unreflektiert der Öffentlichkeit zum Fraß vorwirft. Dennoch könnte auch er irren und Naldo hat sich sachgerecht behandeln lassen. Man kann nichts ausschließen - aber dass er sauer ist, dass Naldo sich nach dem Urlaub mit der gleichen Verletzung wieder verabschiedet, wie vor dem Urlaub, ist zumindest nachvollziehbar.

Selten so einen Schwachsinn gelesen...:wall: und das über zwei Menschen, die du wahrscheinlich nicht ein einziges mal in deinem Leben persönlich kennengelernt hast, geschweige denn dass du was über deren Leben wüsstest. Das wird auch mit vier Ausrufezeichen nicht anders, nebenbeibemerkt.

Ich ärgere mich darüber, dass TS seine Spieler öffentlich an den Pranger stellt und nicht persönlich mit denen spricht, sondern diese Situation in den Medien ausbreitet. Aber das scheint ja für Euch okay zu sein. Was hat das eigentlich damit zu tun ob ich die beiden persönlich kenne? Überhaupt nichts und ausserdem verstehe ich nicht warum Ihr Euch darüber aufregt wieviele Ausrufezeichen ich dahintersetze? :wall:

Ich ärgere mich darüber, dass TS seine Spieler öffentlich an den Pranger stellt und nicht persönlich mit denen spricht, sondern diese Situation in den Medien ausbreitet. Aber das scheint ja für Euch okay zu sein. Was hat das eigentlich damit zu tun ob ich die beiden persönlich kenne? Überhaupt nichts und ausserdem verstehe ich nicht warum Ihr Euch darüber aufregt wieviele Ausrufezeichen ich dahintersetze? :wall:

Weil viele ausrufezeichen eine Argumentation lächerlich machen!!!!!!!!!!111einseinself. Außerdem stellst du Aussagen über den Charakter von Personen denen du vll maximal die Hand geschüttelt hast. Ich bin der Ansicht, dass aussagen wie wenn jemand "menschlich unmöglich ist" erfordern, dass man diese Person persönlich kennt.

Im Gegenteil wenn man sich ansieht wie gut sich viele Spieler bei uns entwickeln auch wenn sie aus Vereinen kommen, wo es probleme gab. Das macht für mich klar, dass Schaaf gut mit Leuten umgehen kann und ihnen hilft, sonst wäre eine solche Entwicklung von Spielern wie Diego, Özil, Marin etc. nicht möglich gewesen.

Weil viele ausrufezeichen eine Argumentation lächerlich machen!!!!!!!!!!111einseinself. Außerdem stellst du Aussagen über den Charakter von Personen denen du vll maximal die Hand geschüttelt hast. Ich bin der Ansicht, dass aussagen wie wenn jemand "menschlich unmöglich ist" erfordern, dass man diese Person persönlich kennt.

Im Gegenteil wenn man sich ansieht wie gut sich viele Spieler bei uns entwickeln auch wenn sie aus Vereinen kommen, wo es probleme gab. Das macht für mich klar, dass Schaaf gut mit Leuten umgehen kann und ihnen hilft, sonst wäre eine solche Entwicklung von Spielern wie Diego, Özil, Marin etc. nicht möglich gewesen.

:tnx::tnx:

Herrlich! Woher weißt du das? Woher weißt du, dass Schaaf NICHT persönlich mit Naldo gesprochen hat. Versteckte Kamera? Glaskugel? Spion? Wanze? :rolleyes:

Herrlich! Woher weißt du das? Woher weißt du, dass Schaaf NICHT persönlich mit Naldo gesprochen hat. Versteckte Kamera? Glaskugel? Spion? Wanze? :rolleyes:

Mal davon abgesehen, dass kastemato schon diegleiche Rückfrage gestellt hat, ist es doch klar, was werderschwester meint. Sie oder Er ärgert sich darüber, dass TS öffentlich sich über einzelne Speiler, in diesem Fall Naldo, beschwert, anstatt dass allein intern zu klären. Und natürlich wird werderschwester über keine Wanzen und Glaskugeln verfügen, sondern hätte sich einfach gewünscht, dass TS nur persönlich mit dem Spieler spricht, und nicht auch über die Öffentlichkeit mit ihm kommuniziert.
Aber wahrscheinlich wirst du das ja sogar selbst verstanden haben, und wolltest nur mal n bisschen rumpöbeln.

Mal davon abgesehen, dass kastemato schon diegleiche Rückfrage gestellt hat, ist es doch klar, was werderschwester meint. Sie oder Er ärgert sich darüber, dass TS öffentlich sich über einzelne Speiler, in diesem Fall Naldo, beschwert, anstatt dass allein intern zu klären. Und natürlich wird werderschwester über keine Wanzen und Glaskugeln verfügen, sondern hätte sich einfach gewünscht, dass TS nur persönlich mit dem Spieler spricht, und nicht auch über die Öffentlichkeit mit ihm kommuniziert.
Aber wahrscheinlich wirst du das ja sogar selbst verstanden haben, und wolltest nur mal n bisschen rumpöbeln.

Tut mir leid, aber du scheinst nicht so ganz verstanden zu haben, worum es den Leuten geht, die sich hier entgegen werderschwester´s Beitrag gestellt haben.

Zum einen ist es schon mal fast eine Beleidigung, jemanden als "menschlich unmöglich" zu bezeichnen...infam wird das Ganze, wenn man denjenigen nicht mal kennt und somit gar nicht die Chance besteht, dass man das nur im Ansatz beurteilen kann.
Es ist durchaus möglich, sich zur Vorgehensweise an sich kritisch zu äußern, aber doch bitte in einer angemessenen Art und Weise und eben ohne beleidigend zu werden und Sachverhalte zu kritisieren, die man schlicht nicht beurteilen kann. Darum ging es!

Zum anderen habe ich bereits weiter oben angesprochen, dass die BILD aus dieser Geschichte wesentlich mehr herausholt, als letztlich gesagt wurde.
TS hat sich zu recht sehr verärgert darüber geäußert, dass ihm Naldo nicht zu Verfügung steht, was wir, denke ich, alle genauso sehen. Hier hat er jedoch in keinster Weise Naldo direkt angesprochen, sondern sich lediglich aufgeregt, dass es eben so ist.
Die Sätze wie „Jeder Spieler muss schauen, was er getan hat, ob er fit und gesund ist.“ stammen von einem wesentlich älteren Interview und beziehen sich immer noch allgemein auf ALLE Spieler, hier hat TS keinen Spieler direkt angesprochen. Es sollte doch für ihn als Trainer möglich sein, dies anzuprangern und falls das seiner Meinung nach nötig ist, notfalls auch öffentlich. Es geht hier schließlich um die GANZE Mannschaft und die betreffenden Spieler werden schon wissen, dass sie gemeint sind. Dass dies jetzt strategisch günstig ausgegraben wird, um es auf Naldo anzuwenden, ist natürlich klar.

Die einzigen Sätze, die TS direkt über Naldo´s Verhalten äußerte, waren:
„Fragen Sie ihn. Meine Meinung zählt da nicht.“ Und daraus jetzt zu konstruieren, dass er "menschlich unmöglich" sei, finde ich einfach unverschämt

Ich finde es auch mehr als gewagt, aus dieser Geschichte das generelle Urteil abzuleiten, dass Schaaf "menschlich unmöglich" ist. Habe bislang nur Äusserungen eines Spielers in dieser Richtung gehört - und der (Vranjes) taugt dabei nun nicht unbedingt als Kronzeuge.

Was mich irritiert ist, dass Schaaf überhaupt von seiner bisherigen Linie abweicht und öffentlich Kritik übt. Da muss sich schon einiges aufgestaut haben, dass ihm so der Kragen platzt.

Aber was genau passiert ist, wissen wir alle nicht. Und deshalb sollte man sich mit Bewertungen auch zurückhalten.

Ganz allgemein: ich finde es befremdlich, dass sowohl Naldo als auch Frings zum Trainingsauftakt dieselben Beschwerden hatten, mit denen sie schon in die Sommerpause gegangen sind. Stellt sich die Frage, wer da geschlampt hat - die Spieler, die Urlaub haben wollten, oder die medizinische Abteilung, die die Beschwerden unterschätzt hat? Oder vielleicht beide?

Klar, ich habe sonst ja auch nichts zu tun :rolleyes:. Mir gehen nur die Leute gehen den Strich, die ungerechtfertigt Menschen, in dem Fall Schaaf, diskreditieren, auf einer Basis von null Ahnung bezüglich der internen Zusammenhänge.

gut, dann wollen wir hoffen, dass das knie sich auch weiter positiv entwickelt. für die cl quali dürfte es aber nicht mehr reichen, schätze ich. oder kann ein profi in 12 tagen das aufholen, was zuvor in 26 trainingstagen verpasst wurde?

gut, dann wollen wir hoffen, dass das knie sich auch weiter positiv entwickelt. für die cl quali dürfte es aber nicht mehr reichen, schätze ich. oder kann ein profi in 12 tagen das aufholen, was zuvor in 26 trainingstagen verpasst wurde?

Unsere WM-Fahrer steigen ja auch erst am Montag ein(die werden in ihrem Urlaub wohl auch nicht ganz so viel gemacht haben)...ich denke mal wenn das Knie jetzt keine weiteren Faxen mehr macht, wird er auch in den Qualispielen zur Verfügung stehen.

Also Daumen drücken....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back