Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke, leistungstechnisch wäre mit Sicherheit ein "Platz" in der Selecao.
Auf der anderen Seite, bin ich irgendwie aber auch nicht traurig, wenn er nicht um den halben Globus reisen muß!
Auch wenn ich es ihm gönnen würde, aus Vereinssicht wird man eine Nichtberücksichtigung wohl "verschmerzen" können.
Ähnlich bei Pizza, da wäre mir auch lieber, er hängt sein NM-Trikot an den Nagel.

andererseits wäre es für werder gut,einen brasilianer zum nationalspieler gemacht zu haben.
gibt doch ein noch besseres bild ab,wenn die leute sehen das man nicht unbedingt zu einem großen club wechseln muss um nationalspieler zu werden.

Herr Naldo und ihm sein Knie bereiten mir etwas Sorge :(
Hauptsache, es stellt sich nichts gravierenderes heraus als dass das Knie die jüngsten Belastungen noch nicht verkraftet hat.

Wie auf WOL zu lesen ist, hat er wieder Probleme bekommen und befindet sich zur Untersuchung in woauchimmer.
Mein Bauchgefühl ist diesbzgl. ehrlich gesagt sehr mau und ich erwarte eine Diagnose, die ich eigentlich nicht hören möchte.

Das macht mir große Sorge. Naldo ist für mich ein extrem wichtiger Pfeiler in der Mannschaft und nicht zu ersetzen.

:tnx:
wobei man auch generell sagen muss, dass naldo bisher noch nie wirklich gravierend und langfristig verletzt war. klar, MUSS auch nicht immer bei jedem sein, aber irgendwann macht eben der körper nicht mehr so mit. er hat ja auch in den letzten jahren fast alle pflichtspiele absolviert mit sehr wenigen ausnahmen und dann ist die belastung natürlich dementsprechend hoch.

gefällt mir aber auch überhaupt nicht die ganze sache!

Das lässt alles schlimmes befürchten. Warum wurde er nicht schon vor zwei, drei Wochen zum Spezialisten geschickt, als die Schmerzen zum ersten Mal auftraten? Unsere Teamärzte scheinen Pfeifen in ihrem Beruf zu sein... .

@ Andy:

Es geht doch nichts über eine fundierte Bewertung der Leistung unserer Mediziner druch ebenfalls qualifizierte Leute. :lol:

Vielleicht kannst du ja durch "Hand auflegen via E-Mail" mehr erreichen :rolleyes:

Zitat von [SVW]Andi;1160972:
Das lässt alles schlimmes befürchten. Warum wurde er nicht schon vor zwei, drei Wochen zum Spezialisten geschickt, als die Schmerzen zum ersten Mal auftraten? Unsere Teamärzte scheinen Pfeifen in ihrem Beruf zu sein... .

Ist ja nicht das erste mal, dass diese Vermutung aufkommt... siehe Ivan :(

Ich wünschte mir, wir würden mal ein paar absolute Weltklasse-Leute im medizinischen Bereich bekommen... muss ja nen Grund haben, warum alle Verletzten bei uns mittlerweile ihre Spezis haben zu denen sie bei Verletzungen immer reisen.... oder fällt nur mir das auf?

Gute und schnelle Besserung Naldo!!!

mit petri haben wir ja einen gestanden ersatz
aber trotzdem, naldo ist und bleibt mein liebling und ein sehr wichtiger spieler für uns
hoffentlich ist er bald wieder dabei! alles andere wäre sehr traurig :(

Soweit ich mich erinnern kann, ging es letzte Saison genau so los. Mit Prödl für Naldo, der verletzt war. Und die Spielzeit davor endeten die letzten Partien inklusive UEFA-Finale mit Prödl für den von Olic verletzten Merte. Alles mit bekanntem Ergebnis. So gesehen sind Ausfälle eines der beiden Funktürme kaum zu kompensieren.

Soweit ich mich erinnern kann, ging es letzte Saison genau so los. Mit Prödl für Naldo, der verletzt war. Und die Spielzeit davor endeten die letzten Partien inklusive UEFA-Finale mit Prödl für den von Olic verletzten Merte. Alles mit bekanntem Ergebnis. So gesehen sind Ausfälle eines der beiden Funktürme kaum zu kompensieren.

Schön unterschlagen, dass wir mit Prödl auch das Pokalfinale gewonnen haben und er beim UEFA-Cup-Halbfinalrückspiel in Hamburg eine sehr souveräne Leistung gezeigt hat.

War aber nicht absichtlich.
War denn Merte`s Verletzung nicht im Rückspiel?

Eben ;)
Irgendwann um die 50. wurde Prödl für ihn eingewechselt und war somit in der Innenverteidigung, als der HSV nach Pizarros Tor wieder mehr nach vorne tun musste.
In der letzten Saison gebe ich dir ja Recht, da hat man von Prödl gerade in der Hinrunde nicht allzu viel sehen können, fing mit der geschlossenen katastrophalen Mannschaftsleistung gegen Frankfurt und seiner unberechtigten Gelb-Roten Karte an und zog sich dann mit seiner darauf folgenden Verletzung weiter hin.
Auf jeden Fall denke ich, dass er Naldo oder Merte adäquat ersetzen kann. Dass die Ausfälle dennoch einen Verlust - auch für das Offensivspiel - darstellen, bestreite ich ja gar nicht und hoffe natürlich nicht nur deswegen, dass Naldo schnellstmöglich wieder fit ist.

@ Andy:

Es geht doch nichts über eine fundierte Bewertung der Leistung unserer Mediziner druch ebenfalls qualifizierte Leute. :lol:

Vielleicht kannst du ja durch "Hand auflegen via E-Mail" mehr erreichen :rolleyes:

Da hat der Andi natürlich "etwas" übertrieben, aber meine Meinung über die medizinische Betreuung der Werder-Mannschaften ist auch nicht die beste. Mit Ivan hat das nur bedingt zu tun.
Vielmehr sehe ich es so, dass das Trainerteam von den Ärzten Diagnosen und Empfehlungen, um die Belastung individuell für jeden Spieler anzupassen. Als Beispiel dient Aron Hunt. Jedes Jahr warfen ihn mehr oder weniger große, dafür aber zahlreiche Verletzungen zurück. Die letzte Sommerpause verkürzte er freiwillig um sich privat die nötige Stabilität zu verschaffen. Schwupps blieb er so gut wie beschwerdefrei.
Naldo hatte die Probleme schon vor der Sommerpause. Er kam aus ebendieser mit den gleichen Problemen zurück. Wir kennen natürlich nicht die Absprachen, aber ich erwarte von den Teamärzten schon, dass sie den Spielern exakte Anweisungen für den Behandlungs- bzw. Heilungsverlauf mitgeben. Dazu gehört dann selbstverständlich auch die Kontrolle der Maßnahmen. Die Spieler schulden ihrem Arbeitgeber schließlich vertraglich eine an die Erfordernisse angepasste Lebensweise. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Trainer einfach blind auf die Einhaltung der Vorgaben vertrauen.
Auch der Verletztenstand bei den Amateuren ist nicht gerade normal...

So gesehen sind Ausfälle eines der beiden Funktürme kaum zu kompensieren.
Seh ich ebenso. Prödl gefiel mir bei seinen bisherigen Auftritten in der IV eher weniger. Was natürlich auch aufgrund mangelnder Spiele dort und der fehlenden Abstimmung nicht verwundern kann.
Da würde ich eher dem abgewixten Petri zutrauen, für Naldo einzuspringen.
Bisher haben wir in der Regel noch relatives Glück gehabt, da Naldo und Merte nicht unbedingt sehr verletzungsanfällig waren. Fällt allerdings einer der beiden aus, klafft zunächst eine Lücke, die nur schwer zu kitten ist.

@5vor12
Was jedoch Gründe hat. Denn...
Irgendwann um die 50. wurde Prödl für ihn eingewechselt und war somit in der Innenverteidigung, als der HSV nach Pizarros Tor wieder mehr nach vorne tun musste.
In der letzten Saison gebe ich dir ja Recht, da hat man von Prödl gerade in der Hinrunde nicht allzu viel sehen können, fing mit der geschlossenen katastrophalen Mannschaftsleistung gegen Frankfurt und seiner unberechtigten Gelb-Roten Karte an und zog sich dann mit seiner darauf folgenden Verletzung weiter hin.
Auf jeden Fall denke ich, dass er Naldo oder Merte adäquat ersetzen kann. Dass die Ausfälle dennoch einen Verlust - auch für das Offensivspiel - darstellen, bestreite ich ja gar nicht und hoffe natürlich nicht nur deswegen, dass Naldo schnellstmöglich wieder fit ist.
:tnx:
Sehe ich grundsätzlich auch so. Doch genau in diesen Dingen, die The Freaktaker anreisst, liegt der Knackpunkt.
Prödl kam seinerzeit in die Mannschaft für Merte, lag dann voll daneben beim 1:3 gegen den KSC, beim 1:5 in WOB sowie im UEFA-Finale, in allen drei Spielen an Gegentoren beteiligt. Da machte er in der neuen Saison beim 2:3 gegen Frankfurt weiter, fehlte dann und kam beim 1:2 in Hamburg wieder in die Startelf, wo er nach desaströser Leistung schon nach einer Stunde raus musste. In der Rückrunde schwach gegen Stuttgart und Bochum.

Oberflächlich und in der Summe betrachtet könnte das alles zu dem Schluß verleiten, dass es für Prödl einfach nicht reicht. Ist aber nur die eine Seite der Medaille.
In Wolfsburg spielten wir - als Aussenseiter! - nach 120 Minuten UEFA-Cup und vor dem Pokalfinale viel zu kraftaufwendig, schoben zu viele Leute in Gegners Hälfte, hatten zu viel Ballbesitz ohne Nutzen, was WOB gnadenlos auskonterte. Gegen Frankfurt war die taktische Aufstellung und Ausrichtung völlig desorientiert, sowohl am Gegner als auch an den Ergebnissen und Erkenntnissen der Vorbereitung. In Hamburg wurde Prödl nach langer Verletzungspause ausgerechnet auf rechts gegen die damals zuvor seit Wochen starke linke HSV-Seite Elia/Jansen gestellt, hinzu kam eine total falsch eingestellte Mannschaft, die statt ökonomisch zu spielen auf schwerem Boden alles spielerisch lösen wollte, sinnfrei viel Ballbesitz und grosse Abstände zwischen den Mannschaftsteilen und strukturell damals schon länger im Mf Defizite hatte. Gegen Stuttgart vor und gegen Bochum 40 Stunden nach dem Valencia-Spiel agierten wir mit viel zu viel Aufwand, standen zu offensiv und überforderten die Defensive.

Sebastian Prödl hatte also mehr als einmal einen undankbaren Job zu erledigen. Nur ist das nichts Neues, dadurch werden seit ein paar Jahren bei uns durchaus vielversprechende Defensivtalente wie Prödl, Boenisch, Abdennour oder auch Leute wie Pasanen verheizt, weil sie auf diese Weise nur dumm aussehen können. Und dann ist eben das Geschrei nach Ausfällen von Naldo oder Merte hier gross. Gleichzeitig werden die nachrückenden Spieler gedisst und immer wieder Forderungen nach Top-Linksverteidigern oder Backups für die IV laut.

Ich denke auch, dass Prödl Potential zu einem sehr guten BL-IV hat. Und mehr als The Freaktaker sehe ich bei Prödl sogar gute Anlagen in der Offensive.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back