Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, mal abwarten. Aber an diese ominösen 30 Tage kann ich auch nicht glauben - klingt zu schön um wahr zu sein.

Ja, denke ich auch. Das einzige, was diese "30-Tages-Aussage" der brasilianischen Mediziner bewirken wird ist, dass in vier Wochen alle Sportmedien geballt auf Naldo einstürzen werden um zu sehen wie es ist. Und wenn es dann halt noch nicht geht werden die ersten Storys kommen á la "Operation nicht erfolgreich, Erfolg bleibt aus, jetzt doch nie wieder Fußball?". Und Naldo selbst, der Arme, wird im übertragenen Sinne vielleicht in Loch fallen. Er hat sicherlich jetzt große Hoffnung gemacht bekommen und hinterher kommt es vielleicht anders...

Es ist schon ein Unterschied, ob man nun in den Raum wirft, "es ist üblich, dass schmerzstillende Mittel verabreicht werden, um den Spieler möglichst früh auf den Platz zu schicken", oder ob man nun indirekt oder direkt behauptet, die Verletzung Naldo´s sei eine Folge davon. Mit solchen Behauptungen muss man vorsichtig sein, insbesondere in diesem speziellen Fall, in dem es um eine Überbelastung des Gelenkes geht, nicht um systematisches "Wegspritzen" von Schmerzempfindungen und Ignorieren von glasklaren Indikationen, dass bei Naldo´s Knie etwas im Argen liegt. Dem war, so weit ich das verfolgt habe, nicht so.

Schmerzen sind Warnsignale des Körpers! In der Bundesliga werden Schmerzen bereits vor dem Auftreten bekämpft indem inflationär Schmerzmittel genommen werden. Ein gewisser Ivan Klasnic, der übrigens auch mal bei Werder spielte, hatte hier einen netten Vergleich mit Smarties.

Es ist naiv zu glauben, Naldo würde hier eine Ausnahme darstellen. Und daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die aktuelle Verletzung durch Überlastung mindestens schlimmer geworden (weil zu spät behandelt), wenn nicht gar erst aufgetreten ist. Naldo selbst sagt ja auch, dass er bereits ende der letzten Rückrunde Schmerzen nach Belastung hatte. Aber hat man ihn rausgenommen? Natürlich nicht, man hat die Schmerzen erstmal "behandelt".

Und Schaaf war ja noch der Meinung, dass die paar Schmerzen in zwei Wochen Sommerurlaub schon wieder verschwinden werden und Naldo danach voll einsteigen kann. Wie man sich halt täuschen kann...

FatTony weiss aber gut Bescheid. War wohl immer beim Training dabei. Wahrscheinlich sogar direkt neben Naldo. Er hat es wahrscheinlich schon vorher gewusst.

Und Schaaf war ja noch der Meinung, dass die paar Schmerzen in zwei Wochen Sommerurlaub schon wieder verschwinden werden
Hast du für diese Aussage eine Quelle? Natürlich kenne Ich TS (leider;) ) nicht persönlich, aber solch eine Äußerung sieht ihm so gar nicht ähnlich. Das wäre sorglos gegenüber jedem Spieler und das kann und darf auch nicht die Art eines Verantwortlichen sein (meine bescheidene Meinung dazu).

öhm,

ich kann mich gut daran erinnern, dass sich naldo, so gegen ende der rückrunde, in einem spiel heftig das knie verdreht hat (er wurde glaube ich im gegnerischen strafraum heftig gefoult; vielleicht gegen wolfsburg oder hoffenheim?).
und meine meinung ist, dass er tatsächlich fit gespritzt wurde um den einzug in die champions league zu sichern

Die Meinung darfst Du gerne vertreten. Aber es ist eben nur ne Meinung - in diesem Fall also ein Verdacht.

Ich meine jedoch, dass der Ursache von Schmerzen tatsächlich nachgegangen wird und chronische Schmerzen untersucht werden. Es liegt also a) in der Verantwortung der Spieler, diese Schmerzen auch mitzuteilen und b) im Ermessen der untersuchenden Ärzte, festzustellen, inwieweit der Spieler eingesetzt werden kann, ohne dass folgenschwere Langzeitschäden riskiert werden. Dieses Risiko wird ganz sicher nicht in Kauf genommen, wenn es darum geht, ob Spieler XY bei einem Spiel aufläuft oder man nicht lieber aufgrund des Risikos, darauf verzichtet. Unterm Strich sind die Spieler das Kapital des Vereins - da wird man eher Schaden von abwenden wollen.

Natürlich unterliegen alle handelnden Parteien hierbei einem gewissen Leistungsdruck. Aber dass durch systematisches Wegspritzen von Schmerzen, eine solche Verletzung riskiert wird, halte ich für kaum plausibel.

Aber dass durch systematisches Wegspritzen von Schmerzen, eine solche Verletzung riskiert wird, halte ich für kaum plausibel.
Naja, mal völlig losgelöst vom Naldo-Fall, ist dies durchaus nicht unüblich, daß latent vorhandene Schmerzen und Wehwehchen, so sie denn nicht absolut akuter Behandlung bedürfen, per Schmerzmittel für einen nicht mal geringen Zeitraum "behandelt" bzw. unterdrückt werden.
Denn wie Du seöbst feststellst:
Unterm Strich sind die Spieler das Kapital des Vereins
...und dieses Kapital muß immer kurzfristiger "Erfolg" versprechen.

Schön zu lesen. Aber er soll sich lieber (auch wenn er fehlt) erst zur nächsten Saison wieder einsteigen, anstatt irgendwas zu überstürzen und dann wieder ewig auszufallen. Alles Gute weiterhin! :)

Naldo ist einfach der Kern in unserer Innenverteidigung. Wie bereits in einem Artikel mal erwähnt wurde. Nicht Naldo braucht einen Merte, sondern eher ein Merte einen Naldo. Das sehen wir jetzt zu gut in dieser Situation.

Hoffe, dass Naldo schnell wieder fitt wird.

Wichtig allerdings ist, dass TA ihn nicht zu früh wieder einsetzt.
Alles in Allem: Gute Besserung Naldo!

Naldo ist einfach der Kern in unserer Innenverteidigung. Wie bereits in einem Artikel mal erwähnt wurde. Nicht Naldo braucht einen Merte, sondern eher ein Merte einen Naldo. Das sehen wir jetzt zu gut in dieser Situation.

Hoffe, dass Naldo schnell wieder fitt wird.

Wichtig allerdings ist, dass TA ihn nicht zu früh wieder einsetzt.
Alles in Allem: Gute Besserung Naldo!

Wer ist das? Schon unser neuer Trainer?:D;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back