Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...nd-festgeschriebene-abloesesumme,seite=2.html

Die Leidenszeit von Innenverteidiger Naldo bei Werder Bremen geht weiter: Seit Saisonbeginn ist er wegen einer rätselhaften Knieverletzung außer Gefecht gesetzt. Wann er zurückkehrt, ist weiterhin völlig offen. Werder-Trainer Schaaf sagte im "Weser-Kurier" zum Genesungsprozess: "Im Moment weiß nur er da oben, wann er wieder da ist. Er stand uns mit all seinen Qualitäten bislang noch gar nicht zur Verfügung." Der Brasilianer selbst gibt nicht auf und betont Woche um Woche aufs Neue: "Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder mit der Mannschaft trainieren kann." Diese Umsätze konnte er bisher aber nicht in die Tat umsetzen.

Naldo ist wieder einmal ein typisches Beispiel für Werders medizinische Abteilung. Letzte Saison schon die gleiche Verletzung, trotzdem wurde er voll belastet.
Med. Abteilung: das wird schon werden, nach der Sommerpause ist alles wieder gut.
Aktuell: es ist völlig unklar, was er hat, seine Ausfallszeit kann schlimmstenfalls die ganze Saison (!) sein, Ursachenforschung unbekannt.
Die Liste der Versäumnisse dieser Abteilung ist lang, chaotisch im Falle Klasnic mit anhängigem Rechtsstreit. Pizarro letztes Jahr auch unbekannte Verletzung (Fraktur übersehen) usw.
Frage: wann gedenkt der Verein daraus Konsequenzen zu ziehen? Antwort: augenscheinlich nie???

Der Eingangssatz im letzten Beitrag ist allenfalls ein typisches Beispiel für dieses Forum. Da wird mit Halbwissen geglänzt und exemplarisch herangezogen, für den Heilungsprozess der Werderprofis im Allgemeinen.

Solltest Du nichts über die Ursachenforschung in Erfahrung bringen können, sei ganz beruhigt, denn das hat schon seine Richtigkeit.

Naldo ist wieder einmal ein typisches Beispiel für Werders medizinische Abteilung. Letzte Saison schon die gleiche Verletzung, trotzdem wurde er voll belastet.
Med. Abteilung: das wird schon werden, nach der Sommerpause ist alles wieder gut.
Aktuell: es ist völlig unklar, was er hat, seine Ausfallszeit kann schlimmstenfalls die ganze Saison (!) sein, Ursachenforschung unbekannt.
Die Liste der Versäumnisse dieser Abteilung ist lang, chaotisch im Falle Klasnic mit anhängigem Rechtsstreit. Pizarro letztes Jahr auch unbekannte Verletzung (Fraktur übersehen) usw.
Frage: wann gedenkt der Verein daraus Konsequenzen zu ziehen? Antwort: augenscheinlich nie???

Ich hab leider zu wenig Einblick in diese Dinge.....und davon keine Ahnung.....aber manchmal frage ich mich schon auch genau das gleiche, wenn man so manche Dinge liest. :confused:

Auf jeden Fall ist sein Ausfall für mich nach Pizarro´s der schmerzlichste.
Sowohl in der Defensive - als auch in der Offensive durch Vorstöße, Kopfbälle oder Freistöße.... :(

Schön und gut, aber Spieler verletzen sich nun einmal. Das weiß natürlich auch Schaaf, doch der Coach hat da so einen Verdacht, den er nicht offen ausspricht, sondern nur verklausuliert herüberbringt: „Jeder Spieler muss schauen, was er getan hat, ob er fit und gesund ist.“ Auf die Nachfrage, ob Naldo alles getan habe, erwiderte Schaaf barsch: „Fragen Sie ihn. Meine Meinung zählt da nicht.“

Die Knieverletzung hatte sich Naldo bereits in der vergangenen Saison zugezogen. In den letzten Partien biss er die Zähne zusammen und verabschiedete sich schließlich in den Urlaub. Dort habe er sich behandeln lassen, berichtete Naldo bereits vor einigen Tagen. „Die Verletzung ist normal verlaufen. Ich habe in den Ferien meine Arbeit und keine Fehler gemacht“, hatte der 27-Jährige in Donaueschingen die erste allgemeine Kritik von Schaaf am Verhalten der Spieler gekontert.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/ich-absolut-unzufrieden-860852.html

Es gibt nun einmal mehrere Sichtweisen. Aber hier grundsätzlich eine Schuld bei der medizinischen Abteilung zu suchen, ist schon ziemlich verwegen.

Das war ja aber auch für Pizarro in Hamburg so, da war es zwar wichtig, dass wir noch treffen, trotzdem darf man ihn nicht einfach überlasten!:wall:

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/ich-absolut-unzufrieden-860852.html

Es gibt nun einmal mehrere Sichtweisen. Aber hier grundsätzlich eine Schuld bei der medizinischen Abteilung zu suchen, ist schon ziemlich verwegen.

Schon, ich hoffe einfach, dass es nach der Winterpause wieder fit ist, selbst wenn der am 16. Spieltag wieder fit ist würde ich bis zum 18. warten, einfach zur Sicherheit.

Auch wenn der wieder gesund ist, ist seine Ausdauer ja auch am Boden!

Es ist nicht das erste Mal, dass etwas im Argen in der medizinischen Abteilung liegt. Ich habe die Fach- und Sachkenntnis, um dies beurteilen zu können. In den letzten Jahren ist es immer wieder zu Fehlinterpretationen von Befunden gekommen, die letztendlich eine längere Verletzungspause des betroffenen Spielers hervorgerufen haben. Das fängt bei solch bagatellen Untersuchungen wie CT oder MRT eines Gelenkes an. Je nach Verwendung von unterschiedlichen Gerätetypen und der dazugehörigen Software bei der Schichtdicke können gleichartige Befunde über- oder unterschätzt werden, zB Knorpelschäden am Knie. Ein hochauflösendes CT des Kniegelenkes kann einen schweren Knorpelschaden mit periartikulärem Ödem und subchondralen Verletzungsmustern nachweisen, während die Arthroskopie des Gelenkes einen blanden Befund aufweist usw.
Solche bildgebenden Untersuchungen sind nicht sehr teuer und nicht invasiv. Ich bin mir sicher, dass diese auch durchgeführt werden, nur die Befundung letzendlich und Interpretation ist sehr unterschiedlich. Ich bin in diesen Dingen auch kein Experte. Für einen Bundesligaverein geht es immer um Millionen. Ich galube, dass die Bundesliga von Ligen wie der NFL lernen könnte, wie dort solche Probleme angegangen werden. Klinsmann hat das damals in den DFB hineingetragen, was m.E. richtig war, ohne dass ich ein Fan von ihm war oder jemals werde.

Wieso ist daran schon wieder unsere medizinische Abteilung schuld?

War Naldo nicht auch in München zur Untersuchung und die haben auch gesagt, dass er nicht operiert werden muss und das er aber Geduld haben muss usw.? Oder verwechsele ich das jetzt mit einem anderen Spieler?

Es ist nicht das erste Mal, dass etwas im Argen in der medizinischen Abteilung liegt. Ich habe die Fach- und Sachkenntnis, um dies beurteilen zu können. In den letzten Jahren ist es immer wieder zu Fehlinterpretationen von Befunden gekommen, die letztendlich eine längere Verletzungspause des betroffenen Spielers hervorgerufen haben.

Da bin ich jetzt aber gespannt. Bist Du etwa in den Behandlungsabläufen involviert? Hast Du die Aufnahmen gesehen? Bist Du Facharzt?

Es ist nicht das erste Mal, dass etwas im Argen in der medizinischen Abteilung liegt. Ich habe die Fach- und Sachkenntnis, um dies beurteilen zu können. In den letzten Jahren ist es immer wieder zu Fehlinterpretationen von Befunden gekommen, die letztendlich eine längere Verletzungspause des betroffenen Spielers hervorgerufen haben.

Woran man merkt, was für ein mies geführter Verein Werder doch ist. Offenbar ist dieses schädigende Verhalten der med. Abteilung von Allofs gewünscht, anders kann man es nicht erklären, dass diese Dilettanten immernoch von Werder bezahlt werden....:rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back